32


1 Seiten

Schon Wieder

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Plötzlich wurde die nächtliche Ruhe zerrissen. Schon wieder. War er doch gerade erst zu Bett gegangen. Er drehte sich langsam um. Wieso mußte dies andauernd passieren ? Wieso ? Er konnte nicht mehr. Schon wieder dieses Geräusch, dass ihn nicht zur Ruhe kommen, dass ihn nicht schlafen ließ.

Er knipste die kleine Lampe auf seinem Nachtisch an. Die Glühbirne schien ihm heute besonders hell zu leuchten und seine Augen noch mehr zu blenden. Er schaute die Lampe mit seinen rot-unterlaufenen Augen an. Die hat es gut, dachte er. Die leuchtet wenn man sie braucht und ansonsten schläft sie.


Der Krach setzte sich fort. Er schaute die Zimmerdecke an. Die hat es gut, dachte er. Die braucht keinen Schlaf. Die läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Er starrte weiter die Decke an und seine Gedanken schweiften ab. Er würde gerne mal Urlaub machen, sich etwas gönnen, den Alltag und die Probleme vergessen. Er hätte es zumindest mal verdient. Auch eine Menge Geld wäre ihm recht. Um sich das Leben angenehmer zu gestalten. Um von diesem nervenden Geräusch wegzukommen. Um sich seine Träume zu erfüllen. Um ein anderes Leben zu führen. Sein eigenes Leben schien ja nur in eine Sackgasse zu führen. Schon wieder dieses Geräusch.

Sein Blick wandte sich zu der Frau, die neben ihm im Bett lag und von dem Radau unbeeindruckt zu schlafen schien. Seine Frau. Süß, wie sie da so lag und schlief. Die hat es gut, dachte er. Die wacht von dem Geräusch nicht auf.

Er schob zögerlich die Bettdecke weg. Kalte Luft über-strömte seinen wohlig warmen Körper. Eigentlich könnte ich ja liegenbleiben, dachte er. Wieso muß ich schon wieder diese wärmende Decke weglegen ?

Er rekelte sich, gähnte kräftig und setzte sich langsam auf. Seine Frau regte sich und schubste ihn dann leicht. "Mach endlich den Wecker aus" murmelte sie. Schon wieder. Er schaltete mit einer routinierten Bewegung den Wecker neben seinem Bett aus.

Dann werde ich mich mal fertig machen und zur Arbeit gehen, dachte er sich.

Schon wieder !
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich finde es einfach klasse! Geht es nicht uns allen so, wenn wir gerade noch schlafen wollen, aber nicht können, weil wir zur Arbeit, in die Schule oder zu einem wichtigen Termin müssen? Weiter so, von mir gibt es 5 Punkte!
Gruß


Manja (30.10.2004)

Nett trifft es gut. Es ist gut geschrieben, hat was. Sehr schlicht.
3Punkte
gruss pascal


Pascal (23.05.2004)

"Ganz nett" ist ein ziemlich hartes Urteil. Ich finde, du hast das alltägliche Grauen am Morgen gut eingefangen...

Maegumi (11.12.2001)

Ganz nett.

Wolzenburg-grubnezloW (04.11.2001)

Die melodramatischen Gedanken eines Mannes, der wie jeden Tag zur Arbeit muß. Schon interessant, was für einen Aufstand wir jeden Tag machen.
Danke für die Geschichte


Tino Lingenberg (25.03.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Dunkle Nacht  
Das Gesetz  
The Race  
Brain-Sucker  
Atom  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De