Webstories Treff

in Webstories Treff eintragen
Willkommen im Webstories Treffpunkt,
Hier könnt ihr alles loswerden was ihr so auf dem Herzen habt.
Um hier etwas einzutragen, musst du registriert und angemeldet sein.

...eine virtuelle Schneeballschlacht ist immer noch besser, als RICHTIGER fetter Schnee über Wochen, hey Pia, tief durchatmen, der Frühling kommt, Echt der kommt...

Jürgen Hellweg (09.02.2010)

*Wirft einen dicken Schneeball zurück* Keine Sorge, Michael, spätestens am Mittwoch haben wir alle wieder reichlich Schnee... ich könnte mich übergeben! ;0)

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (08.02.2010)

Schnee! Wo?! Bei uns liegt nur noch Match! Aber gut! *bewirft alle mit Schnee* *fg*

Michael Drake (06.02.2010)

Auch bei uns - am Rande des Erzgebirges - ist eine ganze Menge Schnee heruntergekommen.
Aber auch das Flachland bekommt einige Zentimeter ab, so auch unsere Hauptstadt.
Besonders die täglichen Benutzer der Berliner Stres(S)-Bahn dürften vor Freude an die Decke springen. Bei dieser Kälte tut die kuschelige Wärme in überfüllten Zügen besonders gut.

An dieser Stelle vielen Dank für die humorvollen Kommentare zu meiner S-Bahn-Geschichte.
An dieser Stelle


Michael Brushwood (28.01.2010)

Bei mir taut es inzwischen. Ist ja auch relativ "warm". *grins* Aber vielleicht schneit`s hier morgen auch schon wieder. Wer weiß das schon. Sag mal Petra, jetzt vermisse ich aber etwas bei dir. Fieberst du gar nicht dem tollen Karneval entgegen? Da ist doch wieder etwas "Feierliches " in Aussicht.

Jochen (28.01.2010)

Und schon wieder hat es geschneit. Auweia! Diesmal haben wir aber wirklich einen hundertprozentigen Winter mit allem was dazu gehört. Immerhin ausrutschen kann man wohl auf frischem Schnee nicht.

Macht euch ein paar warme Gedanken. Eure verschneite Petra


Petra (28.01.2010)

Ich glaube mit dieser Kälte ist nicht zu spaßen. Alles ist vereist und spiegelglatt. Nicht nur beim Autofahren ist Vorsicht geboten, auch auf den Gehwegen muss man aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Eine Bekannte von mir ist so ungünstig gestürzt, dass sie sich den Arm gebrochen hat. Und diese Nacht soll es sogar besonders kalt werden. Bleibt nur die Hoffnung auf wärmere Zeiten.

doska (26.01.2010)

Ach, nein, wer stöhnt denn da so heftig? Das ist wohl die liebe Petra. Jaja, erst über andere unschuldige Menschen meckern und dann selber am Schlimmsten sein, das haben wir gerne. Und jetzt komme ich dir mal mit Ratschlägen. Wie wär`s denn mit wärmer anziehen?

Jochen (26.01.2010)

Ist das kalt. Oh, Mann, das ist wirklich richtig saukalt. Man kann fast sagen , dass es sogar ar...kalt ist. Das ist furchtbar und grässlich und ...jetzt sind mir die Worte dafür ausgegangen! :(
Bibbernde Grüße
von eurer


Petra (25.01.2010)

Och, Jochen, so heule doch nicht gleich. Das Wetter wird schon mal wieder besser werden. In einem muss ich dir aber zustimmen. Ist schon schön, wenn man hier immer wieder etwas zum Lesen vorfindet.

Petra (22.01.2010)

So allmählich geht mir der ständige Schnee auf den Keks- jetzt noch diese Kälte! Wenn wenigstens ein bisschen die Sonne scheinen würde, aber auch das ist nicht- ständig dieser milchig-graue Himmel. Es ist zum Trübsal blasen. Naja, man braucht sich diesen Himmel nicht immerzu anzuschaunen. Wozu haben wir WebStories? Werde gleich mal wieder etwas lesen *grins*

Jochen (21.01.2010)

Hallo Pia, ich schließe mich den hier schon geäußerten Glückwünschen an und vielleicht stellst du ja auch das neue Werk im Projekt "Buch auf Reisen" vor. ;)

Liebe Grüße!


