marmonemi

Homepage
Meine Geschichten haben allesamt eine authentische Basis. Klar ist an der einen oder anderen Stelle mal eine kreative Ergänzung oder stilistische Übertreibung eingeflossen. ;-) Das ändert nichts daran, dass den Geschichten tatsächliche Begebenheiten zugrunde liegen.

Ich achte die Leser meiner Beiträge und freue mich über ihr Interesse daran. Dem entsprechend bemühe ich mich, die deutsche Rechtschreibung (welche auch immer im Moment gerade gilt ...) anzuwenden. Sollte mir der eine oder andere Buchstabe einen Streich spielen oder sich mal ein Satzzeichen verlaufen, bitte ich das zu entschuldigen. Als ultimatives Drama betrachte ich das jedoch nicht wirklich.

Viel Spaß beim Lesen der hier von mir veröffentlichten Texte wünscht

marmonemi.

Wer Interesse an meinen Geschichten in Buchform hat, kann nun "Außergewöhnlich Alltägliches" (69 Geschichten und 2 Aphorismen) im Buchhandel wie auch bei amazon.de und allen anderen Internetbuchhändlern unter der ISBN 393827140X bestellen. Oder auch per Email bei mir: TinaE[at]marmonemi[dot]de; dann natürlich mit persönlicher Signatur! ;o)
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
14 Stories Kommentare ausblenden
Reform(ierung)en
23
- 27.03.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ob diejenigen, die die Reformen reformieren um sie erneut zu reformieren wenn sie reformiert werden müssen, weil die ersten Reformen keinen Sinn ergaben, ihren Mist selber ausbaden müssen oder schreiben lassen?

Kuma (29.03.2006)

Don't trust these men
25
- 09.10.2005, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

P.S.: war grade mal auf der Seite, um die's hier geht, das ist ja wirklich krass...! Ist sowas legal? Mit Foto...
LG Lena


Lena N. (12.10.2005)

Nett geschrieben, lustig zu lesen.
Meinetwegen könnte die Story noch ein bisschen ausführlicher sein, kaum hat man sich eingelesen ist es leider schon fast vorbei. Aber nichtsdestotrotz eine echt gelungene Story.
Und zu der Homepage: die muss wohl die Antwort auf meine "Vorschläge zur Vorbeugung böser Überraschungen bei neuen Partnern" sein. Find ich prima! ;-) <--- das ist ein IRONIE-Smiley, gell! Nicht dass es jetzt hier Kritik hagelt..
Jedenfalls eine lustige Geschichte!
LG Lena


Lena N. (10.10.2005)

Forecast
23
- 23.05.2005, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Schön überzogen - oder doch nicht?
Die Weichen für vieles, was du angesprochen hast, sind gestellt, keiner hat aufgemuckt und nun kann der Zug losfahren. Das, was man hört und liest (besonders schmerzhaft im Verbund mit Gegeninformation), ist jetzt schon pervers. Warum sollte eine Steigerung nicht möglich sein? Wegen irgendwelcher Gesetze, Menschenrechte gar? Harhar.
Wieder einmal äußerst interessant zu lesen. Ich glaube, ich abonniere dich.


ISA (30.05.2005)

Ich mag politische Satiren, ich habe selbst schon ein paar geschrieben.
Mit deiner kann ich allerdings wenig anfangen.
Deine Grundintention ist ja wohl, daß sich die BRD in ein menschenverachtendes System verwandelt. Daran ist erstmal nichts auszusetzen.
Aber daß du in deiner politischen Satire unser Grundgesetz einfach ignorierst, ist für mich nicht hinnehmbar.
Ansonsten klingt dein Text wie ein wild zusammengewürfelter Haufen BILD-Schlagzeilen, allerdings möglichst kompliziert geschrieben, damit es auch ja keiner versteht.
Mein Tip:
Arbeite die einzelnen Punkte besser aus und mach mehrere Texte daraus, damit du dir nicht mehr widersprichst.


Chris Stone (25.05.2005)

hey,
ich musste ein paar mal ziemlich lachen, auch wenn die intention (satirisch+traurig) gewiss eher war, zum nachdenken anzuregen. sorry! ;-)
eine ziemlich düstere vorstellung von der zukunft. wobei aber jedes jahr -für sich genommen- sehr zu überdenken ist! angesichts der momentanen politischen diskussionen ein sehr gelungener beitrag!


