32


1 Seiten

Love is a bitch

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Falco
Das schönste im Leben ist die Liebe. Sie ist einzigartig und teuflisch zugleich.

"Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht".
William Shakespeare

Liebe macht blind, das stimmt wohl. Man man verliert den Blick für das ferne. Dein größter Wunsch ist so nah, du brauchst keine Horizonterweiterung mehr.

Doch braucht es für Liebe immer zwei liebende. Das ist der Punkt der am meisten Schmerz verursacht. In den seltensten Fällen lieben sich beide inbrünstig. Meist ist es einer, während der andere gar nicht weiß wer du bist. Es gibt immer einen der verletzt wird. Lieben heißt meist nicht gewinnen, sondern lernen zu verlieren und aufzugeben.

Das ist für mich das schwierigste. Ich bin durch und durch ein Kämpfer und geb meist nie auf bis zur endgültigen haarsträubenden Niederlage. Und wenn ich dann mal wieder verloren habe, Sitz ich da und zweifle wieso oft am Sinn des Leben. Ironischer weise bestärken mich diese Momente in meiner Überzeugung, das es keinen Gott gibt.

Für mich gibt es keine halben Sachen. Deswegen verliebe ich mich nicht nur sondern gleich Hals über Kopf. Wie oft müsste ich bittere Tränen vergießen und einsehen das es umsonst war.

Das einzige was ich dadurch lerne ist, wie stabil doch Herzen sind. Egal wie oft sie zerbrochen werden. Egal wie hart sie getroffen werden. Egal wie zerstochen sie werden. Sie sind da egal was passiert.

Ich spiel halt gern in der Championsleague obwohl ich nur ein Budget für die Kreisliga habe.

Trotzdem bleibe ich meinen Überzeugung treu und liebe wie ich halt liebe.

Ich glaube nicht an den perfekten Partner. Den perfekten Moment. Liebe auf den ersten Blick und sonstiges.

Ich denke das es dort draußen in der weiten Welt soviele Menschen gibt die perfekt für einen sind.

Liebe ist kompliziert.
Mein Leben ist es auch!

Aber eins kann ich versprechen.
Einen werd ich das ganze Leben lang lieben.
Alkohol.
Ein Partner fürs Leben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Tabu welches Leben kostet   
Das Gefühl der überraschenden Liebe/ Geboren um zu lieben   
Menschenfreund aber Lebensfeind   
Warum wir viel zu selten bereuen   
Freundschaften auf den ersten Blick  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De