Manfred ManfredJG

Homepage
Geschichten von Oma Wilhelmine, Pierre Blamage und "Ich find deine Stimme schön". Geschichten, die ich mit Menschen erlebt habe, die mir nicht aus den Gedanken gehen.

Euer ManfredJG
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
20 Stories Kommentare ausblenden
Keine Kindheit lang
135
- 10.03.2010, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Zum Heulen schön. Ganz tolle Story.

Evi Apfel (14.03.2010)

Gefällt mir ebenfalls sehr. Traurig, dass das Kind sterben musste, aber wunderbar wie die Kinder damit fertig wurden. Eine ganz tolle Erinnerungsgeschichte.

Petra (13.03.2010)

Da kann ich mich nur anschließen. Dieser Text ist supergut. Unweigerlich wird man dabei an seine eigene Kindheit erinnert. Spannend und rührend führst du uns zurück in die Vergangenheit.

Jochen (13.03.2010)

Eine sehr rührende Geschichte, die mir wirklich sehr ans Herz gegangen ist. Es ist schon sehr schmerzhaft den Tod eines noch so jungen Kindes verkraften zu müssen.
Du hast sehr bildhaft und auch mit der nötigen Sensibilität deine Gefühle beschrieben, was gar nicht so einfach ist, weil brennende Schmerzen in der Seele, selbst beim Schreiben kaum auszuschalten sind, da sie den Autor meistens noch innerlich aufwühlen.


Michael Brushwood (10.03.2010)

Einfach total schön geschrieben. Ein sehr heikles Thema ganz behutsam angepackt. Ja, so denken eben Kinder. Toll wie du zurückschauen und den Leser dabei mitnehmen kannst. Hat mir sehr gefallen.

doska (10.03.2010)

sehr rührend. ein kind begreift den tod nicht. denn erst, wenn wir ihn begreifen, wenn das überhaupt möglich ist, ist man erwachsen geworden. und wenn ein kind stirbt, ist das der allergrößte schmerz, den die angehörigen ertragen müssen.
gruß von


rosmarin (10.03.2010)

Die Tafel Schokolade
91
- 24.01.2010, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

So ist das dann mit der Erinnerung. Es wird eben alles gespeichert, das Hässliche sowie das Schöne. Interessanter Blick zurück in die Vergangenheit.

Jochen (27.01.2010)

Gut und flüssig geschrieben. Ich mag Kindheitserinnerungen.

Petra (26.01.2010)

Schön wenn man sich noch an Kindheitserlebnisse zurück entsinnen kann. Ich weiß noch wie ich neulich ein Gespräch mit meinem Cousin beginnen wollte: " Weißt du noch, wie wir beide früher ..." Er schnaufte nur und zog die Brauen hoch: Nee, tut mir leid, ich kann mich an rein gar nichts mehr von damals zurück erinnern!"
Du aber weißt noch so Einiges und das ist wichtig. Wozu leben wir denn?
Toll geschrieben übrigens. Schöner lebendiger Schreibstil. Ich konnte mir alles sehr plastisch vorstellen.
Die arme Anne- Marie. Alle sehen ihr "Seechen" und noch dazu ist sie "bebrillt" Das war damals wirklich fast tödlich. Es muss schrecklich für sie gewesen sein. Bist du nicht neugierig, was inzwischen aus ihr und deinem tollen Schwarm von geworden ist?
Es war sehr unterhaltsam deine Geschichte zu lesen.


doska (25.01.2010)

sehr schön geschilderte kindheitserinnerungen. seltsam, dass anne-marie bleibender und gegenwärtiger erscheint als die inge und ihre zurückweisung. ;)

lieben gruß


Ingrid Alias I (24.01.2010)

Die Gummibärchen einer Ehe
28
- 08.08.2008, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Der Uhrheilemacher
14
- 31.07.2008, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Zwischen Wahrheit und Ordnung
31
- 25.02.2007, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Adams Rippe
27
- 19.04.2005, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Als die Welt den Atem anhielt
43
- 06.01.2005, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

So mag ich Kurzgeschichten auch sehr gern: Kleine
Leckerbissen in übersichtlichen Happen, gut verdaulich
und mit hohem Nährwert. Du hast mich damit auch an
viele kleine und wertvolle Ratschläge erinnert, die ich
selbst als Kind bekam. Vielen Dank!


