Yvonne Konduschek

Hallo erstmal...ich heisse Yvonne und bin 35 jahre alt.Lebe mit meiner 6 jährigen Tochter und meiner Lebenspartnerin zusammen in einem kleinen Dorf.Ich schreibe sehr gerne Gedichte und bin auf dem Wege ein Buch zu schreiben.Naja ,versuche es zumindest.Ich freue mich hier bei webstories zu sein,und so wie es meine Freizeit zulässt aktiv bei euch mitzumachen.Mit Lieben Grüssen Yvonne
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
10 Stories Kommentare ausblenden
Verschwiegenheit
19
- 18.10.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

hallo, yvonne, das tut mir leid, aber es geht aus dem text nicht hervor.
gruß von rosmarin


rosmarin (24.10.2006)

Hallo Rosmarin..ja so ist es...du hast es auf den Punkt gebracht...naja,habe auch seit über 20 Jahren Borderline ..daher der letzte Satz...den du nicht ganz verstanden hast..Ich danke dir für deine Verbesserung...das ist sehr nett von dir.Bin für alles offen.mit lieben grüssen Yvonne

Yvonne Konduschek (24.10.2006)

hallo, yvonne,
wenn es deine art zu schreiben ist, soll es so sein. aber verbessere dann bitte die rechtschreibung und die grammatik.
Seh' die Lichterketten,
leicht entflammbar.

Spüre meinen Atem
und die Kälte.

Frage mich (langsam),könnte weg
was kann ich dafür?

Schmerzen und Übelkeit kommen in mir hoch.
Verbreitete Angst...und...
Zweifel an mir selbst.

Scham bedeckt meinen reglosen Körper,
sehe mich an und weine.

Höre noch von Weitem lautes Stöhnen,
und hämisches Grinsen.

Erfriere an meinem eigenen Blut, das unentrinnbar
mich von Allem trennt.

Denn ich kann mich winden und verbiegen,
auch wenn's gewesen ist, geht's nie vorbei.

Lecke Wunden, die nie vorübergeh'n.
Bringen mich offene Waffen fast zum Steh'n, werd' ich doch geliebt...
in bezug auf das vorhergehende verstehe ich diesen satz nicht.
ist das geheimnis eine vergewaltigung?
gruß von rosmarin


rosmarin (22.10.2006)

hi.wenn es so schlimm ist..dann sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe...grammatik??...aber was ist ein klarer stil?...will trotzdem noch das es einwenig geheimnisvoll erscheint...man soll auch drüber nachdenken können..es ist halt meine art zu schreiben...lieben gruss yvonne

Yvonne Konduschek (22.10.2006)

Es ist nicht die Rechtschreibung, eher die Grammatik, die wehtut!

Middel (19.10.2006)

noch so ein teil. nein, da komme ich nicht mit. kannst du deine gefühle nicht in einfachen, klaren worten mitteilen? in einem einfachen, klaren stil? was soll der ganze schnulz und wuls. so wird es doch völlig unglaubwürdig. es rührt mich nicht zu tränen. es reizt meine lach - und zornnerven.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.10.2006)

Anmutig und malerisch sensibel? Ich weiß nicht so recht. Schmalzige Worte machen meines Erachtens noch kein gutes Gedicht. Mit der Rechtschreibung steht es auch nicht zum Besten.
Christa


CC Huber (19.10.2006)

So anmütig und doch malerisch sensibel. Vermag es mir nicht anzumuten dich nach deiner intention dessen zu befragen.

 (19.10.2006)

Unbarmherzig
14
- 15.10.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

rechtschreibung, grammatik und stil sind einfach nur grauenhaft. und der inhalt verworren, diffus. ich verstehe einfach nicht, wie man so einen text posten kann. bitte, bitte, versuch es noch einmal.
lg
rosmarin


rosmarin (19.10.2006)

Späte Erinnerung an Vergangenes aus der Zukunft betrachtet, empfinde ich dabei. Ich lass mich gern auch auf weitere Zeilen aus deiner glücklich beseelten Feder entführen. sehr bezaubernd.

metron (17.10.2006)

liebe yvonne,es gefällt mir,so viel wahres dran.Verstehn kann ich deine zeilen sehr gut.
lg sonja


Sonja Adams-Gräf (17.10.2006)

Flügel meines Herzens
18
- 13.04.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Im Grunde nicht schlecht, doch du solltest es überarbeiten und einieg Fehler verbessern, z.B.
müsste es "in jeder Sekunde in der du nicht da bist." statt "in jeder Sekunde an der du nicht da bist." heißen, dann steht ein Komma noch falsch und das "liebe" am Ende muss klein sein.

"Vergebe dir mein Herz ,
und der Trieb meiner Lust."

das verstehe ich so nicht, meinst du vllt.

"Vergebe dir mein Herz ,
und den Trieb meiner Lust."?

Der Satz klingt aber in jedem Fall unausgegoren ...


