Monk Wagner

Mainzer Lokalpatriot mit verrückten Ideen und zu viel Phantasie.

Mein Motto stammt aus Shakespeares Hamlet:

Dies über alles, dir selber sei treu!
Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage,
Du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
10 Stories Kommentare ausblenden
Ritter Lokis - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

Kleine Geschichte vom Untergang der Menschheit
42
- 18.12.2010, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Gut geworden. Auch mir gefällt deine Ironie.

doska (22.12.2010)

...hey Monk, auch ich muss sagen, ein wirklich beeindruckend flüssiger und interessanter Text. Hab ich schnell durchgelesen und hat mir sehr gut gefallen. Vieleicht solltest du dich an eine Fortsetzung machen oder ne längere Sache ...beste Grüße

Jürgen Hellweg (19.12.2010)

Hallo Monk,
deine Endzeitgeschichte ist gut gelungen, auch wegen der ironischen Betrachtung unserer Gesellschaft.


Jochen (19.12.2010)

Klischeehaft
36
- 25.09.2010, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Chapeau! witzige pointe. allerdings schwank ich: das lyrische ich ist so nah dran am authentischen, daß es mir fast schon zu platt vorkommt. dennoch: das spiel mit dem klischeé paßt ja nun gerade zum protagonisten, also - ein unentschieden, aber grün für die pointe.

tratus von Klueck (25.09.2010)

Dunkler Ort
28
- 25.01.2010, 16 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Monk, du schilderst ja hier so Einiges, was wohl jeden Menschen fertig machen würde. Damit weist du ohne erhobenen Zeigefinger auf jene Leute hin, denen es wirklich sehr dreckig geht- aus welchem Grunde auch immer. Darum ist deine Aussage am Schluss dann umso interessanter. Toller Text darüber, dass man sich dennoch nicht so schnell unterkriegen lassen sollte.

Jochen (27.01.2010)

Hat mir gut gefallen. Damit prangerst du auch an, wie es ist, mit so wenig Geld auszukommen und keine Arbeit zu haben. Das hat deinen Protagonisten so fertig gemacht, dass er vergessen hatte, dass es noch etwas gibt, was man nicht kaufen kann und für das es sich zu leben lohnt, aber ....! Wirklich eine schöne, sehr lebendig geschriebene Geschichte.

Petra (26.01.2010)

Ritter Lokis
28
- 07.08.2007, 75 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Berufserfahrungen
52
- 10.04.2007, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

und erst in den drei letzten sätzen die auflösung - plötzlich und unerwartet - wahnsinn! ich habe gänsehaut bekommen bei der unerwarteten wendung, und dabei hatte ich noch während der ganzen geschichte eine stinkwut ob soviel fachlicher inkompetenz aufgebaut.
klasse plott, gute ausausarbeitung, spannend erzählt!
lg ursula


kalliope-ues (15.04.2007)

Große Liebe
31
- 25.02.2007, 2 Seiten


Erotisches · Kurzgeschichten
 

herrlich - mehr fällt mir dazu nicht ein - einfach herrlich - so an der nase herumgeführt!
lg ursula


kalliope-ues (15.04.2007)

AKK-Guerilla
37
- 16.01.2007, 4 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

super und äußerst intelligent geschrieben! in meiner heimatstadt gab es vor 25 jahren auch mal einen aufstand wegen der nummernschilder.
in einer politisch völlig desinteressierten gesellschaft macht uns dein protagonist hoffnung. ich beantrage, das westliche westfalen an moguntia anzuschliessen :-)

lg


Nicolas van Bruenen (27.02.2007)

Eine wahre Heldengeschichte
45
- 28.12.2006, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Ganz entzückend.

Petra (02.09.2009)

Jubel, Jubel!! Tapferer Monk!!!

 (29.12.2006)

furchtloser monk, deine storie ist spannend und gut geschrieben! doch, wie auch schon in deiner "nahtodstorie", hätte ich mir die pointe erst später gewünscht. diese geschichte hätte von mir 5 punkte bekommen, wenn deine einleitenden sätze hintenangehängt wären.

Karamba Karacho (29.12.2006)

Nahtoderfahrung
24
- 25.12.2006, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Monk, die Geschichte ist dir gut gelungen. Witzig geschrieben! Nur hättest du die Pointe für meinen Geschmack ruhig noch etwas rauszögern können. Die grünen Kacheln verraten schon im ersten Satz wo dein Protagonist wirklich ist. Weißes Licht oder verschwommenes Blau (er trug doch seine Brille noch nicht) wären doch auch denkbar? Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht!

Karamba Karacho (27.12.2006)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De