Maegumi

Homepage
Klein, rothaarig und 25*g*...
Ich hege eine Vorliebe für das Morbide und Kindergeschichten, fragt mich nicht warum. Ansonsten bin ich der totale Schreibanfänger (Gruß an Stefan!) und freue mich daher umso mehr über jede Kritik.

Die kann man bei mir auch gerne per ICQ anbringen: 92185031
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
6 Stories Kommentare ausblenden
Mein Stein - Inhaltsangabe - 02.09.2013, 0 Seiten

Onkel Konrads Kamera (maes Version)
86
- 31.01.2003, 6 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Soll es eine Gruselgeschichte sein?
Nie im Leben!
Ich musste so lachen, dass ich das Lesen unterbrechen musste!
Der arme Teufel(der kleine Unterteufel, der vom Sünder genervt ist); richtig Mitleid bekam ich mit ihm.
Darauf kann ich (leider) nur 5 Punkte vergeben (mehr geht leider nicht!)


Kuft Wildebrunn (17.12.2004)

Hi Mae
Jetzt verstehe ich Deinen Kommentar zu meiner Onkel Konrad Version.
Deine ist um Klassen besser.

Es wird noch andere gute Versionen geben, ich habe sie immer noch nicht gelesen, weil ich nur Zeit für kleine Forumsbeiträge habe.
Aber eines steht fest, Stefan sollte sich das noch verdammt überlegen mit der Veröffentlichung *aller* Versionen und nur die hineinnehmen, die so gut sind, wie dies hier.

Es könnte seinem Verlag einen besseren Start verschaffen.

Gruss Lies


 (18.07.2003)

*lol* genial! Wie kommst du nur immer auf solche Ideen?
Wieder eine vollkomen gelungene Geschichte wie sie nur die Mae schreiben kann *g*


Jingizu (21.02.2003)

Habe ich doch glatt vergessen, hier meinen Kommentar drunter zu setzen, ich Volldepp!
"quengelte der Kopf" oder "das ist mein LINKER Arm, du Volldepp!" Typische Maegumismen, wie ich sie liebe. Oh Junge! Auf die Idee muss man erst mal kommen, das Ding als LACHNUMMER zu schreiben!
Foll gut!
Foll kuhl!
Folle Punktzahl!


Stefan Steinmetz (20.02.2003)

Allein für die Idee, diese Geschichte von diesem Standpunkt aus zu erzählen, hättest du die volle Punktzahl verdient. Dann noch für die Dialoge, und auch für die Struktur und die Lesbarkeit... Wie viele Punkte darf man denn hier überhaupt vergeben?

Gaga (02.02.2003)

Also, für mich hast du den Pokal für die kreativste Umsetzung der vorgegebenen Idee eindeutig schon im Arm! Anfangs dachte ich noch an eine bluttriefende Knochenknack- und Splatterversion (was ich nicht so sehr mag), aber dann hast du mich echt überrascht. Ich hab mich köstlich amüsiert.. wer kommt denn auf sowas?? *lol* Sozusagen wirklich mit "Köpfchen" erzählt! Und dann dieser genervte Putzteufel dritter Klasse.. herrlich!

Trainspotterin (02.02.2003)

Hallo Mitstreiter, hier die Wertung der Geschichten, die Onkel Konrads Karteikartennotizen zur Grundlage haben.

1.ONKEL KONRADS KAMERA von STEFAN STEINMETZ ( 5 Punkte )
Gute Geschichte die unheimlich Spannend wird mit dem Aufenthalt in der Dunkelkammer.
( Für mich der beste Teil der Storie ) Ein Ende das aufklärt hätte mir etwas besser gefallen.
Bekannt kam mir die Szene mit dem Architekten vor und etwas zuviel des Glücks hatte Daniel mit der Taucherausrüstung. Selbst wenn ein Taucher nicht das Auffüllen übernimmt, wie Marcus, dann muss er aber doch mit einem Automatischen Blick auf den Druckanzeiger, oder Füllstandsanzeiger, oder wie immer das Instrument heißt, feststellen das die Flasche nur halb voll ist. Ein erfahrener Taucher wird das automatisch tun.