Mareike Dörr (25.05.2005)

hm, also mir gefällt das Lesen solcher Schriften, ob ich sie als hinreichende Kritik an einer Gesellschaft oder an einem Staat anerkenne ist eine andere Sache. Etwas Ähnliches wie das bei dir unter 2011 verfasste habe ich ebenfalls geschrieben, allerdings war es nur ein Punkt von 4 in eine andere Richtung, nur die Art der Argumentation scheint mir ähnlich.
Darf ich nach der Intention fragen, mit der du diesen Text geschrieben hast? Ich könnte mir etwas dazu denken aber Annahmen sind doch ein wenig unsicher, daher gebe ich auch keine Punkte und da du es unter satirisch, traurig unglaublich gestellt hast interessiert mich die Intention schon sehr.
-Benjamin


-Spirthahrm- (24.05.2005)

Dramen!?
23
- 17.11.2004, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Die Zukunft ist tot; es lebe die Zukunft ...
23
- 16.11.2004, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Während ich deinen Text gelesen habe, überkam mich jene knurrige Wut im Bauch, die ich immer bekomme, wenn ich Nachrichten aus der Politik und / oder Wirtschaft lese, am besten noch garniert mit Gegeninformationen à la Telepolis oder freace.de.
Deine Zukunftsaussichten mögen wahrscheinlich (hoffentlich?) natürlich satirisch überspitzt sein, aber eins ist klar: die Bonzen in Politik und Wirtschaft werden solange die Schlinge immer enger zuziehen, solange sich niemand wehrt.
Aber das ist das Problem (zumindest bei mir): Man fühlt sich so verdammt hilflos, die meisten merken nicht wohin die Reise geht, nämlich nach unten oder wollen es nicht merken, klammern sich an ihre Besitzstände, wenigstens status quo soll es sein.
Was einem bleibt, ist die knurrige Wut und das Bedürfnis, wenigstens literarisch auszuteilen.
Oder doch nicht?
Interessant, deine satirische Beleuchtung.


ISA (30.05.2005)

Ja klar, ich steh’ auf SM
21
- 15.11.2004, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Nett und wahr ;)

Torret-Syndrom (17.03.2005)

An sich hast du ja Recht, wenn du sagst, dass Abkürzungen dämlich verwendet werden. Aber das mit den Anglizismen... auch Engländer reden von SMS statt von SM (wenn sie nicht grade, pragmatisch wie sie sind von "text" sprechen).

Lena (28.11.2004)

Was RechtschrIEbexperten bekommen, spielt doch keine Rolle. Wichtiger wäre, was RechtschrEIbexperten dazu meinen. Löst aber letztendlich vermutlich auch nicht allzu viel aus ;-)

marmonemi (17.11.2004)

So lockt man mit einem reißerischen Titel das Voyjaristische (wahrscheinlich falsch geschrieben!! Einige Wortpäpste und Rechtschriebexperten bekommen jetzt wieder einen Anfall und wollen Referate über die richtige Schreibweise halten) Lesevolk.
Pfui, so eine Verarsche.
Trotzdem 4 Punkte, für den Titel und den Rest.


NewWolz (17.11.2004)

Eigentlich
23
- 26.09.2004, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

Du bist die erste Person die noch wirrer schreibt als ich *G* das finde ich super aber um erlich zu sein habe ich nur bis zum einkauf gelesen daher gebe ich dir 3 punkte :) falls es sich am ende noch irgend wie wider normaliesiert haben sollte.

 (07.10.2004)

Müßig? Macht nix!
23
- 22.09.2004, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Mönsch NewWolz,

"ständig durch die MÜSSIG SÄTZE unterbrochen" soll der Gag an der Sache sein: Müssig? Macht nichts! Du verstehst? Musst aber nicht darüber lachen.

"MACHT NIX" kommt ein einziges Mal in der Überschrift vor. Ansonsten heißt es "Macht nichts" bzw. Macht aber nichts". Ist also vermutlich auch gerade so zu verkraften.

Danke und Gruß, marmonemi.


marmonemi (15.11.2004)

Die Storie ist im Grunde eine lustige, doch der Schreibstil, weil ständig durch die MÜSSIG SÄTZE unterbrochen, wirkt auf mich nicht flüssig genug. Das MACHT NIX hört sich nach Sendung mit der Maus oder Peter Lustig an.

NewWolz (24.09.2004)

Dirigierte Sternenblätter, bunt.
29
- 16.09.2004, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Hi Salzi, klar kenne ich Dich! Danke für Deine Worte!

Gruß, marmonemi.


marmonemi (26.09.2004)

Hallo Marmonemi,

kennst Du mich aus Deinem Forum? Habe Dich und Dein Gedicht hier entdeckt. Wunderschön... und es zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.

