Webstories Treff

in Webstories Treff eintragen
Willkommen im Webstories Treffpunkt,
Hier könnt ihr alles loswerden was ihr so auf dem Herzen habt.
Um hier etwas einzutragen, musst du registriert und angemeldet sein.

4:0 gegen die Brucies, nicht schlecht. Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich höre gerade die hupenden Autos in Kolonnen und die Vuvuzelas oder wie auch immer diese Tröten heißen.
Wenn wir die Weltmeisterschaft gewinnen hüpft unser Angie bestimmt wieder vor Freude...

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (13.06.2010)

Natürlich ich, aber dürfen Frauen denn Bier trinken?
Na ja, wenn unsere Fussballer so eine Gala hinlegen und die Aussies mit 4:0 vom Platz fegen werden ich mal nicht so sein.
So könnte das weitergehen, aber leider geht es bei jedem Spiel von vorne los und wenn man Sepp Herberger Glauben schenken will, dauert es 90 Minuten und die spielen mit einem runden Ball!


Jochen (13.06.2010)

Na, wer guckt jetzt Fußball? Ich habe meinen Computer rechts vom Fernseher und kann beim Tippen gucken. Mann, das wird spannend....! Ich proste euch mit meinem Bierchen zu.

Petra (13.06.2010)

hallo petra,
hier (ruhrgebiet) ist es nicht ganz so heiß, dafür aber dampfig feucht.
ich werde gleich noch 'ne runde mit dem fahrrad fahren, das erfrischt - und es ist ja noch lange hell. nicht das fahrrad, sondern der tag. ;))
lieben gruß an euch alle


Ingrid Alias I (10.06.2010)

Wow, ist das toll heiß heute. So ein richtiger Superduperfreusommertag. Was haben wir alle gewartet und jetzt ist der Sommer schlagartig da. Juchhu, jep, jep, tara und täterä, so ein richtig feines Schwimmenodereisessengehenwetter. Was macht ihr heute Abend? Gewitter soll`s zwar geben, aber das Naßwerden von oben wird wohl nicht allzu schlimm für uns sein. Drückt die Daumen, dass es sich nicht zu doll wieder abkühlt, dass es wonneschön warm bleibt.

Eure sommersüchtige Petra


Petra (10.06.2010)

Hallo Dubliner Tinte.
Ich glaube die meisten mussten am Brückentag arbeiten. Aber jetzt genießen bestimmt alle die Sonne. Ich werde heute auch etwas Schönes an der frischen Luft unternehmen. So ein Wetter sollte man sich nicht entgehen lassen.
Pia, dein Witz ist herrlich. Besonders die Sache mit dem Preis. Leider fällt mir selber kein Witz ein, den ich irgendwo gehört haben könnte. Vielleicht lenkt mich ja auch das prächtige Wetter ab.

Die schönsten Sonnengrüße an euch alle.
Packt euch ins Gras. Das sieht nämlich noch immer ganz besonders saftig und grün aus.

Euer Jochen


Jochen (05.06.2010)

Na, wer von euch muss morgen am Brückentag trotzdem arbeiten? Und das bei dem super schönen Sonnenwetter?
Ich muss... darf.... werde.... ;0)
Allerdings werde ich um zwei Uhr den PC aus dem ersten Stock werfen und mich ins Wochenende verabschieden.

Darf ich noch einen schönen schottischen Witz mit euch teilen?
Ein Schotte kommt vollkommen betrunken aus der Kneipe, versucht zu Fuß nach Hause zu gehen und schafft es nicht mehr. Er legt sich im Straßengraben einfach hin und schläft ein. Zwei Mädchen kommen vorbei, bleiben stehen und flüstern miteinander, ob es denn wahr sei, dass die Schotten unter dem Rock nichts tragen. Sie wagen sich näher heran, heben den Rock hoch und kichern. Sagt das eine Mädchen: "Lass uns noch ein kleines Geschenk für ihn zurücklassen" und die andere nimmt ihr Haarband und bindet damit eine schöne kleine Schleife um das beste Stück des Schotten. Dann verschwinden sie.
Als der Schotte ein paar Stunden später aufwacht, wieder auf die Füße kommt und sich zum Pinkeln an den nächsten Baum stellt, sieht er an sich herunter, stutzt und sagt: "Ich weiß ja nicht, wo du gewesen bist, alter Freund, aber wie ich sehe, hast du den ersten Preis gewonnen."
;0)
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (03.06.2010)

Boah, der Vulkan hat sich beruhigt, das Bohrloch im Golf von Mexiko scheint endlich gestopft zu sein. Dafür haben wir aber Hochwasser sogar in Brandenburg. Einziger Trost ganz so hoch wie damals 1997 wird der Pegelstand wohl nicht werden. Die Natur hat uns Menschlein diesmal viel gegeben. Ordentlich viel Staub, viel Öl und viiiiiel Wasssser ...gurgel ...blubber...!
Einen schönen Regen wünsche ich Euch


Petra (27.05.2010)

Hallo Petra,
habe gerade Kapitel 10 eingestellt, ich hoffe es gefällt dir.
Du bist echt ne klasse leserin und eine treue Kommentatorin, das wollte ich hier nur mal gesagt haben.

