Wo wir in Zukunft zu finden sein werden...

Summer Peach, 03.01.2009
  falls es mit webstories zu ende geht - was ich nicht hoffe - werde ich hier zu finden sein:

peach.overblog.de

wo finde ich euch?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenNoch eine denkbare Alternative zu Webstories.cc Minotaurus
09.01.2009 - 12:24:31
Antworten entfaltenhallo, mino rosmarin
09.01.2009 - 16:36:20
Antworten entfaltenDie Einrichtung einer Wohnung Minotaurus
09.01.2009 - 17:34:59
Antworten entfaltenOh heilige Scheiße .... Jean-Baptist Cayal
07.01.2009 - 14:06:26
Antworten entfaltenLiebe grüße auch an dich Pia Dublin
08.01.2009 - 13:49:56
Antworten entfaltenUnd das Sommertänzerin
08.01.2009 - 14:46:53
Antworten entfaltenMio Amore Pia ... Jean-Baptist Cayal
08.01.2009 - 15:59:15
Antworten entfaltenWas bist denn Du für ein Holzklotz, JBC? Wolfgang Reuter
08.01.2009 - 16:28:24
Antworten entfaltenBezüglich HOLZKLOTZ Jean-Baptist Cayal
09.01.2009 - 12:19:23
Antworten entfaltenoder besser: Jean-Baptist Fäkal? Wolfgang Reuter
09.01.2009 - 15:45:16
Antworten entfaltenWolfgang Reuters Fäkalinmarkt Jean-Baptist Cayal
09.01.2009 - 17:12:37
Antworten einfaltenSchaut mal hier! Stefan Steinmetz
03.01.2009 - 15:35:18
 http://webstories.iphpbb3.com

Ich habe ein kleines Forum gegründet. Ich hoffe, nachdem man sich registriert hat, kann man in jedem Unterforum schreiben. Testet das bitte mal, ja? Wenn nicht, muss ich da noch was ändern.

Das Forum lasse ich mal solange online, bis wir weiter wissen. Dort können wir unsere Homepages ablegen und in der Taverne klönschnacken. So geht der Kontakt nicht verloren. Ich hoffe, das ist in eurem Interesse. Falls die Webstories tatsächlich dicht machen, könnten wir diese kleine Anlaufstelle stehen lassen und uns dort immer treffen.
antworten
Antworten einfaltenHallo Stefan, Sommertänzerin
03.01.2009 - 17:12:48
 danke für die tolle Idee!

Lg Sabine
antworten
Antworten einfaltenHallo Stefan Homo Faber
03.01.2009 - 17:24:41
 ich denke, ich werde mich registrieren. Trotzdem habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwie ist das ein ganz anderes forum hier, auch wenn ich in anderen vertreten bin, aber das hier war mein erstes. Ich habe hier viel erlebt.

Lg Holger
antworten
Antworten einfaltenHallo Homo Faber Stefan Steinmetz
03.01.2009 - 17:44:55
 Klar, da stimme ich dir zu.
Zur Not könnte man die Webstories auch wieder per WBB neu entstehen lassen. All die Statistiken wie Klicks, Bewertungen etc sind dort schon fertig eingebaut und man kann so eine Seite werbefrei haben für 50 bis 60 Euro im Jahr.
250 Euro für ne Internetseite sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Das ist echt zuviel. Kein Wunder, dass Robert keine Lust mehr hatte.
antworten
Antworten einfaltenHallo Stefan, Sommertänzerin
03.01.2009 - 18:30:26
 das hört sich gut an. Aber eine Frage habe ich dazu. Bleiben dann auch all die Kommentare und Geschichten vorhanden? Es geht mir dabei nicht um meine Texte (denn die kann man ja speichern) sondern um die alten Schätzchen, die man immer wieder findet. Viele User sind ja nicht mehr oder nicht mehr so oft hier tätig, aber hin und wieder findet man ja immer mal wieder etwas Gutes. Das ist so eine schöne Stöberkiste hier. Es wird einfach nicht langweilig.
Das Gästebuch hat auch schon dicht gemacht ;(

LG Sabine
antworten
Antworten einfalten@Sabine: Stefan Steinmetz
03.01.2009 - 19:07:44
 Nein. Das wäre dann eine komplett neue Seite. Am Anfang wäre sie LEER. Alles, was dir HIER auf Webstories gefällt, solltest du auf deiner Festplatte speichern.
Damit habe ich schon begonnen. Beim Durchsehen der Autorenlisten ist mir so manches Kleinod wieder eingefallen und ich grase nun alles ab.