2.ONKEL KONRADS KAMERA von HEIKE SANDA ( 5 Punkte )
Du schreibst: ?Eine Box bei der man den Film noch per Hand einlegt?.
Nenne mir die Kamera die das alleine macht, muss ein Superteil sein!
In einem Blitzwürfel wie Du ihn beschreibst, ist auf jeder der 4 Seiten ein kleiner Spiegel integriert, deshalb wird ein Blitzwürfel nicht vor einen Parabolschirm (Reflektor) eingesteckt, da kommt immer nur eine einzelne Blitzlampe hin.
30 Fotos auf einem alten Holzspulenfilm? Nee, ist nicht drin, der Mann hätte den Film wechseln müssen.
Ein Park zwischen den Schienen? Unwahrscheinlich, den dann wäre der Park etwa 1,30 m breit und sehr lang. Die Regelspurweite der DB beträgt 1435 mm. Zwei Schienen ergeben ein Gleis, das meintest du sicher.
Die Storie erzählst Du lustig und locker bis zu dem Zeitpunkt in der Dunkelkammer.
Ein Grinser wird einem immer wieder entlockt. Klasse Wortwahl-Flüssig zu lesen.
Schlagartige Spannung kommt ab der Dunkelkammerszene auf.
Trotz einiger Schwachstellen bei der Technik eine tolle Geschichte.

3.SPINNER von DRACHENLORD ( 4 Punkte )
Etwas Platt die Geschichte, irgendwo fehlt der Punkt um in die Geschichte einzusteigen.
Könnte ein Bericht in einer Illustrierten sein, man liest zwar interessiert, kann sich aber nicht so richtig rein versetzen. Die Idee mit den Spinnen jedoch, ist Genial.
4 Punkte deshalb, weil 3,5 nicht möglich ist.

4.ICH WERDE DICH KRIEGEN von SILVA ( 2 Punkte )
Bei dieser Storie werde ich den Verdacht nicht los das Silva der Stefan Steinmetz ist, oder zumindest den Stefan Steinmetz kennt und ohne Skrupel abgeschrieben hat. Soviel Übereinstimmungen können kein Zufall sein. Die Geschichte liest sich wie eine kleine Version von Stefans Beitrag.
Zum Beispiel der Verweis auf einen Pflanzenkatalog. Stefan Steinmetz typisch, das hervorheben eines im Grunde unwichtigen Details.
Vom Autor/in sicher nicht gewollt die folgende Erklärung und die lustige Wirkung auf den Leser: ?Onkel Konrad hatte ihr nie erlaubt, sein bestes Stück zu berühren? O lala, verdammt, verdammt. Natürlich war die Kamera gemeint, aber die Formulierung ist ungewollt lustig.
Und dann war da noch die Szene mit dem Fahrrad, was plattgestochen wurde, anstatt der Reifen.

5.DER REISENDE TOD von ROBERT SHORT ( 4 Punkte )
Die etwas andere Art einer Geschichte. Der Erzählstil gefällt mir.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

6.ONKEL KONRADS KAMERA von MAEGUMI ( 5 Punkte )
Breites Grinsen für die genüssliche Beschreibung, der Arbeit des teuflischen Frankensteins. Herrlich, einfach herrlich. Super in welch lockerem Stil die Leiche / der Schädel seine Geschichte erzählt. Konnte mir vorstellen, wie der dabei lässig auf einem Kaugummi rumknatscht und ne Kippe im Mundwinkel beim erzählen, gelangweilt, auf und nieder wippt.
Auch die Zwischenbemerkungen, die den kleinen Teufel zusammenstauchen, weil er die Körperteile an der falschen Stelle anbringen will sind überaus köstlich.
Die Storie ist ein Supergeiles Werk. Glückwunsch, gut gelungen.
Wenn ich könnte, würde ich für jede Seite 5 Punkte geben.

