Webstories Treff

in Webstories Treff eintragen
Willkommen im Webstories Treffpunkt,
Hier könnt ihr alles loswerden was ihr so auf dem Herzen habt.
Um hier etwas einzutragen, musst du registriert und angemeldet sein.

Huch oh, da ist ja noch einer, der sich wohl gleichzeitig mit mir eingetragen hat. Mein vorheriger Schrieb galt Michael Kuss, aber dich begrüße ich natürlich auch: Hallo Novalis ein herzliches Willkommen auch dir. Es macht nichts wenn du noch unerfahren bist. Zeige nur was du kannst. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße an alle hier


Evi Apfel (26.09.2012)

Na dann herzlich willkommen in der alten Heimat. Ich wünsche dir odentlich viel Kraft in den Fingerchen und viele Musen, die dich weiterhin küssen.

Evi Apfel (26.09.2012)

Hallo, ich bin neu, unerfahren und werde wohl ne Menge Fehler machen, außerdem bin ich nicht regelmäßig online und freue mich einfach auf nette Leute, die hier, glaube ich, zahlreich zu finden sind.

Novalis Breton (26.09.2012)

Ich war 'ne Weile weg von Webstories (und wollte eigentlich ganz aufhören) weil - erstens - hier immer weniger los war, und - zweitens - Manuskripte geklaut und fremdmissbraucht wurden. Nach langer Zeit habe ich wieder mal reingeschaut und finde, es hat sich gebessert, ist lebhafter geworden. Also: Hallo, ich bin wieder neugierig und ein bisschen aktiver!

Michael Kuss (23.09.2012)

Hallo und aufgemerkt liebe Webstorie
-Fans

hier erfolgt nochmals der Aufruf an alle, die es noch nicht gehört oder bemerkt haben! "Neues vom kleinen Muck" ist jetzt auf dem Markt und in jeder Buchhandlung oder im Internet erhältlich. Erinnerst Du Dich an Mukhtar und Shakira? Diese verrückte und liebenswerte Geschichte? Sie ist nun zu haben, natürlich mit allen Bildern. Später soll noch das Hörbuch dazu erscheinen und, und, und - natürlich nur, wenn das Buch gut läuft. Also hilf dem kleinen Muck erst einmal auf die Beine. Das Buch ist übrigens ein prima Weihnachtsgeschenk oder auch an einem anderen Tag gut geeignet und wertvoll. Nämlich an einem Tag, einem besonderen Tag, der Tag, der nach einem Geschenk verlangt oder eins benötigt.

Viele Grüße

Andreas


Andreas Tröbs (10.09.2012)

Also muskalisch betätige ich mich auch sehr viel, ich schreibe unter anderem Texte für regionale Bands,aber auch für eigene Musik Projekte. Ich selbst spiele Geige (ganz frisch ), Piano, Gitarre, Flöte und will noch an die Drums, mal sehen, ob ich noch dazu komme. Ich bin auch als Musik Dj unterwegs und selbst ein rießen Musikfan, mag Oper, Swing, Jazz, Blues, Rock, Pop und Soul. Querbeet also - wie beim Lesen und Schreiben keiner Richtung festgelegt.

Sascha Gries (06.09.2012)

Hallo Lord Abstellhaken,

ich war früher musikalisch sehr aktiv, habe zeitweise auch in einer Band Schlagzeug gespielt. Auch habe ich vor Kurzem eine Abschlussarbeit im Fachbereich Musikwissenschaften abgelegt.
Leider habe ich aktuell keine Gelegenheit, musikalisch aktiv zu sein, weshalb es sich zur Zeit auf das Hören von Musik beschränken muss.


Siebensteins Traum (04.09.2012)

Durch aktuelle Diskussion wurde in mir das Interesse wach,
erfahren zu wollen, wer sich denn hier auch musikalisch
betätigt. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, hier vom
Wetter abzulenken ;)

Also, seid ihr auch musikalisch aktiv, auch künstlerisch
musikalisch, oder eher Hörer? Ich arbeite zur Zeit an einem
groß angelegten Musical, weil man in den Semesterferien
immer zu viel Zeit hat.


Lord Abstellhaken (04.09.2012)

John Ruskin sagte einmal :


Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.


Sascha Gries (30.08.2012)

Ja, so ein Gewitter ist recht bedrohlich, doch wenn es von Menschenhand in einem bestimmten Gebiet ausgelöst wird - eventuel absichtlich - dann steigt das Drohpotential noch erheblich.

Andreas Kretschmann (22.08.2012)

In meiner Gegend ist gestern ein heftiger Gewitterguss mit Hagelkörnern niedergegangen. Zum Glück haben die Autoscheiben diesem Treiben noch standgehalten.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.08.2012)

Das Verständnis vom Wetter ist nur eine Seite der Medalie, das Problem sind die Menschen. Solange alles neue zuerst als Waffe ausprobiert wird, hoffe ich daß die Menschheit niemals das Wetter kontrollieren können wird.