Nee, eine Neugründung wäre dann natürlich am Anfang "jungfräulich".
antworten
Antworten einfaltenEs wäre Sommertänzerin
03.01.2009 - 19:25:07
 natürlich trotzdem etwas Anderes. Aber schauen wir erstmal ob es mit den den alten webstories.cc weitergeht. Ansonsten ist die von dir vorgeschlagene Alternative auch nicht schlecht. Wir werden sehen.antworten
Antworten einfaltenUnd wo wir gerade dabei sind ... Sommertänzerin
03.01.2009 - 19:25:48
 Gibt es eine gute und schnelle Möglichkeit Texte zu speichern oder bleibt da nur das gute alte "Copy-pass"?antworten
Antworten einfaltenSpeichern: Stefan Steinmetz
03.01.2009 - 20:11:19
 Klicke oben links auf "Datei" und wenns aufklappt auf "Speichern unter".
Dann ab damit in den Ordner, den du dafür angelegt hast. Bei mir heißt er "Webstories".
antworten
Antworten einfaltenJEtzt kann man auch Geschichten posten Stefan Steinmetz
04.01.2009 - 11:09:33
 Moin allerseiz
Habe das kleine Board erweitert. Man kann nun auch Geschichten dort posten.
Damit will ich unsere guten alten Webstories nicht absägen, im Gegenteil. Ich möchte ja, dass das hier bestehen bleibt. Es war und ist meine Heimat.
Aber ich wollte mal aufzeigen, dass es durchaus Alternativen gibt.
antworten
Antworten einfaltenHallo Stefan, Sommertänzerin
04.01.2009 - 13:43:58
 du legst dich ja richtig ins Zeug mit dem Forum. Aber das zeigt auch wieder einmal, dass dir etwas an der Seite und den Leuten hier liegt, auch wenn es "nur" eine Alternative ist. Habe mich schon ein wenig umgeschaut und hoffe natürlich weiterhin auf ein webstories.cc - Bestehen!antworten
Antworten einfaltenIch möchte es ja auch nur als Alternative! Stefan Steinmetz
05.01.2009 - 14:25:34
 Natürlich möchte ich, dass Webstories bestehen bleibt. Wie Doska schon sagte: Wo findet man so eine Menge an Geschichten?
Einzelne Blogs kann man nicht so genau absuchen wie das Archiv von Webstories.
antworten
Antworten einfaltenBisherige Domain, Verein gründen? Nicolas van Bruenen
06.01.2009 - 14:14:37
 Mehrere Anmerkungen zur aktuellen Situation:

1. Ich stelle mir gerade vor, wie Autoren, die webstories.cc nur gelegentlich besuchen, reagieren werden ,wenn am 1. Februar die Stories gelöscht sind. Könnte man nicht vorab eine Rundmail senden? (Ich habe offiziell nichts erfahren).

2. Die bisherige Domain sollte bestehen bleiben, ggf. eine Frame-Weiterleitung auf die neue Präsenz. Damit frühere Autoren und Leser direkt auf die neue Präsenz geleitet werden.

3. Es wäre schön, wenn man sich auf EINE gemeinsame Präsenz einigen könnte. Ein Blog zB auf wordpress wäre ja eine Möglichkeit; dort gibt es auch einen sportlichen Wettbewerb bzgl. der Besucherzahlen.

4. Könnte sich nicht ein webstories-Verein gründen? Der wäre dann auch offiziell Träger der neuen Präsenz. (Vorteil: ggf. juristische Absicherung; u.U. auch Spenden).

Noch sind 24 Tage Zeit...