7.VON KAKERLAKEN
--UND ANDEREN STERBENDEN von PASCAL GUT ( 0 PUNKTE )
Die Storie wirkt wie in Eile geschrieben. Wie der Bruder starb erfährt man nicht.
Der böse Bub huscht durch die Geschichte und ruck zuck, gibt auch er seinen Löffel ab.
Lustig die Bf.-Szene:
Der Junge wird vom Bahnsteig gestoßen, sah den Zug und hörte die Gleise quietschen.
Quietschende Gleise??? Hmm, dachte immer das die Bremsen und Räder.....
Diese O.K.K. Version sagt mir nicht zu.

8.ONKEL JULIUS HARFOURG von GAGA ( 0 Punkte )
Halluzinogene-Microrelais, moderne Beeinflussungsmethoden.
Eine ungewöhnliche und sicherlich nicht schlechte Idee, aber das reicht mir nicht.
Die Storie ist schwierig zu lesen, schwer verdaulich, da arg verwirrend.
Durch ständiges Überlegen, was habe ich den gerade gelesen, bleibt die Storie auf der Strecke.

9.ONKEL KONRADS KAMERA von TRAINSPOTTERIN ( 3 Punkte )
Kurzweilige Unterhaltung, ohne Höhen, ohne Tiefen. Konstanter Level vom ersten bis zum letzten Wort. Der Tod der Schwester wird nur kurz erwähnt, hätte schon gerne gewusst wie er sie in den See geschickt hat. Und dann ist da noch was mit der Bahn was ich nicht verstehe.
Du schreibst: ?Er schlenderte weiter bis zu der Stelle, an der die Schienen aus dem Gebäude herausführten?. Frage: Liegen die Gleise im Bahnhof?
Außerdem, die Dinger unter dem Gleis werden Schwellen genannt, Holzbohlen würden da schnell zu Brennholz werden.


Wolzenburg (31.01.2003)

Also auch ich muss sagen: Das ist bis jetzt die beste Version, die ich gelesen habe. Nachdem der Dialog zwischen den Beiden anfängt, liest man die Story bis zum letzten Satz mit einem Schmunzeln auf´m Gesicht. Coole Umsetzung der Vorgabe! volle 5 Punkte, aber nur, weil es nicht mehr gibt!;-)

Robert Short (31.01.2003)

Kann mich meinem Vorkommentator nur anschließen.
Ich weiß nicht, wer mir mehr Leid tut. Der arme Prota, oder sein unglücklicher (Putz)Teufel, der das Schlamassel dreihundert Jahre lang mehrmals täglich zusammenkehren muss...
5 Pts.


Gwenhwyfar (31.01.2003)

*PRUST, LACH*
Super Idee die Geschichte von DIESER Perspektive zu schreiben.
Aus Stefans Vorgaben eine amüsante Story zu basteln ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Und das arme Teufelchen hat da ja für die nächsten dreihundert Jahre einen festen (Puzzle)Job *gg*
Echt gut geworden, dafür hast du dir wirklich fünf Teufelshörnchen mit Pferdefuß verdient.


Drachenlord (31.01.2003)

Am Ende des Regenbogens
67
- 30.01.2003, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

gut gemacht
4pkt.


jaana (25.12.2004)

Der erste Abschnitt ist leider ein bisschen zu "typisch", zu absehbar. Der Rest gefällt mir ganz gut, bis auf die allerletzte Zeile - an dieser Stelle hatte ich irgendwie den "Knüller" erwaret, aber er kam irgendwie nicht wirklich.... daher "nur" gut.