Alles Liebe


salzhering (25.09.2004)

NEW YORK: Do you remember?
28
- 11.09.2004, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Vielen Dank für die Ignoranz meiner Frage nach dem Bild.

Gruß, marmonemi.


marmonemi (15.11.2004)

Huch! Ich hatte ein Bild angefügt. Wo ist es?

Gruß, marmonemi.


marmonemi (16.09.2004)

Küsschen für die Seele
29
- 10.09.2004, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Du fragst, woher ich das alles weiß?
32
- 09.09.2004, 2 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Nein, NewWolz, das ist keine Abrechnung! Es ist der Versuch, ein weiteres Opfer möglicherweise ein wenig aufzufangen in ihrer Verzweiflung. Mit dem "Täter" hat es nur marginal zu tun, da er nun einmal Auslöser für diese Situation ist.

Aber mit ihm abzurechnen hieße, Rachegefühle zu hegen. Wenn mir jemand etwas angetan hat, das Rache "rechtfertigen" WÜRDE, ist er keines meiner Gefühle mehr wert! Und auch Rache ist ein Gefühl; wenn auch ein negatives.

Nein, eine Abrechnung ist das ganz und gar nicht. Schade, dass es so bei Dir angekommen ist ...

Dennoch danke für Deine Worte und Gruß,

marmonemi.


marmonemi (16.09.2004)

Das ist keine Geschichte, sondern eine Abrechnung. Eine Abrechnung mit einem miesen Typen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Autorin bzw. eine der Autorin nahestehende Frau das alles erlebt hat. Einfach mal den Ballast von der Seele reden.
Thema ist in Ordnung, doch der Finger der auf die Erniedrigte zeigt, sollte nicht sein.
Das Thema in eine kurze, mit Handlung versehene Geschichte gepackt, hätte mir mehr zugesagt. Deshalb nur 3 Punkte


NewWolz (12.09.2004)

Let's call it a Day?!
39
- 08.09.2004, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Bin ich froh, dass ich 'ne Brille habhttp://www.webstories.cc/img/6.gif!

Crazy Diamond (10.02.2011)

Warum zum Teufel gibt es immer wieder für Menschen, die nicht mal genügend Arsch *ENTSCHULDIGUNG* in der Hose haben, um zu ihren Worten mit ihrem Namen zu stehen, Möglichkeiten, ihren Schwachsinn öffentlich zu posten?

marmonemi (16.09.2004)

Why the fuck do people allways write in english? Does it make sexual feelings to use a foreign language so normal people can´t understand?
Dammned! This is a german site! So would you PLEASE write in german language!!!!!!!!!


 (16.09.2004)

Die Frau im Zug
32
- 07.09.2004, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo NewWolz, Deine Mail habe ich inzwischen erhalten. Ich finde die Fortsetzung gut. Nur das Smily (Du weißt schon ...) würde ich gegen etwas Stilvolleres austauschen, da die Frau m. E. sonst zum "Schulmädchen" degradiert wird. Ansonsten fände ich es toll, wenn Du Deine Fortsetzung hier postest!

Danke und Gruß, marmonemi.


marmonemi (16.09.2004)

Hallo M.
Ich habe eine Fortsetzung geschrieben und dir gemailt. Bis jetzt hast du mir noch nicht mitgeteilt ob dir meine Schreibe zusagt und das Geschriebene an die Storie angehangen wird, oder ob du doch lieber auf den Teil von mir verzichten möchtest. Gruß NewWolz


NewWolz (16.09.2004)

Hi NewWolz,

danke für Deine Worte! Der Text sollte wirklich nur eine Momentaufnahme wiedergeben. Überlegt hatte ich, ihn hier zum Weiterschreiben anzubieten; habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

Du siehst: So weit sind wir mit unseren Überlegungen gar nicht auseinander.

Was hieltest Du davon, wenn DU die Geschichte weiter schreibst? Gern kannst Du Dich auf diesen Artikel von mir beziehen. Ich wäre nicht nur gespannt, sondern würde mich darüber freuen!

Danke und Gruß, marmonemi.


marmonemi (09.09.2004)

Du hast eine kurze Szene im Leben eines Menschen mit schönen Worten beschrieben.
Doch plötzlich ohne Vorwarnung endet die Geschichte. So sanft und weich die Storie rüberkommt, hat sie nicht dieses abwürgende Ende verdient.


NewWolz (09.09.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De