1


2 Seiten

Was ist Kraft und Eigenschaft in der Bewertung allen Seins

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Was ist Kraft und Eigenschaft in der Bewertung allen Seins, wenn nicht ein numinoses Phänomen, das uns Entzücken einflösst oder Angst, je nach der Art, wie es vor uns erscheint im Leben.
Du siehst daraus, dass viele Dinge sich der Messbarkeit entziehn und dass sie dennoch heftig wirken und auf’s Entschiedenste ihr Daseinsrecht behaupten.
Worin liegt deines Wesens Inhalt und Bestehn, will ich hier fragen, um deine Sehnsucht es zu wissen, mächtig anzufachen? Es gibt die Sinne, sag Ich dir; doch sind sie ausgelöscht, muss dich ein And’res füglich durch den Weltraum tragen. Da kann nur die Erkenntnis deiner selbst dir helfen und diese wird sich dann in dir ereignen, wenn du für einmal, nein für hunderttausendmal das Weltliche vergissest und allein in dem dich fühlst, was man Gedanke und Bewusstsein, Emotion und Wille nennen kann. Bist du bereit und willens, in deinen makellosen Seelentiefen täglich solche Innenschau zu pflegen, eröffnet sich dir eine Welt der Geistesdominanz, die ist und deren Seinswahrhaftigkeit Ich nimmer zu beweisen habe.
Beweise du dir selber, dass du Bist und eine Welle neuen Weltverstehns trägt dich im Nu allwie in sternenweite Höhen und hilft dir, eine Schau zu generieren von alles überragender Bewusstheit und Gottseligkeit, in der du dich geborgen und erlöst, bewiesen und vollendet siehst in einer Myriadenschaft von Geistern, die dasselbe schon geschafft und sich ins Paradies der Lauterkeit und Gnade, Seelenseligkeit und ewigen Heiterkeit erhoben haben.
Dann aber, sag Ich dir, darfst du dich frei von aller Trübsal stillvergnügt in Mir erleben, gestärkt mit Meiner Gaben überwältigender Zahl. Die Fülle Meiner Gnaden deckt dich vollends ein und macht dich reich und rein und gütig. Es lächeln dir die Geister des Vollendens Liebe, Licht und Seligkeit entgegen. Du brauchst sie nur gehörig anzuziehn mit deiner Sehnsuchtswogenei und schon gewahrst du sie in dir als die glückseligmachenden Gefährten deiner Tage und als Liebliche von Meiner Huld und Würde des Vergebens.
Ich Bin ganz dein, so wie du Mein bist in Geruhsamkeit und Sitte, Tatenträchtigkeit, Vertrauen und ereignisvoller Einsicht in Mein Wesen. Und so ist alles gut und endet als im Klingen der Geschichte, wohlgesetzt und fein und edel, sinngerecht und wonnevoll in Mir.

Eine Rede will Ich schwingen, fromm und frei und hoch und hehr, will das Lob des Schöpfers singen, sehnsuchtsvoll und noch viel mehr. Meine Tage sind ein Blühen, wie aus einem feinen Keim, unter hunderttausend Mühen, in den Weltenraum hinein, und sie sind Triumph des Werdens, mit unendlichem Gewinn, im Moment des Erdensterbens, überglücklich zu den Sternen hin.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De