Meggie (16.09.2003)

...
bin mal wieder sprachlos... das Gedicht hat mich tief berührt...
in so wenig Zeilen drückst du so viel aus...
ich find es schön, traurig, schön traurig - einfach wundervoll


Jingizu (21.02.2003)

Ist gut geworden. Es liest sich auch sehr flüssig. Trotzdem "nur" 4 Punkte, da es doch nicht ganz die Stimmung rüber bringt, die es wohl eigentlich sollte (glaub ich *g*)

Julia D (31.01.2003)

Das Gedicht gefällt mir sehr gut.
Kann man auf viele Situationen übertragen.
Die Realität ignorieren, um glücklich sein zu können, machen ja viele. Dazu bin ich leider unfähig.


Jan Nolte (30.01.2003)

Mein Stein (3.Teil)
77
- 12.07.2002, 2 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Es liest sich angenehm und spannend.
Geht es irgendwann weiter?
Bitte!


Kuft Wildebrunn (17.12.2004)

Mist...auch den dritten Teil gefunden.
Was machste denn da, ein Ungeheuer kreieren?

Nee, keine Lust, ich spiele nicht mehr mit.
Ich mag keine Horrorgeschichten.

Ade Mae...vielleicht lese ich später auch anderes von Dir, aber bei Horror klemme ich mich ab.

Gruss Lies


 (18.07.2003)

Ey! Wassn das?!? Grrrr! Genau an der spannendsten Stelle aufhören gilt nicht! Weiterschreiben! Aber dallidallifixundfoxi!!!
*grummel*
Einem so was anzutun!
Gemeinheit!
Das gibt 5 gemeine Punkte!

(lass uns nicht mehr so lange auf die Fortsetzungen warten, Mae!)


Stefan Steinmetz (21.07.2002)

Mein Stein (Fortsetzung Teil1)
75
- 20.03.2002, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hoppla. Ich hätte erst gucken sollen, da ist ja die Fortsetzung.
Sie entwickelt sich zwar in eine Richtung, die ich gar nicht leiden kann, aber...noch ist der Fluchtweg für die Autorin offen, sie kann noch immer Kerstin den Stein beherrschen lassen anstatt umgekehrt.

Und versenken? Nee, würde ich diesen Stein niemals, ich würde ihn zwingen die Dinge auf der Welt in meinem Sinne zu verändern.
Anfangen würde ich bei den Tiertransportern, dann bei den Politikern, den Kriegstreibern, den Kinderschändern und, und, und.

Aus dem Stein . er muss unbedingt einen Namen bekommen - würde ich etwas machen, das ein ganzes Jungendbuch füllt. Nicht Kinderbuch, denn damit beraubst Du Dich vieler möglicher Passagen, die Kind nicht verstehen würde.

Auf alle Fälle...viele Möglichkeiten stehen offen.

Diesmal vier Punkte und die Anregung, den Text noch einmal grammatikalisch zu rezensieren.

Gruss Lies


Lies (18.07.2003)

Nö, ich sympathisiere recht wenig mit Steinen... Und wie ich auf die Idee kam? Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Wenn ich mal ne kreative Phase hat, sprudelt sowas eben raus. Wenn nicht, dann nicht...
@Stefan jo, geht weiter... wenn ich die nächste Kreativphase habe...


Maegumi (10.04.2002)

Geht das jetzt weiter oder geht das jetzt weiter? Das geht doch weiter, oder? Oder geht das weiter? Weitergehen sollte es auf jeden Fall, weil es auf jeden Fall weitergehen sollte. Es geht doch weiter, oder?

Stefan Steinmetz (28.03.2002)

kool... :) ich dachte schon du würdest mit dem stein sympathisieren. ich glaube, viele menschen würden so einen stein sofort nehmen. nicht unbedingt, um sich damit im zimmer zu verkriechen, aber vielleicht um damit macht über andere menschen zu bekommen und die eigenen vorstellungen durchzusetzen. ich bin froh, daß es solche steine noch nicht gibt (so weit ich weiß) und wenn ich jemals so einen stein sehe, würde ich den auch irgendwo versenken wo ihn keiner finden kann. wie kommst du eigentlich auf den stein.. ich meine auf den gedanken, die story zu schreiben?

once was Sam (27.03.2002)

Und ich schrieb im ersten Teil: So einen Stein will ich! Nee Danke! Brrtz! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Die kommt doch, oder? Wenn nicht, dann...Horrorszenario! Falls dumme Ausrede kommt, dann...noch schlimmeres Horrorszenario...usw...

