34


1 Seiten

Tha

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Banshee
Tha rennt. Sie rennt den langen Kieselweg entlang. Jeder Schritt macht Geräusche. Mais rechts und links und in der Ferne ein Silo. Doch bald ist auch schon die Ferne nah, sie geht am Silo vorüber. Sie rennt weiter bis zum Wald, rennt weiter durch den Wald und rennt zu einer Lichtung. Tha hebt einen Stein auf, er ist bräunlich, nicht grau wie die anderen Steine. Sie sagt: "Stein, kannst du mir sagen, wo der Glücksfluss ist?" Doch der Stein gibt keine Antwort. Doch jetzt ist sie hier und muss auch nicht wieder gehen, denn hier steht die Zeit still. Sie packt ein paar bunte Steine aus, und legt sie aus. Sie sagen ihr den Weg. Sie rennt nicht, sie geht, und dabei beobachtet sie die Wundervögel, die man am Wegrand sieht. Sie grüßen Tha und sie lacht zurück. Aber auf halbem Wege kehrt sie um, denn sie weiß, dass es den Glücksfluss gar nicht gibt, und dass die Wundervögel am Wegrand Krähen sind, die krächzen, weil jemand ihr Revier betrat. Sie weiß auch, dass der Stein nicht geantwortet hat, weil Steine nicht reden können, und dass ihre bunten Zaubersteine in Wirklichkeit nur bunt bemalte Kiesel waren, die rein zufällig gefallen sind. Da war auch kein Pfeil der in eine Richtung zeigte, und die Farbe auf den Steinen war auch keine magische Farbe, sondern die Wasserfarbe aus dem Malkasten ihrer Schwester. Und die Zeit stand auch nicht still, und jetzt musste sie Heim, weil dort ihre Lieblingsserie kam. Sehr ernüchtert ging sie zurück. Daheim schaltete sie den Fernseher ein, es trällerte die Titelmusik zäh durch die Lautsprecher. Sie lachte, wenn dort jemand witziges erzählte, sie fieberte mit, wenn jemand in einer schwierigen Situation war, und sie weinte, wenn jemand starb. Doch die Welt war unecht, sie war die Welt von den Produzenten, von Autoren der Filmbücher, von Resigeuren... Und sie schaltete den Fernseher aus, und lief in den Wald. Zu den Wundervögeln, zu dem Sprechenden Stein und dem Glücksfluss. Diese Welt war nicht echt, aber es war ihre Welt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ACH JA: gegen den namen hab ich auch nichts;)

darkangel (18.03.2007)

mir hat die story echt gut gefallen! aber vllt solltest du dich mal an die ratschläge von dr ell erinnern und das ändern^^
naja aber wie gesagt: toll!
lg darkangel


darkangel (18.03.2007)

naja, ich dachte das versteht sich irgendwie von alleine mit dem auch...

ok, das mit dem regisseur, ja, ich bin nicht gut in rechtschreibung, wenn ich lust dazu habe ändere ich es um...

aber danke für "das positive"


banshee (13.03.2004)

Ähm......muß mal nörgeln. Doch erstmal das positive:
Gute Geschichte!! Etwas besser umgesetzt, und sie wäre supergut! Kann ich richtig schön nachvollziehen!!
Nu das negative(nich so schlimm):
Es heißt Regisseur und nicht Resigeur.
Und im allerletzten Satz: Diese Welt war (auch) nicht echt... es muß ein "auch" dort rein, ergibt sonst keinen Sinn im Bezug auf den Fernseher und die im Satz davor angesprochene unechte Welt der Produzenten, denn Tha befindet sich ja auch in einer "unechten" Traumwelt... 4 Pts


Dr. Ell (12.03.2004)

dankeschön!

den namen habe ich erfunden (wie ich übrigens auch schon einen Kommentar unter dir erwähnt habe), es erschien mir in dem moment ein passender name, aber ich kann nicht erklären wieso..


banshee (10.01.2004)

Bis auf den Namen (Tha, was ist das für ein Name?) ist die Story recht gut. Die Idee gefällt mir und sie wurde gut umgesetzt.

Sehr gut.


Redfrettchen (10.01.2004)

bin immer noch der überzeugung dass das herr der ringe making off gar nicht gestellt war :-P
welcher name? tha oder banshee? banshee ist ein geist und tha hab ich erfunden...


banshee (26.05.2003)

Und der Name ist schön

enfant terrible (26.05.2003)

Hallo Tha,
Und da sagst Du, ich sei bei dem Herr der Ringe making-off zu desillusioniert?
Du weisst doch genau, wie es sich anfühlt, die Leere zu spüren, die so ein Fernseher, so eine Welt ausstrahlt. Ich mag Deine Geschichte sehr, wenn Du in den Wald gehen willst, so würde ich Dir sagen, geh hin.


enfant terrible (26.05.2003)

hm, ich hab nicht bewusst stilmittel eingesetzt. ich hab einfach drauf losgeschrieben. wenn ich mich anstrenge, dann kann ich auch völlig flüssig schreiben, aber bei sowas will ich mich nicht konzentrieren, ich schreib einfach auf was mir in den kopf kommt. ich wusste am anfang der geschichte noch nicht wie ich sie enden lasse...

ahhh, ich dreh noch durch, zerreißt was ich schreib in stücke, oder lobt es in den himmel... nein, ich bekomme immer 3 punkte!!! <---entschuldigung *g*


banshee (09.05.2003)

Hallo Banshee,
ich finde die Idee, die hinter dieser Story steckt sehr interessant, zumal es wirklich zum Nachdenken anregt und doch irgendwie daran erinnert, dass die selbsterdachte Phantasiewelt etwas viel wertvolleres ist als das ewig graue Einerlei des TVs. Etwas schwer tue ich mich mit deinem Schreibstil, da die vielen Wiederholungen doch etwas anstrengend sind. Aber ich denke, du hast sie als stylistisches Mittel eingesetzt. Dennoch hemmen sie irgendwie den Lesefluss.
Liebe Gruesse


Ta[k]isis (09.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
steh zu deinen Gefühlen  
ein Kuss  
lied über jemanden der blöd ist  
nichts  
Trauer Extase Befreiung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De