1


1 Seiten

Kaum begonnen schon zerronnen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Kaum begonnen, schon zerronnen hat bei Mir noch nie Respekt und Sympathie gewonnen, Unvergängliches dagegen sehr. Bist du Mir und Meinem Werk gewogen, kannst du mit Beständigkeit, Grundehrlichkeit und Starkmut rechnen, die allesamt Äonen überdauern und das erste mit dem Allerletzten regelrecht und farbenfroh verbinden. Bist du geneigt, auf festen Grund zu bauen, baue Ich mit dir, was immer deinem Sinnen recht erscheint und oftmals deine Kräfte übersteigen würde und Ressourcen.
Denn in Meinem Reiche gibt es kein Ermatten, noch Vermindern der enormen Fülle, die Mir eigen. Energie als Vater allen Schwingens ist bei Mir für alle Ewigkeit vorhanden, und so kannst du ungeniert mit immergrünen Triften rechnen, wenn du dich entschliessest, Meinen Weidgrund abzugrasen.
Zagen, Zögern und Verzagen sind bei mit verpönt und lassen sich niemals in Mein Geflecht und Staatsrecht integrieren. Numinoserweise stärke und ermächtige Ich alles, was da ist, dazu, zu wachsen und zu prosperieren wie am Schnürchen, ohne je ein Ende abzuseh'n. Es ist Meine Taktik und Mein redliches Bemühen, jedem Unternehmen vollen Glanz und schliesslich Meine Königskrone aufzusetzen in dem Geistreich, das Ich frei heraus verwalte und erhalte, protegiere und dem Ganzen einverleibe, das Ich Bin und das du Bist und zwar mit allen glitzernden Facetten, Funktionen und Gemeinsamkeiten, die wir in uns tragen.
Was gedenkst du dann zu tun, wenn dich Naturgewalten übermannen und dich gar auszulöschen drohen? Ich sage dir: Es lohnt sich, auszuharren bis zuletzt und dabei Meiner zu gedenken, der weder Wind noch Wetter, jeder Unbill Rasen und Vernichten scheut im Standfest-Bleiben, bis Errettung und Erlösung eingetroffen sind aus Not und Qual.
Dann geht es an ein feierliches Loben, Danken und Das-Leben-wieder-recht-Versteh'n in Meinem Sinne und in Meiner abergründlichen Gewähr für Frieden, Harmonie, Glückseligkeit und augenzwinkerndem Bestätigen der Wehrkraft, die Ich Bin und, Seligkeit verheissend, bleibe.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine starke Story über die christlichen Werte. Jesus Lehre der Barmherzigkeit scheint immer wieder durch; ebenso Luther, der da sinngemäß sagte: Wenn ich wüsste, das morgen die Erde untergehen würde, ich täte heute noch einen Baum pflanzen."

Frank Bao Carter (16.05.2021)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De