71


1 Seiten

Eine windige Nacht

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ich stehe hier mitten auf der Straße, rund um mich erstreckt sich die Dunkelheit der Nacht und umhüllt mich. Ich sehe die Schatten der Bäume und Büsche in meiner Umgebung, spüre den Wind der durch meine Haare weht, trotz der Kälte spüre ich wie eine wohlige Wärme mich durchströmt. Die Gänsehaut die jeden Teil meines Körpers bedeckt zeigt mir, dass ich lebe, ich spüre, dass ich lebe, fühle mich wohler als ich es in letzter Zeit zu hoffen gewagt habe. Was so ein Moment in einem auslösen kann, ist fast unglaublich, es ist nur eine Nacht, wie jede andere, nur ein Wind, der so oft weht, doch diese Kombination aus Eindrücken lässt mich fühlen, lässt mich daran glauben, dass sich im Leben noch so viel ändern kann, lässt mich begreifen, dass das Leben es wert ist gelebt zu werden. Immer noch stehe ich hier mitten auf der Straße und ein Grinsen umspielt meine Lippen, denn ich weiß, dass es im Leben noch viele weitere Momente wie diese geben wird, man muss sie nur ergreifen und genießen, sie über einem ergehen lassen, einfach mal den Kopf ausschalten, um fühlen zu können wie ergreifend so ein einziger Moment sein kann, dann wird man begreifen, dass das Leben es wert ist gelebt zu werden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Glück kann man nur im gegenwärtigen Moment empfinden, hat der Zen-Mönch Thich Nhat Hanh in seinem Buch "Seid liebevoll umarmt" gesagt. Deine Geschichte drückt genau dieses aus. Wunderbar.

Frank Bao Carter (12.08.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De