Man stelle sich nur mal vor, daß ein Unwetter gezielt auf eine Region "abgefeuert" werden könnte... nein, das will ich mir nicht vorstellen


Andreas Kretschmann (20.08.2012)

Ganz recht Andreas, solange der Mensch das Wetter nicht bis in die kleinsten Einzelheiten begreift, sollte er die Finger davon lassen, es beeinflussen zu wollen.
Kleine Änderungen in einem Regelkreislauf können gravierende Änderungen im Gesamtgeschehen haben.


Wolfgang scrittore (14.08.2012)

Ja,Tis-Anariel hat meine Bedenken richtig gedeutet. Die Natur hat sich an das Klima über - wer weis wie viele - Jahre angepasst. Wenn wir jetzt das Wetter in einer Region verändern, würden wir die Tier- und Flanzenwelt vor eine ziemlich große Herausforderung stellen.

Doch ich kann auch Else08 verstehen, mit dem Kommentar war vermutlich gemeint, daß man mit dem Regen in der Wüste den Hunger in der Welt beseitigen könnte. Das ist eine schöne Idee, doch haben die Menschen, welche irgendwann die Kontrolle über das Wetter haben auch die Absicht es zum Wohle der Menschheit einzusetzen?!

Ich habe mal im Fernsehen eine Dokumentation gesehen, ich glaube auf dem Discovery-Channel oder N24. Der Titel war: "Wetter als Waffe" Das sagt doch schon aus, wohin die Reise gehen könnte. Die Menschheit hat, meiner Meinung nach, noch nicht die nötige geistige Reife um das Wetter bewußt und gezielt zu beeinflussen!

Dies ist meine Meinung, mehr nicht.


Andreas Kretschmann (11.08.2012)

Zum Thema Wetter und Erde: Zum ansehen, schmunzeln und hoffen... (ich hoffe, der Link geht in Ordnung)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YNSNulqBqhE


Liebe Grüße


Tis-Anariel (09.08.2012)

Also ich bin da eher Andreas Meinung, wir Menschen sollten brav die Finger vom Wetter selber lassen. Wie haben es mit unsrem Verhalten ( z.B. Fckw, ungefilterte Abgase und dergl.) eh schon genügend auf den Kopf gestellt.

Außerdem mag es ja recht romantisch erscheinen es in der Wüste regnen zu lassen. Aber was ist mit den Folgen? Erstens muss das Wasser ja irgendwoher kommen. lasse ich es in der Wüste regne, fehlt es dann womöglich woanders? Zweitens lebt auch die Wüste, auch eine Wüste hat ihre ganz eigene Tier- und Pflanzenwelt, die durch künstlichen Regen eventuell maßgeblich gestört werden könnte.

Ich glaube aber Doska meinte es sowieso etwas anders. Wohl eher so, dass wir Menschen ja nicht blöd sind und aus unserer Fehlern lernen, auch was den von uns selber verschuldeten Klimawandel angeht. Das wir z. B. irgendwann mal so weit sind, dass wir keine Abgase mehr produzieren und ähliches und wir irgendwann einmal durch unser Verhalten das Wetter nicht mehr ins Negative beeinflussen, sondern ins Positive. Eine Hoffnung, die ich gerne teilen will.


Tis-Anariel (09.08.2012)

Hallo Andreas, jetzt muss ich mich auch mal hier einmischen. Meinst du nicht, dass es gut wäre, es zum Beispiel in der Wüste regnen zu lassen? China soll wohl bereits künstlichen Regen erzeugen können.

Else08 (08.08.2012)

Ich teile die Auffassung, daß es traurig ist wenn wir extremere Schwankungen des Wetters in Kauf nehmen müssen. Doch ich bin nicht so sehr von der Aussicht angetan, daß die Menschheit das Wetter geziehlt beeinflussen kann.
Warum?

Zum einen wissen wir so gut wie nichts über die meisten Zusammenhänge des Wetters mit der Natur, wir könnten mit dem schönen Wetter, welches wir uns machen würden eventuel die Pflanzen und Tierwelt extrem schädigen. Ich will damit sagen, die Natur hat vor der Menschheit schon schlimme Wetterextreme mitgemacht und sich angepasst. Wir sollten die Hände vom Wetter lassen, sonst geht es uns am Ende wie dem Zauberlehrling in diesem einen Gedicht.

Der andere Grund warum ich die kontrolle der Menschheit über das Wetter fürchte ist, daß manche Menschen jede Neuentdeckung zuerst als Waffe einsetzen wollen. So war es beim Flugzeug, bei der Atomenergie und demnächst vielleicht auch beim Wetter?

Bitte nicht!