LG
Lilly


Lilly (25.05.2010)

Hihi, fröhliche Pfingsten auch von mir. Genießt die Tage, auch wenn schon wieder Miesepeterwetter angesagt worden ist.
Mann Pia, die sind ja richtig aufdringlich deine Amseln. Jetzt sag bloß, die planen vielleicht noch ein Nest auf deinem Balkon zu bauen.

Übrigens , ich finde es ganz toll, dass du mal wieder etwas bei WebStories veröffentlicht hast und werde das gleich über Pfingsten lesen.

Liebe Grüße an alle.


Petra (22.05.2010)

Also EIGENTLICH habe ich ja mit solchen Feierlichkeiten nichts am Hut, aber trotzdem auch von mir: Frohe Pfingsten! *Grins*

Jochen (22.05.2010)

Schöne Pfingsten an alle!!!
Passt auf, jetzt kommt Jochen wieder, der mit solchen Feierlichkeiten eigentlich gar nichts am Hut hat...
Eine Aktualisierung an der Amselfront: Sie trinken jetzt aus dem Bottich mit den Wasserpflanzen und kommen schon zu zweit zum Fressen. Das Männchen sitzt jeden Abend in meinem Ginkgo und singt.

Petra musst dich noch gedulden, die Geschichte ist länger als befürchtet... ;0)

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (21.05.2010)

Hallo Dubliner Tinte, grüße dein Pferdi von mir. Ich hoffe es ist inzwischen wieder aufgestanden:-))
Heute war es ja ein richtig schöner Tag. Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich die Sonne entdeckte. Mann, habe ich zu ihr gesagt, du bist ja doch nicht erkaltet. Ich staune übrigens, wie die Amseln noch an Meisenknödeln gefallen finden können. Nach diesem vielen Regen und dem ganzen Feuchtwetter gibt es doch bestimmt genügend Würmer zu fressen, also ordentlich Fleisch. Aber diese Amseln sind gewiss was Besonderes, bestimmt Vegetarier, und da muß man sowas begreifen. :-D
Du schreibst also wieder? Na, das höre ich aber gerne. Wann stellst du eigentlich was für uns Netz?

Liebe Grüße von einer inzwischen wieder munter gewordenen Petra


Petra (16.05.2010)

@ Petra: hast du dich mit meinem alten Gaul abgesprochen? Der ist heute auf der Weide eingeschlafen und hat sich dabei auf den dicken Hintern gesetzt. ;0)

Ich genieße jeden Sonnenstrahl, der sich durch die Wolken schiebt, jede Minute, in der es nicht regnet.
Im Moment schreibe ich wieder viel, sehe durch das Panoramafenster, wie die Amseln sich auf dem Balkon über die letzten Meisenknödel hermachen, die sie den ganzen Winter ignoriert haben.
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (15.05.2010)

Mann, bin ich müde. Seid ihr auch so verpennt? Dabei habe ich heute fast den ganzen Tag geratzt. Und die Zeit flitzt dahin, ohne dass man eigentlich viel gemacht hat.

Verschlafene Grüße an Euch


Petra (15.05.2010)

...und nicht zu vergessen, das der gesellschaftliche Druck auf jeden einzelnen stark zunimmt. Wir harren der Dinge die da kommen, wissen aber nicht, WASS das jetzt alles soll. Kein Lichtblick in Aussicht, und sogar die Sonne versteckt sich. Die Natur weint nur noch. Oder spuckt aus glühenden Bergen schwarzen Rauch, und wir können nichts tun, als auf Petrus hoffen, wegen einer kleinen Gnadenfrist...verdammt nochmal, ich will jetzt in einem kalten See schwimmen...schreibt ruhig eure Gedanken, liebe Leute...schreibt...

Jürgen Hellweg (13.05.2010)

Hallo, Ingrid, ich glaube, es geht uns allen so und ich kann dieses Gefühl wohl ganz einfach erklären. Die Zeit scheint still zu stehen, weil das trübe Wetter nun schon wochenlang so bleibt, wie es ist. Wir warten, lauschen unbewusst...denn wir wollen endlich einen schönen sonnigen Mai haben. So das ist es wohl oder habt ihr dazu eine andere Meinung?

doska (13.05.2010)

hi leute,
wieso habe ich das gefühl, die zeit steht still, und alles lauscht atemlos irgendwo hin?
ist bestimmt nur einbildung, falls es aber jemandem auch so vorkommt, dann würde mich das schon interessieren... ;))


Ingrid Alias I (11.05.2010)

HI PETRA: TEIL 9und 10 ist da. freue mich auf deinen kommentar.
carrie


Carrie White (07.05.2010)

Danke, liebe Pia, das war sehr nett!

Einen schönen Abend noch.


Tlonk (02.05.2010)

@ Tlonk: Ich habe den Link ins Forum gestellt. War eine gute Idee, bin ich nicht drauf gekommen...

