darkangel

verrückt, 1991 geboren, das bin ich:) außerdem eisregen-, morricone- und vieles mehr-hörerin:D
mir liegen am besten gedichte, die gefürchtete prosalyrik und kurzgeschichten! und ich habe gerade beschlossen dass men leben ohne deutsch-lk unerträglich wäre und ich gezwungenermaßen etwas in der richtung studieren muss;)

gebt mir doch büddebüddebüdde ein paar EHRLICHE kommentare zu meinen stories...:P solange die kritik konstruktiv und in einem angenehmen tonfall niedergeschreiben ist, freue ich mich sogar darüber^^
ich bemühe mich, schnell verbesserungsvorschlägen nachzukommen, aber manchmal muss ich mir auch schon mal aufn deckel hauen, und das dürft ihr auch... soll ja mal ganz gesund sein;)

---

Frühling dringt in den Norden,
Mücken sind zur Plage nun geworden.
In den Höhen kreist der Greif.
Lachse ziehen zum Laichen auf,
bis ans Ziel und sterben drauf.
Elche stehn im hellen Grün
im Frühling hoch im Norden...
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
18 Stories Kommentare ausblenden
Gedanken kurz vor Mitternacht - Automatisches Schreiben
28
- 14.04.2008, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Darkangel!
Deine Gedanken so kurz vor Mitternacht. Schön, dass du sie schriftlich hier festgehalten hast. Der Text hat mir sehr gut gefallen,grün.


Kurz Lydia (10.11.2009)

na, danke für den ausführlichen kommentar!;)
jajaaaa, die nacht ist inspirierend...
der alte mann mit rauschebart:) ich will auf keinen fall irgendwelche religionen kritisieren, nur eben die übertrieben menschlichen deutungsweisen;)
ich glaube, ich erinnere mich an deine lebensreise:) die zeit ist wirklich interessant! etwas, das man nie zu fassen kriegt, man erkennt nur, wie sie sich auswirkt...
lg darkangel


darkangel (23.05.2008)

Auch von mir nochmal Lob. Ich kenne das mit der Inspiration und den Gedanken kurz vor (oder nach) Mitternacht. Es ist gerade 0:07 Uhr und ich bin fleißig am Texte lesen und Kommentare schreiben. Die meisten meiner Texte habe ich mitten in der Nacht verfasst oder zumindest erste Gedanken dazu aufgeschrieben.
Ich liebe philosophische Texte und habe öfters auch mal ähnliche Gedanken, auch wenn ich mir meistens nicht die Mühe gebe, sie in eine so ordentliche Form zu bringen. Allerdings unterscheidet sich meine Vorstellung vom "alten Mann mit Rauschebart", da ich Christin bin. Komischer Weise weiß aber bei diesem Bild jeder, wer gemeint ist^^ In Märchen und als Sinnbild ist das schon ok, solang es nicht als Spott gemeint ist.
Schön sind deine Gedanken zur Zeit. Die Zeit ist auch ein sehr faszinierendes Thema, das mich immer wieder beschäftigt - wenn ich meinen philosophischen Gedanken nachhänge. (Siehe meine Story "Lebensreise")
Jup, ich denke, das waren für's erste MEINE Gedanken kurz NACH Mitternacht^^
Bis denne, das Kleckschen


Tintenkleckschen (23.05.2008)

jo wenn ich mich beeile winken mir bei einem schreibwettbewerb sogar fröhlöiche 250 euro:D das spornt an!

darf ich fragen, was shaka bedeutet?;)
lg darkangel


darkangel (26.04.2008)

Shaka, du schaffst es ;)

Middel (26.04.2008)

danke für die aufbauenden worte... ich will jetzt in nächster zeit wieder richtig schreiben:D ICH SCHAFFS!;)

darkangel (26.04.2008)

Hallo Darkangel!
Wunderbare Gedanken so kurz vor Mitternacht. Gut, dass du sie schriftlich festgehalten hast. Haben mir sehr gefallen.
Die besten Grüße von Doska und natürlich "grün"


doska (23.04.2008)

ich stell mir diese "fehlschaltung" eher so vor, als wollte man etwas schreiben, aus versehen tinte verspritzen und in den spritzern schöne formen entdecken...:P

ui das finde ich toll:) ich versinke auch manchmal im mittelalter oder in germanischen/griechischen mythen...
naja nun kenne ich auch die formulierung...;)

danke für den kleinen gedankenaustausch;) ich finde das auch immer eine interessante sache:D
ich habe mich übrigens nie als aprilscherz gefühlt;) eher wie ein kleines reiskorn, das in einen großen pott geworfen wird und da so durchtrullert ohne wirklich einfluss auf die richtung zu nehmenXD du bist vielleicht mal als kleines kind unfreiwillig mit dem hintern die treppe runtergepoltert:D ungefähr so;)

lg darkangel


darkangel (19.04.2008)