Andreas Kretschmann (07.08.2012)

Wenn du meine Meinung dazu wissen willst, ich finde, ja. Ich glaube wir sollten uns langsam damit abfinden, extremere Schwankungen des Wetters in kauf zu nehmen. Das ist sehr traurig, aber vielleicht wird die Menschheit eines Tages so weit sein, dass Wetter auch in positiver Weise zu beeinflussen. Wie werden nicht dümmer. Die Forschungen gehen voran. Ich denke da optimistisch.

doska (07.08.2012)

Ja, das Wetter ist recht schön. Das wurde ja auch langsam Zeit, nach diesem vermurksten Sommer bis jetzt. Der letzte Sommer war auch nicht so toll, ob das bereits die Folgen des Klimawandels sind?

Andreas Kretschmann (06.08.2012)

Ein Hallo an alle!
Na jetzt haben wir aber ein supergutes Wetter. Ich glaube da kann sich keiner beklagen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Es grüßt euch


doska (01.08.2012)

Also meinetwegen darfs gerne wieder so schön heiß werden wie am Freitag. Auf jeden Fall besser als dieses Gewitterkalt und Sonneheiß Mischmasch, was wir heute hier hatten.

Tis-Anariel (29.07.2012)

Na gut, stimmen wir ab *gg* wer ist für nicht ganz so heiß und wer ist für mittel?
Euer Scherzkeks


Dieter Halle (28.07.2012)

Na, wenn es nach mir ginge, gaaaanz so warm bräuchte es nicht immer zu sein. Eine mittlere Wärme würde mir schon genügen. Ich finde die Wettergötter übertreiben immer etwas.
Liebe Grüße


Marco Polo (28.07.2012)

Huhu, ich finde es auch schön, dass es noch so bullig heiß ist. Von mir aus könnten die Tage so weitergehen. War zwar etwas anstrengend in letzter Zeit. Bei jeder Bewegung kam man ins schwitzen, aber man konnte sich ja auch abends abkühlen. Aber leider sagen die Wetterfrösche, dass diese schöne Zeit bald vorbei sein wird. Da kann ich Petra zustimmen. Daumen drücken, dass es bald wieder so schön wird.
L.G. Eure Elli


Else08 (28.07.2012)

Hallo Jochen, auch mal wieder hier? Schön, dass du dich mal meldest. Du hast recht, das Wetter ist immer noch toll warm. Soll sich ja noch abkühlen, aber dann wieder wärmer werden. Ich hoffe, dass wir noch einen schönen restlichen Sommer haben werden.

Einen verschwitzten Gruß an die WebStorier


Petra (28.07.2012)

Na nun haben wir ja wirklich ein gutes Wetterchen. Ich schwitze jedenfalls sehr glücklich vor mich hin und wer jetzt noch schimpft ist selbst schuld.

Die besten Grüße an euch alle hier


Jochen (27.07.2012)

Hallo Ihr Webstoriesleser und -schreiber

Alle, die "Neues vom kleinen Muck" gelesen und kommentiert haben: Jetzt ist die Geschichte mit allen Bildern und mit US-Cover erschienen. Wo? Im Lesereich-Verlag! Das Buch kann ab sofort bei dem Buchhändler Deines Vertrauens bestellt und bezogen werden. Es kostet 17.95 € und hat nichts eingebüßt an Lustigkeit und Lesbarkeit. Es wartet also auf Dich und Dein Bücherregal. ALSO - nicht lange Überlagen, sondern Bestellen! Nochmals vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Es Grüßt ganz lieb Dein Andi alias der Schreibfuchs


Andreas Tröbs (26.07.2012)

Na nu?
Also, ich will ja nicht meckern, aber irgendwie hat die Seite das Sommerloch erwischt, oder?
Wo seits denn alle?
Ertrunken?
Weggespühlt?
Womöglich erfroren?

Ach ja und noch ne kleine Anmerkung, auf der Startseite ist zwar mein Foto derzeit und auch der Anfang meines Gedichtes, klickt man aber drauf, landet man bei nem andren Gedicht. ;-)

Nun denn, dann lass ich mal liebe Grüße hier und geh das Sommerloch suchen, denn da müsste doch dann wenigstens die Sonne scheinen, oder?


Tis-Anariel (21.07.2012)

Das ist ja so gar kein Wetterchen zum Eierlegen. Ich glaube, das ist schon der dritte verregnete Sommer, den wir haben. Es ist so feucht überall, da kriegt man schon Angst, dass einem Kiemen wachsen könnten. Die Bademeister der öffentlichen Badeanstalten , müssen sich warm anziehen und können in ruhe Karten spielen. Auf den Liegewiesen gibt es schöne Pfützen für die Enten zum plantschen. Eis schmeckt da auch nicht mehr richtig, ein heißer Tee sehr viel besser. Fehlt nur noch der warme Kamin.
Feuchte Grüße hier an euch alle


Petra (17.07.2012)

 
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 >> in Webstories Treff eintragen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de