Stefan Steinmetz (22.03.2002)

Hmm, wie geht das jetzt weiter? Geht es noch weiter? Ich will das es weiter geht! Nun sag schon - wie geht das aus...?

Jingizu (22.03.2002)

Mein Stein........
87
- 07.12.2001, 3 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Ich stehe etwas ratlos rum wegen der vielen Kommentare, die sich mit Kindern befassen.
Was hat denn diese Geschichte mit Kindern zu tun, ausser dass diese wahrscheinlich mit Bgeisterung den Stein zu einigen unkonventionellen Taten veranlassen würden, so sie ihn denn hätten?

Aber das würde auch jeder Erwachsene tun, egal wie alt.
Da fiele uns doch allen eine ganze Menge ein, oder?

Und deshalb meine ich auch, die Geschichte darf eigentlich an dieser Stelle nicht enden, der Stein müsste seinen Meister(in) finden.
Zu sinnvollem Tun genutzt werden und seine frechen Sprüche sozusagen als GAG beibehalten.

Hat mir sehr gut gefallen, aber ich liebe auch märchenhafte Bezüge.
5 Punkte


Lies (18.07.2003)

Sher gut. Volle Punktezahl.

Karl (21.07.2002)

mein eindruck:
feinsinniger humor, ein blick für details und auf jeden fall talent zum
schreiben. teilweise fühlte ich mich auf angenehme art und weise an "harry potter" erinnert. besonders die szene mit dem stein, dem du wirklich eine humorige lebendigkeit eingehaucht hast.
der schreibstil ist angenehm und nicht langweilig. er könnte noch etwas ausgefeilter sein. aber nur geringfügig.
weiter so, liebe grüße


Majissa (22.03.2002)

hehe dann ist ja gut :-) Du glaubst gar nicht was ich so alles für Meinungen über Kinder gehört hab. Die krasseste war, Kinder wären kleine Monster, die man erziehen müsse damit sie zu was vernünftiges werden. Und das war von demjenigen nicht sarkastisch gemeint (Hitler lässt grüssen:-))
Dein Kind wird dich dafür lieben, dass Du nicht nein sagen kannst. "Probleme" wirst Du damit wahrscheinlich nur mit anderen bekommen, die meinen Du wärest zu nachsichtig. Aber ignoriere das ruhig. Aus denen spricht nur die Eifersucht, weil sie selbst als Kinder so viel entbeeren mussten, was nicht hätte sein müssen (Viva la Erziehung) :-)
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück mit deinem Kind, und hoffe für dich (und für dein Kind), dass Du nicht zu oft in die Situation kommst, nein sagen zu müssen.
Übrigens hab ich schon verstanden wie Du es meintest. Sarkasmus ist mein zweiter Vorname *hehe*


Jan Nolte (19.03.2002)

nicht wirklich ernst, nur im literarischen Sinne *lol* Sorry, wenn das mißverständlich war. Also noch einmal in aller Deutlichkeit: ICH LIEBE KINDER! Ich werde vermutlich mit meinem kleinen Zwerg viele Probleme haben, weil ich bei einem kleinen Kind nicht nö sagen kann..... puhhh, das war wieder eine Beichte, die mir schwer fiel... ehrlich, das hattest du ein wenig falsch verstanden....*lol* Wieder gut?