Hallo darkangel,

es nähme der Blumenwiese allerdings einen gewissen Reiz, wenn man sie sich als eine Art Fehlschaltung vorstellte... ich nehme ihren Duft und ihre Schönheit jedesmal mit großer Freude wahr, genau wie den frischgewaschenen Frühlingshimmel oder warme Sommernächte voller Glühwürmchen, aber ich frage mich eigentlich nie "wie kommen die eigentlich hierher? Und wer hat sie für uns gemacht?". Was den Aprilscherz betrifft: Ich habe sowohl mich als auch manch andere Person bereits für einen solchen gehalten... das kommt vor. ;-)

Aber es ist immer wieder schön, sich mit den Leuten über die verschiedenen Ansichten zu diesem Thema unterhalten zu können. Deshalb danke auch für deine Antwort.

Gruß
Kaya

PS: Es nimmt mich übrigens nicht wunder, daß du besagte Formulierung nicht kennst... sie ist schon ziemlich alt und wird heutezutage kaum noch verwendet. Gedanklich befinde ich mich manchmal im Hochmittelalter.


anonym (19.04.2008)

danke für die ausführliche antwort!

ich glaube, dass beides, unwissen und wissen seinen reiz hat. aber da wir es uns eh nicht aussuchen können, bleiben wir doch einfach unwissend und richten uns damit ein, oder?;)

ja, warum ich es "irdisch" genannt habe statt "menschlich", weiß ich auch nicht so recht. ich hatte schon überlegt, das zu ändern... jetzt, wo du das ansprichst, werde ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen... vllt ändere ich es jetzt doch.

was dich "ein wenig wunder nimmt" (lustige formulierung, habe ich noch nie gehört!:P), hast du wohl anders interpretiert als ich beim schreiben. ich meinte körper nicht wie MEINEN körper, sondern überhaupt einen körper,die tatsche, aus irgendeinem material zu bestehen...^^

in der tat, wir sind fürs "ganze" erschreckend unwichtig:D
bestimmt ist unsere erde nur eins von vielen sandkörnchen in einer gigantischen sanduhr;)

da ist die frage, warum ist etwas so unwichtiges mit so vielen schönen details ausgestattet? sind wir vielleicht ein aprilscherz? die bunten blümchenwiesen eine falsch gesetzte null?:) was steckt dahinter? ich bin strenge atheistin, aber an dem punkt komme ich immer ins grübeln...;)

schön, dass ich dich ein bisschen zum philosophieren bringen konnte;) hat mir spaß gemacht, das fortzusetzen!
lg darkangel


darkangel (18.04.2008)

Was wird sein? Das weiß niemand, aber willst du es
denn überhaupt wissen? Wie würdest du damit
umgehen, wenn du es wüßtest? Daß du vielleicht krank
wirst, ein Kind verlierst oder die beste Freundin, daß du
Schönheitskönigin wirst und danach ein Autounfall dein
Gesicht zerstört? Höchstes Glück, tiefstes Leid, reine
Lust, entsetzlicher Schmerz... Es gibt soviele
Möglichkeiten, und nicht alle bergen Hoffnungen und
Freude in sich. Da ist das Nichtwissen doch wohltuender,
oder?

Aber es nimmt mich ein wenig wunder, daß von einer
"Gefangenschaft" in deinem Körper sprichst... welches
Vehikel, um diese Welt und dieses Leben zu erkunden,
würdest du dir denn aussuchen, wenn du wählen
könntest? Den Begriff "irdisch", von dem du sprichst,
würde ich eher "menschlich" nennen. Das Bild von einer
Gottheit als Mann mit Rauschebart, der gütig über eine
Wolke lächelt, ist uns nur von anderen Menschen in den
Kopf gepflanzt worden: den Eltern, Großeltern,
Mitgliedern der Kirche... es liegt nicht in unseren Genen.
Und ja, die Zeit geht vorbei, manchmal langsam,
manchmal schnell, je nachdem was wir tun und ob wir
Freude oder eher Last mit dem Tag haben. Wir sind
dabei ziemlich unwichtig, denn in all der Zeit, die vor
uns vergangen ist und nach uns vergehen wird, spielen
wir keine Rolle.