Fred Lang (17.01.2010)

Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Das Buch ist noch nicht erschienen, es werden erst noch die Geschichten durchs Lektorat gejagt.
Hier schmilzt der Schnee langsam vor sich hin und hinterlässt eine recht hässliche Mischung aus Schnee, Straßendreck, Streusalz und Split.
Nicht schön anzusehen, aber besser begehbar.

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (15.01.2010)

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits, liebe Dubliner Tinte und viel Erfolg. Schön, dass du WebStories dabei nicht so ganz vergessen hast. Ich freue mich schon darauf wieder etwas von dir zu lesen. Aha, Sorley & Pat werden künftig wieder etwas Neues erleben und selbstverständlich Rick. Na, da heißt es also abwarten und Tee trinken.
Ob der Schnee wohl noch ein Weilchen liegen bleibt? Was denkt ihr?

Schneematschige Grüße an Euch Alle


Jochen (15.01.2010)

Hallo Dubliner Tinte, einen Glückwunsch auch von mir. Das freut mich aber sehr für dich. Ich finde wirklich, dass du supergut schreiben kannst. Wie wäre es, wenn du hier mal den Titel des Buches bekannt geben würdest, indem deine Kurzgeschichte erschienen ist. Vielleicht will es ja jemand kaufen?

Liebe Grüße auch an dich


Petra (15.01.2010)

Glückwunsch Pia:))

Daniel Lehmann (13.01.2010)

Hi duluoz,
ich habe eine kleine Idee für eine neue Sorley & Pat Geschichte und schreibe noch immer an dem Hauptteil von Rick. Aber das ist alles noch lange nicht bereit, ans Licht zu dürfen. ;0)

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (13.01.2010)

Hey, Pia ...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
...und wann veröffentlichst du mal wieder HIER etwas?
Beste Grüße...duluoz...


Jürgen Hellweg (13.01.2010)

@ Duluoz "Und da ist auch schon wieder dieses Bielefeld, das sieht aus wie nicht bestellt..." (R. Grebe)

;0))

Ich habe heute Post bekommen. Eine meiner (hier nicht veröffentlichten) Kurzgeschichten wurde im Rahmen eines kleinen Verlag-Wettbewerbs für gut befunden und wird nun in einem Buch veröffentlicht. Sowas rettet mir die ganze restliche Woche.... ;0))

Liebe Grüße ins verschneite Europa,
Dubliner Tinte


Pia Dublin (12.01.2010)

HA HA, und ich bin mit meinen Ski durch Bielefeld gerutscht, Sontagmorgen um 8,
habe mich gefühlt wie in Norwegen.
Einfach TOLL.
Kalte und freundliche Grüße aus dem Winter sendet euch Jürgen duluoz Hellweg...


Jürgen Hellweg (12.01.2010)

Hat aufgehört, aber bei mir war`s schön. Ich war mit meinen beiden Nichten endlich mal Schlittenfahren. Hat nicht nur ihnen Spaß gemacht.

Ich grüße Euch


Petra (11.01.2010)

Ich hatte mir erst den Schnee so gewünscht, aber jetzt finde ich ihn doch ein bisschen sehr üppig. Ich meine, das Ganze sieht ja ziemlich hübsch aus, aber nun kann`s auch langsam mal aufhören. Findet ihr nicht?

Verschneite Grüße von Doska


doska (10.01.2010)

Angst vor Daisy gehabt?
Hamsterkäufe getätigt?
Streusalz in der Küche gebunkert?
Drei lange Unterhosen übereinander angezogen?

Tja, wenn man den Wetterfröschen mal wirklich glaubt, kommt alles anders. OK, viel Schnee und Sturmböen, aber kein totales Verkehrschaos, keine erfrorenen Kinder und Haustiere, keine Plünderungen bei Aldi.

Morgen fahr ich wieder mit dem Rad....

Liebe Grüße an alle in die große Runde...
Dubliner Tinte ;0))


Pia Dublin (09.01.2010)

Vielen Dank für die Antwort auf meine Gedanken bezüglich des neuen Wertungssystems.
Eine Frage an die anderen Leser und Autoren:
Sollte es eine Zusatzwertung geben?