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (02.05.2010)

Hallo Pia, erst einmal auch von uns Anteilnahme wegen deines Schmerzes über den Verlust eines, von dir geschätzten, Tieres. Doch nun komme ich mit einer Bitte( musst du aber nicht machen, wenn du nicht möchtest) könntest du wohl im Forum den Wettbewerb bekannt geben, an dem du gerade teilnimmst? Summer Peach hatte da nämlich eine recht gute Idee und wir meinen auch: Wettbewerbe sind gut, sie stärken das Selbstbewusstsein des Schreibenden. Natürlich gibt es überall Halunken, aber ich denke, da kann man wohl aufpassen. Im übrigen sind wir nicht dagegen, wenn hier Werbung für die Veröffentlichung eigener Bücher gemacht wird. Wir wollen hier nur keine Werbung von Firmen sehen, die überhaupt nichts mehr mit dem Thema "schreiben" zu tun haben.
Aufmunternde Grüße auch von


Tlonk (02.05.2010)

Liebe Genossinnen und Genossen,
... aber nein, das lassen wir lieber, auch wenn wir den 01. Mai haben... ;0)
Ich danke euch für eure Worte. Heute geht es schon etwas besser. Es war die Stute eines Freundes, aber es nimmt einen ebenso mit, als wenn es das Eigene Pferd gewesen wäre.

Das Buch mit den Kurzgeschichten ist im Schweitzerhaus-Verlang erschienen und heißt "Seitensprünge und Affären". Es war ein total komisches Gefühl, es in den Händen zu halten und dann den eigenen Namen und die Geschichte gedruckt zu sehen. Habe das erste Exemplar einer guten Freundin geschenkt, die war total von den Socken... ;0)

Im Moment schreibe ich den letzten Teil einer neuen Kurzgeschichte, die ich auch in einem Wettbewerb einreichen werde, deshalb kann ich sie hier nicht vorveröffentlichen. Aber sollte sie durchfallen, wird sie hier das öffentliche Licht der Welt erblicken.

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (01.05.2010)

He Dubliner Tinte!
Komm ruhig wieder aus deinem Bett hervor gekrochen. Erzähl uns doch mal lieber, was aus dieser Wettbewerbsache und deiner Kurzgeschichte und diesem kleinen Buch geworden ist. Du wolltest uns doch mal den Titel verraten?
Ein ganz lieber Gruß an dich vom frechen Jochen


Jochen (01.05.2010)

Vollstes Mitgefühl auch von mir. Ich habe so einige Viecher zu Hause (die niemand haben wollte) und hänge an jedem einzelnen. Einige haben mich leider im Laufe der Jahre auf ewig verlassen. Da knackt man lange daran. Denn so wie jeder Mensch einmalig ist, so ist es auch jedes Tier.
Vielleicht hast du ja jemandem bei dem du dich ausweinen kannst.
Die besten Grüße an dich und die Ohren dennoch steif halten.


doska (01.05.2010)

War es DEIN Pferdi? Dann kriegst du mein volles Mitgefühl. Schon beim Hund, wenn man den verliert, heult man sich die Augen aus. Habe `ne reitbegeisterte Freundin, also wenn deren Gaul sterben würde, ich weiß nicht, was die machen würde. Sehr traurig für dich, auch wenn`s nur `n Tier ist, was gewiss andere sagen würden. Versuch dich abzulenken, würde ich jetzt mal sagen. Das ist wohl das Beste.

Einen ganz lieben Gruß an Dich und Kopf hoch, kannst ja leider nichts mehr daran ändern.


Petra (01.05.2010)

hey Pia, das mit dem Pferd tut mir leid,
Tiere sind manchmal einfach so hilflos,
und auch deshalb wachsen Pferde, wie auch Katzen und Hunde einen so ans Herz. Kopf hoch, alle wesen kommen in den Himmel !!!
...beste aufmunternde Grüße...


Jürgen Hellweg (01.05.2010)

Wer feiert in den 01 Mai hinein? Allen einen lieben Gruß und lasst es euch gut gehen.
Mir ist nicht nach feiern, nur nach ins Bett kriechen und nichts mehr sehen von der Welt.
Gestern haben wir eines der Pferde verloren. Wir können noch immer nicht fassen, dass sie tot ist. Sie hatte sich inoperabel verletzt und musste in der Klinik erlöst werden. Ich hoffe, sie tobt nun über eine endlos weite immergrüne Wiese, zusammen mit vielen anderen Pferden. Wir alle vermissen dich, du dicke süße Maus.

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (30.04.2010)

So schlimm heiß finde ich das gar nicht, aber vielleicht wird`s ja noch. Die Wetterpropheten haben wohl auch inzwischen einige Grade weniger angesagt. Na, mich soll`s nicht kratzen.

Einen schönen sonnigen Tag noch!


Jochen (29.04.2010)

Und morgen soll`s bullig heiß werden -puh! Zieht euch also kurze Hosen an, kurze Hemden...alles kurz, weil dann kommt ein kurzer Sommer!
Ich schwitze allein schon bei diesem kurzen Gedanken.

Eure Petra


Petra (28.04.2010)

 
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 >> in Webstories Treff eintragen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de