Roh-/Erstfassungsposter

Sheila McLane, 16.11.2004
  So, das muss ich nun mal loswerden, sonst trage ich es jedes Mal mit mir herum, wenn ich dieses Forum besuche

Immer öfter stelle ich hier und in anderen Foren fest, dass Texte eingestellt werden, die vom 'Verursacher' - anders kann ich es nicht ausdrücken - NICHT oder anscheinend nicht überarbeitet wurden. Manches Mal steht auch noch ganz offen dabei, dass es eine Rohfassung ist, öfters kommt dieser 'Hinweis', ('Danke für die Mühe, der Fehler/'das' ist mir selbst auch schon aufgefallen, aber es ist ja die Erst/Rohfassung, ich muss das sowieso noch überarbeiten') erst, wenn man sich mit dem Text befasst hat. ICH empfinde es als absolute Zumutung bzw. Unverschämtheit, wenn jemand zu faul ist, seinen Text sorgfältig zu überarbeiten, ehe er ihn zur Diskussion stellt und die (Grund/Haupt-)Arbeit auf andere abwälzt.
Nur um es noch einmal deutlich zu machen: Damit sind nicht die Textauszüge/Passagen gemeint, von denen der Autor sagt: Hört mal, ich hänge hier fest bzw. mir gefällt das nicht, habt ihr eine bessere Idee.
Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr, mich mit Texten zu befassen, von denen ich ANNEHME: das KANN nur eine Rohfassung sein. Die Leidtragende sind dann diejenigen, die gerade mit dem Schreiben anfangen, viel Mühe auf ihren Text verwenden und Überarbeiten und die Grundfehler im Augenblick noch aus Unwissenheit machen.
Hier also meine Bitte an alle Roh/Erstfassungs-Poster: Bitte, bitte stellt nur sorgfältig überarbeitete Texte (bitte auch auf Rechtschreibfehler achten!) ins Forum. Glaubt mir, es wird noch genug zum Kritteln geben. Aber ihr verleidet mir und anderen Lust, noch irgendwelche Arbeit in fremde Texte zu investieren.

So, das musste ich loswerden. Jetzt ist mein Tag gerettet

_________________
Liebe Grüße

Sheila
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenMit schlechten Wertungen andere Leser warnen Lanzelot
16.11.2004 - 20:14:22
Antworten entfaltenVerständlicher Ärger... Stefan Steinmetz
16.11.2004 - 12:49:40
Antworten entfalten@Stefan Norma B.
16.11.2004 - 14:12:06
Antworten entfaltenHi STefan, Sheila McLane
16.11.2004 - 15:11:56
Antworten entfalten@ Sheila: Ach DIE meinst du! @Norma: 4.Reich=mega-würg!!! Stefan Steinmetz
16.11.2004 - 22:47:22
Antworten entfaltenNick, nick ... Norma B.
16.11.2004 - 09:33:26
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de