Ich meine ja, zumal ein Vergleich hochinterresant wäre.
Jeder könnte feststellen, ob er evtl. über- oder unterbewertet worden ist.
Natürlich sind die Geschmäcker sehr verschieden, sodass es hundertprozentige Gerechtigkeit nie geben kann.
Objektiver aber wäre der Gesamteindruck auf jeden Fall.
Vielleicht wäre eine getrennte Wertung sehr sinvoll, damit jeder die Punkte auseinanderhalten kann.

Viele Grüße von Michael


Michael Brushwood (07.01.2010)

Hallo allerseits,
ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr hinein gerutscht. Es scheint fast so, denn es werden wieder viele schöne neue Texte veröffentlicht und es wird auch ordentlich viel gelesen. Die vergrößerten Bilder haben ebenfalls Anklang gefunden. WebStories wird immer interessanter. Soviel nur als Information, was sich inzwischen bei uns getan hat.
Und nun, lieber Michael, komme ich auf deinen Eintrag hier im Gästebuch zu sprechen. Danke erstmal für die guten Wünsche - besonders für das glückliche Händchen. Kann man wirklich gebrauchen. Und ja, du hast Recht. Wir hatten im vorigen Jahr den Vorschlag gemacht, dass zusätzliche Punkte seitens des Redaktionteams vergeben werden könnten. Den Grund für diese Idee lieferten uns die ständigen "Selbstbewerter", die einen Fehler in unserem Wertesystem herausfanden und den natürlich weidlich für sich ausnutzten. Wir wussten zunächst nicht, wie wir das bremsen sollten und daher wollten wir eine Extrawertung einbauen, wo die wirklich guten Geschichten nach oben kommen sollten. Da es aber Emediacreation nun doch gelungen ist, den Fehler herauszufinden, hatten wir diesen Gedanken im stillen Kämmerlein schließlich doch wieder verworfen. Nun gewinnen wir aber den Eindruck, dass eine Zusatzwertung doch irgendwie ganz interessant für euch wäre. Ist das wirklich so? Ich werde diese Frage auch noch mal im Forum stellen.

Bis dahin, lieber Michael, vielen Dank für die Anregung.


Redaktion (07.01.2010)

Auch ich möchte nicht versäumen, allen, ein gesundes neues Jahr zu wünschen - verbunden mit vielen neuen Ideen, die niemals ausgehen mögen.
Jedes beginnende Jahr wirft natürlich seine Schatten voraus und da muss ich auf die berühmten Vorsätze noch einmal zurückkommen.
Und diese hatte auch "Webstories" auf ihre Fahnen geschrieben - bezüglich der modifizierten Bewertungen. Angedacht waren zusätzliche Punkte seitens der Redaktion.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass ihre Pläne in absehbarer Zeit den Weg in die Schublade finden werden und möglichst bald zur Anwendung kommen.
Einen Vergleich würde ich sehr interessant finden, obwohl ich mich über die Bewertungen meiner Arbeiten in keinster Weise beklagen kann. Diesbezüglich bin ich hochzufrieden und möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich für die netten objektiven Kommentare noch einmal bei allen zu bedanken. Auch kritischen Anmerkungen stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber, da auch diese sehr hilfreich sein können.

Aber einige Autoren - in der Vergangenheit Gemobbte - haben ein sachliches Urteil verdient und dürften dieses evtl. bevorstehende "Neujahrsgeschenk" ungeduldig herbeisehnen.

In diesem Sinne wünsche ich dem Team von "Webstories" alles erdenklich Gute und stets ein glückliches Händchen.


Michael Brushwood (04.01.2010)

An alle Leserinen und Leser so wie alle Schreiberlinginen und Schreiberlinge es wünscht Euch ein frohes neues Jahr, der

Bernhard Brüllmückel (01.01.2010)

hallo, ihr alle, ich hoffe, ihr seid gut rein gerutscht. auch ich wünsche euch ein schönes und kreatives jahr 2010. hört sich irgendwie sehr gut an.
hier kommen ganz liebe neujahrsgrüße.


rosmarin (01.01.2010)

Hallo, allen Webstoriesteilnehmer, ob LESER oder SCHREIBER, ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH in JAHR 2010;-)
Ich bedanke mich für die Kommis und Wertungen. Also dann bis 2010 es grüßt Maik;-)


www-Mailer (31.12.2009)

Wünsche euch auch allen einen guten rutsch ins neue jahr:))

Daniel Lehmann (31.12.2009)

 
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 >> in Webstories Treff eintragen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
Es tut mir leid...  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
Counter