Trainspotterin (07.01.2005)

Der Uhrheilemacher
33
- 23.12.2004, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Mir fehlen die Worte -
nein, es gibt keinen Ersatzuhrheilemacher - und es gibt eine Zeit zu weinen und eine Zeit zu lachen, ja - und es gibt eine Zeit, über Uhrheilemacher zu lesen...
Hat mich sehr berührt!
LG
Ursula


kalliope-ues (25.02.2007)

*Ich find deine Stimme schön* - Der Slip auf dem Küchentisch
31
- 17.09.2004, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Und ich finde, dass Kommentare nicht anonym sein sollten -
Habe nun alle "Ich-find-deine-Stimme-schön" und "Kuckuck"-Geschichten gelesen und finde nicht nur Deine Stimme schön ... und die Tippfehler kann mann/frau ja verbessern (sollte es auch tun, nicht um die Geschichte besser zu machen, sondern um das zu würdigen, was jemand Dir schreibt)
=)
LG
Ursula
LG
Ursula


kalliope-ues (25.02.2007)

Ich fin das schonnn inn der Übeschrift zu fiele Fehle sind!

 (17.09.2004)

"Ich find deine Stimme schön" - Nach Hause telefonieren
34
- 16.09.2004, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
"Ich find deine Stimme schön" - Gemütlichkeit auf besondere Art
32
- 12.07.2004, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Ich find's ganz ok!
Imho muss auch nicht JEDE Geschichte eine Pointe und schon gar nicht immer einen Sinn haben, vorausgesetzt, dass diese wirklich keinen Sinn hat!
Stilvoll geschrieben ist es auf jeden Fall.

Gruss


Ingo Gärtner (21.07.2004)

Warum heissen die beiden Figuren bitte so wie sie heissen?
Und wo ist die Pointe oder der Sinn hinter der Story?
Der Schreibstil ist ok, was aber ohne Story leider nicht viel bringt
gruss pascal


Pascal Gut (17.07.2004)

"Ich find deine Stimme schön" - Kuschelweich
30
- 04.07.2004, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

schwach, find ich. das ende macht alles kaputt. total schlapp. außerdem stört mich dieses "ich finde deine stimme schön" mehr als es mich amüsiert. ich weiß nciht.
lg darkangel


darkangel (20.09.2007)

"Ich find deine Stimme schön" - Apfelsaft a la carte
45
- 19.06.2004, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Wirklich toll wie du uns den Alltag humorvoll herüber zu bringen verstehst. Hat mir sehr gefallen deine kleine Geschichte.

doska (27.05.2009)

hilfe, hier erinnert mich jemand an eine leidige Pflicht, die auf mich zukommt.

Traudel (04.07.2004)

"Ich find deine Stimme schön" - An depperter Hund
31
- 15.06.2004, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

so schnell läßt du mich denn wohl doch nicht aus deinen Krallen

Traudel (15.06.2004)

"Ich find deine Stimme schön" - Die Architektin
35
- 10.06.2004, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

na da war sie wieder: "Ich finde deine Stimme schön" Auf der HP habe ich auch schon ordentlich gestöbert. Auch einen Betrag habe ich dagelassen.

Traudel/arbeitsmaus (10.06.2004)

"Ich find deine Stimme schön" - Das Abendessen
34
- 03.06.2004, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
"Ich find deine Stimme schön" - Zwiebelsuppe und Liebe
38
- 31.05.2004, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Danke euch beiden für eure kommentare, Manni

Manfred ManfredJG (26.05.2009)

Du hackst ganz wunderschön auf die kleinsten Marrotten, die wir Menschen so haben,ein, dass es eine Lust ist. Ich liebe deinen Schreibstil.

Jochen (25.05.2009)

Originelle Geschichte. Hast mich zum Schmunzeln gebracht.

doska (25.05.2009)

"Ich find deine Stimme schön" - Die kleine Archäologin
32
- 29.05.2004, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
"Ich find deine Stimme schön" - Der Hund von Wien
33
- 22.05.2004, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
"Ich find deine Stimme schön" - Blasenschwäche
31
- 12.05.2004, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Drollige Story über ein Problem, das wohl niemandem so ganz unbekannt sein dürfte. Grün für die Gartensiedlung.

Jochen (21.09.2010)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De