Oliver Kaos

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
7 Stories Kommentare ausblenden
Allan - Inhaltsangabe - 29.08.2013, 0 Seiten

Eifersucht
89
- 01.10.2004, 1 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Oh ja... das kenne ich. Von sämtlichen Exfreunden... Und wenn man pech hat, wird man auch so. lg Sabine

Sabine Müller (13.04.2006)

hi, kaos, nachdem du meine story Der Anarchist und meine hp so gelobt hast, muss ich doch mal nach dir schauen. gins. und bei Eifersucht beginnen.
es ist zwar keine richtige geschichte, ich würde es eher unter - gedanken - einordnen, aber bestimmt treffend geschrieben. so oder ähnlich könnten sich die gedanken eifersuchtsgeplagter
abspielen. ich selbst war noch nie eifersüchtig. heul.
lg
rosmarin


rosmarin (05.06.2005)

das kenne ich. sehr treffend beschrieben.

HijaDelSol (03.03.2005)

Neuanfang
74
- 29.09.2004, 4 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

So Frustausbrüche kenne ich. Wahrscheinlich ist sie wirklich zufällig dort gelandet. Das könnte mir auch passieren. Aber ob ich dann bleiben wollen würde, wäre die andere Frage. Ich finde auf jeden Fall, er hat die Situation gut beschrieben. Sich in eine Frau zu versetzen ist immerhin nicht einfach, aber es ist ihm gelungen. lg Sabine

Sabine Müller (13.04.2006)

eine seltsame geschichte. hat die elke wirklich so wenig selbstbewusstsein, dass sie im bordell landet? nur, weil sie etwas zugelegt und der mistkerl sie verlassen hat? so richtig kann ich das nicht nachvollziehen, wo sie doch einen neuanfang wagen wollte?
vier punkte
lg
rosmarin


rosmarin (27.07.2005)

Doch, ich finde, du hast die Hauptdarstellerin gut gezeichnet, die Situation ist nachvollziehbar. Ein wenig traurige Situationskomik, die Frau möchte wieder "unter Menschen" gehen und landet zufällig im Bordell. Eine etwas "heruntergewirtschaftete" ehemalige Schönheit, die vom Taxifahrer falsch beurteilt wird, ob das nicht mancher Frau so ergehen könnte?

Gudrun (14.11.2004)

Hi Eden. Danke für Deinen Kommentar - und natürlich bin ich nicht böse. Wohl niemand kann alle seine Leser zu jeder Zeit vollends zufriedenstellen.
Außerdem hast Du das im vorliegenden Fall gut beobachtet: Die Szene hat tatsächlich keinen tieferen Sinn, aber das war eben auch nicht beabsichtigt. Für mich war das eher eine Schreibübung, bei der ich versucht hatte, einen weiblichen Charakter darzustellen. Ich gebe zu, das ist mir wahrscheinlich nicht ganz gelungen.


Kaos (08.10.2004)

Naja, ich weiß nicht, nicht böse sein, aber irgendwie find ich das Ganze schön geschrieben, aber ein bisschen nichtssagend, irgendwie wie eine Szene aus irgendeinem schmalzigen deutschen Film...

Eden (01.10.2004)

Spielkind
46
- 26.09.2004, 1 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

amüsant finde ich diese kurze situationszene ja nun wirklich nicht. eher traurig. aber bestimmt ist sie typisch für viele kinder.
deshalb fünf punkte
lg
rosmarin


rosmarin (27.07.2005)

Klasse!

Chris Stone (05.01.2005)

Allan [05]
58
- 24.09.2004, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Lese die Story mit großem Interesse (auch beim zweiten und diesmal häppchenweisen Durchgang (portionierte Spannung steigert das Appetenzverhalten ;-) und auch als generell eher wenig scifi-Bewanderte) und stellenweisem Schmunzeln ob der meines Erachtens vielschichtig, aber auch ein wenig (stereo)typisch entwickelten Frauenfigur... "Ein Mann, eine Frau: was für ein Wahnsinn" - heißt's bei Bachmann irgendwo, allerdings noch ohne Robot. Die Technik oder die Kehre bzw. "Wir müssen lernen, mit Maschinen zu kommunizieren". Eine etwas andere Art der Mensch-Rechner-Schnittstelle hier dargestellt, dabei genug leseaktige Leerstellen zum Selberfüllen und Vorstellungswandern. Weiter schreiben? - Yes, please!!

dinggedicht (24.09.2004)

Allan [01]
55
- 21.08.2004, 3 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Schräge Vorstellung aber spannend und schaurig erzählte Geschichte......

steffi (07.09.2004)

cold_awakening.m3u
2
- 20.08.2004, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

Dass das "Gedicht" so kontroverse Meinungen hervorruft, hatte ich erwartet und auch ein wenig gehofft. Es war der Versuch, eine persönliche Erfahrung, die mich zunächst sprachlos gemacht hatte, mit fremden Worten zu verarbeiten. Tatsächlich handelt es sich dabei um MP3-Titel, die meine Gefühlswelt am ehesten auszudrücken vermochten.
Vielen Dank für die Kommentare an Euch beide!


Kaos (08.10.2004)

fette Idee

steffi (07.09.2004)

@kopfgeburt,
Das ich mir den Text ganz zugemutet habe liegt daran, dass ich ihn mir zuerst durchlesen musste bevor ich ihn kommentiere. Weiß ja nicht wie du das so hältst...;)
Dass es sich um MP3 Titel handelt kann ich ja nicht riechen, weil ich mich bei sowas überhaupt nicht auskenne. Tut mir leid, Bildungslücke. jetzt versteh ich allerdings, warum mir das so bekannt vorkam, ja, sogesehen ist es eine sehr kreative Idee, da kann ich dir nur zustimmen.


 (26.08.2004)

Tsja, eigenartig nur, dass du dir den Text trotz anglophober Tendenzen komplett zugemutet zu haben scheinst. Dass es sich bei jenem nicht um ein "banales" Plagiat handelt, sondern offenbar um eine assoziative und insofern innovativ-kreative Reihung einzelner mp3-Titel, darauf spielt bereits der Titel des Textes relativ eindeutig an. Meines Erachtens also durchaus eine lyrisch reife Leistung - wenn auch vielleicht nicht ganz ausgereift.

Kopfgeburt (24.08.2004)

Naja, ich war eigentlich nie so ein Fan von Gedichten auf englischer Sprache..Darüber hinaus finde ich das hier ehrlich gesagt ziemlich banal. Ist das der Text aus irgendeinem Lied? (Kommt mir irgendwie bekannt vor) :)

 (23.08.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De