Die "Stilsprünge" stören mich nicht; da es sich um lose
Gedankenstränge handelt, die hier präsentiert werden
und die keine bestimmte Absicht verfolgen, außer und
daran teilhaben zu lassen, benötigt das nicht unbedingt
durchgängigen Stil.

Gruß
Kaya


anonym (18.04.2008)

danke fürs feedback und eine frage an die weiteren leser... stören die leichten stilsprünge in den absätzen? oder passt das?
lg darkangel


darkangel (18.04.2008)

Hallo darkangel, mir gefallen deine Gedankengänge, vor allem die Bilder und der Stil. Mehr davon! Lg Sabine

Sabine Müller (16.04.2008)

Bei diesem Text stehen für mich die Bilder sehr im Vordergrund. Und an denen muss man garantiert nichts ändern. Ansonsten hast du natürlich recht.

Middel (16.04.2008)

da hast du wohl recht, aber man kann ja auch seinen spontanen stil schulen, nicht wahr? überarbeitung der alten texte ist vielleicht ein schritt dahin...:)
lg darkangel


darkangel (15.04.2008)

"Der Sinn des automatischen Schreibens ist, ohne großes Nachdenken einen möglichst flüssigen Text zu Papier zu bringen ..." Da wäre jede Veränderung ja Verrat an der Prämisse. ;)

Middel (15.04.2008)

nichts besser zu machen? naja, das hör ich auch gerne, also vielen dank:)

darkangel (15.04.2008)

"Das Wort „irdisch“ mag euch wundern. Irdisch, was ist das? Für mich ist es die unselige Tatsache, in einem Körper gefangen zu sein, der mich angreifbar und verletzlich macht."

Sehr schön ausgedrückt. Auch die Sätze danach. Macht nachdenklich, regt an ... schön!


Middel (15.04.2008)

danke für das lob^^

darkangel (15.04.2008)

ich finds toll geschrieben.. anders kann ich es nicht ausdrücken.
irgendwie... zieht es einen einfach mit.


Laura Blubb (15.04.2008)

Die Tänzerin - Ein Experiment mit dem Marionettenmotiv
27
- 01.08.2007, 12 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Das ist ein wirklich gelungenes "Experiment". Stilistisch sehr schön mit wunderschönen Adjektiven.

Margaretha (31.12.2007)

Ach, man hat ja nicht immer Zeit, also mach dir keine Sorgen. Schönes We. Lg Sabine

Sabine Müller (07.12.2007)

nicht dass ihr denkt ich igoriere euch, also mal wieder ein dankender kommentar von mir...:P

darkangel (07.12.2007)

Hallo darkangel,

die Geschichte gefällt mir. Du hast alles sehr schön beschrieben und man kann es sich somit gut vorstellen.
Besonders der Teil, in dem die Spiegel zerbrechen.
Traurig, aber schön - so wie auch Doska bereits vermerkt hat.

Lg Sabine


Sabine Müller (07.12.2007)

Hallo und Danke für deinen Kommentar zu meiner Geschichte! Sehr nett! Hab leider noch nichts von dir gelesen, werd ich aber nachholen. Man liest sich,
lg Christian Hoja


Chrstian Hoja (30.11.2007)

Eine traurige - jedoch wunderschöne Geschichte.

doska (16.10.2007)

hm... laut euren kommentaren gibt es ja nichts mehr zu verbessern... nennt ihr sie damit perfekt oder wisst ihr bloß nicht, was zur perfektion fehlt?^^
danke, bettina, auch für deinen kommentar:P
lg darkangel


darkangel (08.09.2007)

Deine Geschichte hat mir gut gefallen, sie ist poetisch geschrieben, wenn auch sehr traurig.
Eine gute Idee finde ich, daß die Träume von Ruth in die Seele von Cosima sehen lassen.

Schöne Grüße von Bettina


Bettina Lege (06.09.2007)

hallo, danke für den kommentar und den hinweis, habs gleich verbessert;)

lg darkangel


darkangel (10.08.2007)

Klasse darkangel, die Geschichte klingt wirklich gut und ist sehr ergreifend. Hier mußt Du noch eine Kleinigkeit verbessern.

„Soll ich mich wieder hinlegen und ich in Ruhe lassen? Ich lege mich jetzt einfach wieder hin, okay?“


Stefanie Rifaat (09.08.2007)

danke dir! soo jetzt hat die story auch ein paar mehr absätze.
lg darkangel


darkangel (03.08.2007)

Ich bin begeistert. Besonders die Beschreibung der Träume hat mir gut gefallen.