Middel (20.04.2006)

Wild
28
- 11.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

ist ja süß, wenn auch etwas sklavisch.
stöhnen wird groß geschrieben, dich lieben klein.
lg
rosmarin


rosmarin (11.04.2006)

Regenbogen in meinem Herzen
21
- 08.04.2006, 3 Seiten


Erotisches · Kurzgeschichten
 

hallo, yvonne, das ist ja ein tolles bild.
lg
rosmarin


rosmarin (10.04.2006)

eine wirklich rührende geschichte, doch leider sind zu viele rechtschreibfehler darin und auch stilistisch lässt sie zu wünschen übrig. nicht böse sein, aber vielleicht überarbeitest du die geschichte nochmal?
lg
rosmarin


rosmarin (08.04.2006)

Meine Liebe das bist du
22
- 07.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

hallo, yvonne, das bild gefällt mir, es hat etwas animalisches, wie die dunkle die freundin umschlingt. etwas niemehrloslassenwollendes.
das gedicht hat einige stilistische mängel, spricht mich inhaltlich aber durchaus an.
lg
rosmarin


rosmarin (08.04.2006)

Hey, das Bild ist doch schön! Wenn du dich selbst dafür kritisierst, hättest du es nicht veröffentlichen müssen. Steh dazu!
Dein Liebesbeweis ist süß, da überschlagen sich ja die Gefühle. Ob diese Liebe allerdings niemals enden wird und bis in den Tod hält?......Wie dem auch sei, lass dich überraschen.

Sonnige Grüße

Lady Aline


Marion Lady Aline (08.04.2006)

es soll nur ein kleiner Liebesbeweis an meine Freundin sein....die ich über alles Liebe.
P.s: Das Bild hab ich selbst gemalt....naja hätt besser werden können.....Liebe grüsse Yvonne


Yvonne Konduschek (08.04.2006)

Die Schreie
23
- 06.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Hallo Yvonne,
bin zufällig wieder auf Dein Gedicht gestossen. Zwischenzeitlich verstehe ich Deinen Text, wohl auch deshalb, weil ich mich etwas mehr mit dem Thema befasst habe.
Wunsch nach Liebe, Nähe und Wärme und das tiefe Leid, genau dies von den Mitmenschen nicht annehmen zu können, sondern sich dagegen zur Wehr setzen zu müssen.

Dein Gedicht hat mich jetzt doch sehr nachdenklich gemacht.

LG
Christa


CC Huber (25.11.2006)

das ist ja in ordnung so.für diese zeit war es wohl richtig für dich.
lg
rosmarin


rosmarin (08.04.2006)

Hallo Rosmarin!
Erstmal danke für dein Komentar und die Punkte.Naja...du liegst da schon richtig.Habe dieses Gedicht in einer Zeit geschrieben ind der ich nicht mit mir im Reinen war.Da kommt man schon auf eigenartige Gedanken.Ich lasse gerne meinen Gedanken freien Lauf,um damit besser klar zukommen....Liebe Grüsse Yvonne


Yvonne Konduschek (08.04.2006)

hallo, yvonne, das ist wirklich schwere kost. ich habe das gedicht jetzt so oft gelesen und noch immer verstehe ich es nicht ganz. also, erst die geburt, ist ja klar, dachte ich mir, keine schöne geburt, vielleicht nicht mal eine gewollte, erwünschte, denn wo käme danach dieser selbstzerstörerische selbsthass her, der einem förmlich entgegenspringt? und dann der widerspruch - eine große traurigkeit und sehnsucht, das versinken in einem traum. alles in allem eine verzweifelte flucht aus dem ungeliebten leben.
lg
rosmarin


rosmarin (08.04.2006)

Hi christa!
Vielleicht kommt es nicht so rüber,aber ich spreche von der Geburt und das Leben danach.Es geht um das anspruchsvolle an das man sich bindet,die Erfahrung etwas mit Wehmut zu widerstehen.Und die Träume die sich nicht realisieren lassen.Und natürlich auch die Freiheit die man sich nehmen muss um zu Träumen.
Danke dir...für dein Komentar.


Yvonne Konduschek (07.04.2006)

Von was sprichtst Du eigentlich oder was willst Du mit diesem Text sagen?
Lg
christa


CC Huber (07.04.2006)

Sahne auf deiner Haut
51
- 05.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

TOP !!!

Middel (03.06.2007)

ein sehr sinnliches gedicht, wirklich schön.
lg simone


Simone Cyrus (06.04.2006)

Dein Gedicht erinnert mich zwar sehr schmerzhaft, aber mit der Art und dem Inhalt wie du es geschrieben hast, hast du einfach den Nagel auf den Kopf getroffen! Sehr bewegend - 5 Points

Conviceps Sandmann (06.04.2006)

Teils ja...teils nein
22
- 03.04.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Liebe Yvonne,diese zeilen sind sehr gut geschrieben,es erinnert mich an viele Gedanken die ich habe.Besser hättest du es nicht formulieren können.

Sonja Adams-Gräf (11.09.2006)

Vollkommenheit
19
- 02.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Starke Emotionen, gut verpackt - was will man mehr.
5 Pkt.


Gulliver Assi (02.04.2006)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De