Nicolas

PS Natürlich nutze ich die Gelegenheit, für die tolle Zeit und die unterhaltsame Kommentar-Kommunikation zu danken!
antworten
Antworten einfaltenDanke, Robert wilfried elmenreich
06.01.2009 - 15:40:08
 Also, erst mal möchte ich Robert Dank für alles bisher geleistete aussprechen. Um das ganze Werkl am Laufen halten hat Robert über Jahre hinweg seine Zeit geopfert.
Die Einschätzung dass es einer Webstoriesseite nicht mehr bedarf teile ich allerdings nicht. Sicherlich kann man in diversen Blogs Texte online stellen und von anderen kommentieren lassen. Ein so freundliche Portalseite wie Webstories, die Autoren- und Geschichtenindex, Bewertungssystem, Forum und Kommentare bietet kann man allerdings nicht durch ein Blog ersetzen.
Gibt es Pläne, dass jemand das Angebot von Robert, den aktuellen Stand der Seite inkl. Features komplett zu übernehmen wahrnehmen will?
antworten
Antworten einfalten@Wilfried: Stefan Steinmetz
06.01.2009 - 16:08:50
 Ja. Doska hat Robert deswegen angeschrieben und wartet noch auf Antwort.antworten
Antworten einfaltenHallo Nicolas, Sommertänzerin
07.01.2009 - 14:46:09
 das mit der Rundmail ist nicht schlecht. Vielleicht hat der webmaster alle Emailadressen parat (alle einzelnen Adressen rauspicken wird eine Heidenarbeit, es sei denn wir teilen es auf), dann könnte auch Jemand von uns webstorianern das mit der Rundmail übernehmen ... Schlecht ist das nicht, denn viele schauen, wie du bereits bemerkt hast, nicht regelmäßig ins Forum oder sind jetzt gerade zu Xmas und Silvester usw. nicht da.antworten
Antworten einfaltenDanke für die Benachrichtigung Robert Short
07.01.2009 - 15:14:47
 Hi Stefan,
habe heute deine Mail bekommen.
Mit Bedauern habe ich gelesen, dass diese Seite schließen wird.
War zwar die letzten Jahre nicht mehr so aktiv in diesem Forum, habe aber noch gut die Anfangsjahre von Webstories in Erinnerung, samt Schreibwettbewerben oder auch deine "Onkel Konrad"-Aktion damals hat sehr viel Spaß gemacht.
Webstories gehörte zu den ersten Seiten im Netz, die es Hobbyautoren ermöglichte, die eigenen Geschichten aus dem staubigen Schubladendasein hervorzuholen und sich auch der Kritik zu stellen.
Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten nochmals bedanken, aber natürlich vorallem bei Robert unserem großen Webstories-Häuptling.

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Der Stefan hat ja scheinbar schon eine Alternative angeboten und wie ich Stefan kennengelernt habe, wird er alle herzlich willkommen heißen.

Meine Storys hier habe ich schon gelöscht. Wem das eine oder andere gefallen hat und vielleicht noch was anderes lesen möchte, der findet mich unter http://www.myspace.com/rshortstory .

Nochmals Danke

LG
Robert Short
antworten
Antworten einfalten@stefan rosmarin
09.01.2009 - 01:27:19
 hallo, stefan, danke für deine mail, es ist ja sehr schön, dass du diese anlaufstelle für die webstoriesautoren hast. aber für mich kommt so ein forum nicht infrage, solche standartforen sind mir einfach zu eng und zu kontrolliert. warum kannst du das forum nicht so aufbauen wie hier, so schön locker und frei und übersichtlich. ich fühle mich total unwohl, wenn meine texte (ich) in irgendwelche spalten gepresst werden. nein, ich brauche meine freiheit, um mich entfalten zu können. das ist auch der grund, warum ich nur hier zu finden war und noch bin, na, außer auf meiner homepage, auf die ich jetzt nach und nach meine texte tranportieren werde.
aber ich danke dir trotzdem für dieses angebot, das bestimmt gut gemeint und für einige auch eine alternative ist.
antworten
Antworten einfalten@rosmarin: Stefan Steinmetz
09.01.2009 - 01:40:36
 Da will ich ja auch keinen hinhaben!
Ich möchte ja, dass webstories bestehen bleiben. Und besser habe ich das Ausweichding nicht hingekriegt. Das ist so ein vorgefertigtes Board im WWW.