Maegumi (19.03.2002)

nicht wirklich ernst, nur im literarischen Sinne *lol* Sorry, wenn das mißverständlich war. Also noch einmal in aller Deutlichkeit: ICH LIEBE KINDER! Ich werde vermutlich mit meinem kleinen Zwerg viele Probleme haben, weil ich bei einem kleinen Kind nicht nö sagen kann..... puhhh, das war wieder eine Beichte, die mir schwer fiel... ehrlich, das hattest du ein wenig falsch verstanden....*lol* Wieder gut?

Maegumi (19.03.2002)

ich fange jetzt lieber keine Diskussion über Erziehung an, das hatte ich schon zu genüge auf kg.de (eine Horrorwoche :-)). Ich weiß ja nicht, wie ernst Du den Teil meintest, wo Du sagst, man dürfe Kinder nicht bevorzugen, aber ich denke es ist schon wichtig, schliesslich sind sie noch in der Entwicklung und brauchen mehr als ein Erwachsener (dh. die volle Aufmerksamkeit der Eltern). Klar, kann man sie nach eigenen Vorstellungen erziehen und perfekte Soldaten aus ihnen machen um den Feind zu bekämpfen. Warum sollten unsere Kinder es besser auch haben als wir es hatten?! (für diejenigen, die diesen Humor nicht kenne: Das war sarkastisch gemeint :-))

Jan Nolte (19.03.2002)

@Sam: wenn ich wirklich so einen Stein fände, würde ich ihn im See versenken. Besser noch: im Meer an der tiefsten Stelle. Und das Buch verbrennen. Nein, der Stein ist GARANTIERT nicht gut... wird wohl Zeit für eine Fortsetzung...
@Jan Danke, ich finde es schön, wenn dir der Stil gefällt... übrigens: ich habe nichts gegen Kinder... ich bin nur dagegen, sie irgendwie zu bevorzugen, nur weil es Kinder sind. Und mal ganz nüchtern betrachtet: Ein Kind des Feindes ist ein heranwachsender Feind. Und die sollte man beseitigen, solange man es sich noch nicht wehren kann ...;-)
Nein, ich mag Kinder... ich bekomme gerade selber eins ;-)


Maegumi (19.03.2002)

Bin gespannt wie es weiter geht (es geht doch noch weiter, oder? :-))
Deine Schreibstil gefällt mir sehr, schön sarakastisch („Und nun mach schon, blöde Kuh, glaubst du, die beiden schlafen ewig?“ *hehe*).
Ich wüsste schon so einiges, was ich mit dem Stein machen würde (zb. Erwachsene damit bewerfen, die sich anmassen ein Kind (oder mich) erziehen zu müssen :-)


Jan Nolte (15.03.2002)

was reizt dich denn so an der macht? glaubst du, dazu fähig zu sein, mit dieser macht umgehen zu können? ist es dir egal, ob der stein gut ist oder nicht? wenn er schon zwei kreaturen getötet hat, woher weißt du das er nicht irgendwann dich töten wird?

once was sam (15.03.2002)

Mich würde eine Fortsetzung freuen :-) Sehr gut geschrieben, vor allem die Idee der Geschichte ist sehr interessant! :-)

SabineB (10.01.2002)

Ich werde das tun, was jeder tun würde: die Weltherrschaft anstreben.... nee, mal sehen... ich habe bewußt viel offen gelassen, um das "Kopfkino" ein wenig anzuregen...;-)

Maegumi (07.01.2002)

Macht und Kraft hatten schon viele Menschen... das Streben danach, um damit Gutes zu tun... von denen, die sie erlangten, nicht alle?
Bist Du nun ein Wesen, das dem Zwerg oder dem Riesen ähnelt? Oder wem sonst?
Was wirst Du tun mit der vermeindlichen Macht des Steins? *neugierig sei* Coole Geschichte!


Teleny (05.01.2002)

So wie die Protagonistin sich fühlt(e), das erinnert ich an meine miese, beschissene Kinder- und Jugendzeit. Ich kann voll und ganz mitfühlen.
Ich will auch so einen Stein!!!!


Stefan Steinmetz (04.01.2002)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De