Das war schon alles.
antworten
Antworten einfalten@Rosmarin doska
09.01.2009 - 12:46:05
 Nur keine Panik auf der Titanic. Wie ich es schon einmal erwähnte: Ich kenne jemanden der das technische "know how" besitzt und die Seite sehr gerne übernehmen würde. Die Gespräche darüber sind gerade im Gange. Also noch etwas Geduld.antworten
Antworten einfaltenhi, doska, rosmarin
09.01.2009 - 16:29:27
 das ist ja mal eine gute nachricht, nur kein vorgefertigtes strichgerahmtes forum, das wäre mir ein graus. ich hoffe. wir bleiben alle hier, einschließlich des deutschliebenden franzosen. er ist so erfrischend anders.antworten
Antworten einfaltenIch drücke die Daumen... Nicolas van Bruenen
09.01.2009 - 19:31:10
 Bei diesem Eiswetter können meine 100 kb Stories doch nicht umziehen. Sollen die Stories unter einer Brücke schlafen? Auch bei der Bahnhismission würden sich meine Geschichten nicht wohl fühlen...

Ein Hinweis: Wer auch immer in die Fußstapfen von Robert tritt, sollte sich juristisch beraten lassen. Vielleicht sogar eine Rechtsschutzversicherung abschließen. (Ich habe neulich bei einem Internet-Projekt eine Abmahnung mit über 3.500 Kosten erhalten :-(
Konkret: Jetzt wird die Seite von Österreich aus gehostet. In Deutschland kann es leichte Nuancen in der Gesetzgebung geben. (Ich erinnere nur daran, dass Robert manches mal Streß hatte: Urheberrecht von Bildern, persönliche Beschimpfungen etc.etc.

Daher auch meine Überlegung ob nicht ein Verein offizieller Herausgeber der webstories sein sollte. Ich würde mich jedenfalls Sabine anschließen und meine Spendenbereitschaft signalisieren!

Yes, we can!
antworten
Antworten einfalten Summer Peach
09.01.2009 - 19:39:04
 ich finds toll dass ihr euch alles echt klasse gedanken macht, aber meint ihr nicht, dass wir langsam mal was konkretes planen sollten? die zeit läuft uns davon!!
Leider kann ich hier nur groß reden schwingen, da ich absolut keine ahnung davon habe, aber vielleicht motiviert es euch ja =)
wenn wir keine lösung vor schluss der seite haben sollten, wo diskutieren wir dann weiter?
antworten
Antworten einfaltenAlternativen Minotaurus
09.01.2009 - 20:19:26
 außerhalb dieser Plattform gibt es bereits, man muss sich nur informieren.

Stefan hat DIESES Forum angelegt:
http://webstories.iphpbb3.com

und ich habe DIESE Modellplattform für uns kreiert:
http://www.razyboard.com/system/user_Webstories.html

Kreative Grüße vom Mino.
antworten
Antworten einfaltenbei einer spendenaktion Homo Faber
09.01.2009 - 20:25:01
 wäre ich, wie gesagt, auch dabei!

Gruß Holger
antworten
Antworten einfaltenGute Idee Homo Faber
09.01.2009 - 20:29:10
 mit den Plattformen.Gefällt mir. Bei Stefans bin ich schon eingetreten und bei Minos werde ich auch noch eintreten, nachdem ich mich nach einem kinofilm wieder an ihn und seine geschichten erinnert habe... *schmunzel*.
Davon abgesehen werde ich sicherlich einige bekannte gesichter und geschichten dort wiedertreffen.
Aber noch ist nicht aller tage - webstories.cc kommt wieder (bzw. bleibt hoffentlich) - keine frage.

Grüße gespickt mit rheinischem Humor vom Holger
antworten
Antworten entfaltenMal sehen, Sommertänzerin
03.01.2009 - 12:35:49
Antworten entfaltenLOL Willi Beinhart
03.01.2009 - 12:50:52
Antworten entfaltenDie Seite kaputt machen, Sommertänzerin
03.01.2009 - 17:14:25
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de