Tintenkleckschen (03.08.2007)

hallo rosmarin, danke für den hinweis, ich werde das wohl heute noch in die hand nehmen...
das bewertungssystem bleibt mir verschlossen, ich kann nämlich nicht bewerten;) aber das kommt ja vllt noch, werden wir dann sehen:)

lg darkangel


darkangel (03.08.2007)

so, liebes schwarzes engelchen, mal sehen, ob das mit dem neuen bewertungssystem klappt.
deine geschichte gefällt mir inhaltlich und stilistisch sehr gut. allerdings solltest du bei jeder neuen wörtlichen rede eine neue zeile beginnen und auch einige absätze mehr einbauen, also, immer wenn ein neuer gedanke oder eine neue handlung beginnt, damit das ganze etwas übersichtlicher wird.
gruß von rosmarin


rosmarin (02.08.2007)

Kleine Diebin
31
- 22.06.2007, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Romantisches
 

ich werde das gefühl auch nicht mehr los...;)

ausbauen... mal sehen^^ das thema hat was:) danke für ds feedback jedenfalls!

lg darkangel


darkangel (07.02.2008)

Ich werde das Gefühl nicht los, das du Marionetten liebst...
Im Ernst, ich find die Story gut, vielleicht könnte man sie noch ein bissl ausbauen, aber ansonsten ist wie wirklich gut gelungen.
LG


Destiny (06.02.2008)

hallo martin,
ich dachte mir das so, dass das spiegelbild das gegenstück zu einer person ist und die marionette ist ja auch das gegenstück zu dem mädchen. stell es dir vor, wie du willst, du hast das schon richtig verstanden;) in meiner vorstellung sieht die marionette nicht aus wie das mädchen, aber wie du schon gesagt hast: man kann frei interpretieren und soll es auch! lesen wird nciht umsonst kopfkino genannt!
lg darkangel


darkangel (26.06.2007)

hm. ich musste die geschichte mehrere male lesen, bis ich ihren inhalt richtig erfasst hatte.

besonders schwierig:
"Aus dem Wasser blickte ihm sein Spiegelbild entgegen, bleich und starr. Als das Mädchen aufstand, stand auch das Spiegelbild auf und trat aus der Pfütze. Es war eine Marionette."
habe ich das richtig verstanden, dass das spiegelbild so aussieht wie das mädchen, aber eine marionette ist?

ansonsten ist die geschichte sehr knapp und offen, d. h. man kann sie frei interpretieren.
regt zum nachdenken an.

n(achdenklicher)g
martin


 (26.06.2007)

Ja, das ist schön, das gefällt mir.
Danke schön und alle fünfe.
Grüßle
CC


CC Huber (24.06.2007)

sooo wie ist das?

darkangel (24.06.2007)

hallo cc,
danke für deine kritik! ich werde mir mal drüber klar werden warum sie das eigtl macht:D und dann schau ich mal was sich machen lässt... vllt schaff ich das heute noch:)
lg darkangel


darkangel (24.06.2007)

Hallo darkangel,
gruselig das Ganze. Aber es hat auch eine Aussage. Wenn man seinen Schatten zerstört, zerstört man damit auch sein Ich. Weil Schatten und Ich eins sind.

So ganz gefällt mir der Schluss nicht. Das Mädchen wußte doch aus den vorausgegangenen Erfahrungen, was passiert, wenn sie die Marionette zerstört. Warum tut sie es dann? Vielleicht könntest Du da noch ein oder zwei Sätze einfügen?
Grüßle
CC


CC Huber (24.06.2007)

Die Marionette
35
- 29.05.2007, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

und ncoh ein dankeschön...

darkangel (05.07.2007)

Hallo, mir gefällt der Text auch sehr gut. Ich habe ihn schon einmal vor einiger Zeit gelesen. Lg Sabine

Sabine Müller (05.07.2007)

uiii das freut mich ganz besonders dass es bei unserem erfindergeist gut ankommt....

darkangel (31.05.2007)

Hi darkangel,
ich kann mich Nicolas nur anschließen. Die Story ist wirklich klasse, inhaltlich und auch von der Schreibweise her. Besonders gut find ich, das man die Geschichte sowohl als Fortsetzung zu meiner "Zwischenwelt" sehen kann, sie aber auch sehr gut für sich allein steht.
Lg Destiny
...ach ja, die Punkte:


Destiny (31.05.2007)

doch, deshalb ja die ... . ist also o.k..
gruß


rosmarin (30.05.2007)

danke für die krittelei, ich hab gleich mal dran rumgebessert:)
"sie hätte es getan">>>damit sind nciht die augen, sondern die puppe gemeint. wird das nicht deutlich?
lg darkangel


darkangel (30.05.2007)

hallo, darangel, du hast die vorgabe wirklich gut umgesetzt. es ist eine wunderbar anrührende geschichte daraus geworden.
gruß von rosmarin
kleine anmerkung: „Woher wussten Sie, dass das die (R)richtige ist?“(,) fragte eine Frau.
„Warten Sie!“(,) rief der junge Mann erschrocken und sprang ebenfalls auf.
der (J)jüngere
Sie hätte(n) es getan.


rosmarin (30.05.2007)

danke euch:)

darkangel (30.05.2007)

Oh, ich war mal wieder zu schnell. Aber jetzt.
CC


CC Huber (30.05.2007)

Hallo,
Es ist wahr. Keine einfache Kost. Aber Du hast es gut umgesetzt, lässt uns die Müdigkeit mitfühlen und die Erwartungslosigkeit.
Mir gefällt`s auch.
LG
CC


CC Huber (30.05.2007)

hallo nick,
du hattest recht, heute kam die auflösung...: borcherts "küchenuhr".

neun semester? das ist ja FAST auszuhalten... naja ich hab ncoh ein paar jährchen zeit:) und sonne ist auch ne nette sache:P

mir ist gerade ein zeichensetzungsfehler aufgefallen... hat da etwa jemand nicht genau gelesen? nanana...:D

na gut, danke für die kommentar, punkte und info,
lg darkangel


darkangel (30.05.2007)

hallo darkangel,

das ist aber keine einfache kost...
da ich destinys text gelesen habe, ist der zugang für mich vielleicht einfacher.

es sind sehr starke metaphern enthalten. besonders beeindruckt der marionetten-baum.

(der originaltext ist wahrscheinlich 'die küchenuhr' von wolfgang borchert). dein text passt dagegen ganz gut zu kleists aufsatz 'über das marionettentheater'.

wie auch immer - mir gefällt's.

lg
nicolas

PS Das kürzeste Psychologie-Studium gibt's in Freiburg (in 9 Semestern möglich). Und Sonne ohne Ende... (Du hattest die Frage in den Raum gestellt)


Nicolas van Bruenen (30.05.2007)

Danke, Can...
93
- 16.04.2007, 3 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

hey salle...
wie immer fantastisch!! wobei mich echt interessieren würde, was vorgefallen ist, dass sie so fertig ist...ich glaube das würde da ganze noch ein bisschen interessanter machen
LG


Summer Peach (15.03.2009)

Hallo Darkangel!
Da hast du dir aber ein schwieriges Thema ausgesucht. Ich finde es ist dir geglückt, es sehr gut herüber zu bringen.


doska (16.08.2008)

danke ihr beiden;) das muntert mich doch auf... ich muss mir das trotzdem IRGENDWANN nochmal vornehmen, sonst bin ich net zufrieden:\
lg darkangel


darkangel (03.05.2007)

Hallo, mir gefällt es auch sehr gut. Sehr gut beschrieben und detailliert. Lg Sabine

Sabine Müller (03.05.2007)

hallo, darkangel, du hast die äußere und innere erschöpfung des mädchens sehr gut rübergebracht, auch das abnabeln von der mutter, das erwachsenwerden - und gleichzeitig kindbleibenwollen und das verhältnis zu can, der freundin, die als einzige trost geben kann, weil sie in der gleichen situation ist. also, mir gefällt die geschichte sehr gut.
gruß von rosmarin
- Sie weiß, dass die Mutter Recht hat. Aber versteht sie auch, ...
"Komm da raus! Es ist besser für dich!“, hört sie die ...
wenn eine neue wörtliche rede beginnt, wäre es besser, eine neue zeile anzufangen.


rosmarin (18.04.2007)

hm... ok;) ich muss mir das halt noch mal angucken^^ das ist noch lange nciht fertig^^
lg darkangel


darkangel (17.04.2007)

hi darkangel,

das ist selten: eine aufforderung zur offenen kritik..

also: aus meiner sicht kann man folgende textpassage nicht ignorieren:

"Sie denkt daran, wie sie gestürzt ist. Nie hat sie so ein Geräusch gehört wie als sie mit dem Kopf zuerst aufgekommen ist. Sie hätte Can sagen müssen, dass es keine gute Idee war. "

Auch der Titel deutet ja auf eine spezielle Beziehung zu Can. das thema 'nervenzusammenbruch' wäre dagegen reflexiv zu behandeln, ohne aussenbezug.
ich kann dir auch genau sagen, welche art von geschichten ich faszinierend finde: die geschichten, bei denen man keinen satz wegstreichen kann, ohne dass etwas fehlt! Dazu hat der philosoph William von Ockham sogar ein eigenes prinzip erdacht...

du kannts aber auch geschichten mit vielen ausschmückungen schreiben. wie gesagt: it's your way...

lg
nicolaS


Nicolas van Bruenen (17.04.2007)

hmpf

^^

ich bin einfach nicht zufrieden;)
wenn dir einfällt wie du evtl an mir rummeckern kannst tu dir keinen zwang an;)

lg darkangel

ps: bisher ist noch niemand der bitte aus meinem profil nachgekommen... bitte lest doch alle noch mal meinen "alptraum"! und sagt mir ob ihr den mit p oder b schreiben würdet;) und was ihr sonst noch so zu bemängeln habt;) meint ihr da besteht eine gewinnchance?


darkangel (17.04.2007)

hi darkangel,

nein, du wirst doch eine eigene entscheidung finden! ich sage ja nur, dass ich persönlich es komisch finde, wenn man nicht erfährt, warum die protagonisten gestürzt ist.

es ist aber als literatur absolut legitim - so kann jeder seine persönliche interpretation finden. ich glaube auch, dass später noch positive bewertungen folgen.
it's your way!

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (17.04.2007)

@ nick: äääh... ich weiß nicht so recht, ich wollte den grund offenlassen aber irgendwie bin ich damit noch nciht so zufrieden^^ also deine interpretation passt überhaupt nicht zu meinen vorstellungen aber das stört ja nciht weiter, ich wollte das sozusagen als einen "überall einsetzbaren" nervenzusammenbruch offenlassen. damit könnte deine idee auch stimmen...

naja, wie auch immer, ich bin nicht zufrieden. was mach ich da?^^ ich bin irgendwie am überlegen ob ich die story noch mal rausnehme...
oder spricht dich die story auch an obwohl du nciht so schlau aus ihr wirst?
ich denke mal ich warte noch mal auf die kritik, die hier bestimmt kommen wird;)
lg darkangel


darkangel (17.04.2007)

hallo darkangel,

die kommentatoren hier sind ja bekanntlich assoziationsweltmeister. ich habe ein zitat aus der möwe jonathan für dich: "Er ertrank in einer Woge aus Entsetzen und Schrecken, alles wurde schwarz, dann fand er sic in einem sehr seltsamen Himmel treibend und vergaß, was geschehen war, und erinnerte sich und vergaß, betrübt und bang und traurig und voll Reue."

Die Geschichte klärt nicht auf, was passiert ist. So etwas stört mich.
Meine Interpretation: Du (bzw. die Protagonistin) ist mit Can beim Konzert hoch auf das Baugerüst geklettert und dann gestürzt. Es sind nicht wirklich die körperlichen Schmerzen, die Weh tun. Es ist die traurige Tatsache, dass die Eltern niemals verstehen, was die Protagonisten antreibt.
Richtig?

Interpretationshilfe erbeten!
lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (17.04.2007)

Albert Anemone (ABC)
63
- 01.04.2007, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
 

ihr seid genial! tintenkleckschen, hut ab!

darkangel (17.01.2010)

Erstaunlich was die Fantasie trotz Hindernisse schafft. So viele kleine witzige Geschichten sind hinzu gekommen. Hat mir Spaß gemacht, sie zu lesen.

doska (12.10.2009)

Hallo Simon, toller Tränentarzan, hihi!

Petra (01.07.2009)

He, Tintenkleckschen. Schöne Sonnenfortsetzung. Hat mir sehr gefallen.

doska (29.06.2009)

Und achja: @Christian D.: Finde die Fortsetzung auch echt genial! Rettet ihn doch endlich!^^ Aber da sa man schon nur noch seinen Hut...

Tintenkleckschen (26.04.2009)

Hallo Simon Templar, irgendwie schon komisch, dass ich immer den Eindruck habe, dass Leute mit Sarkasmus immer denken, ich wäre nicht sarkastisch... Ich bin in irl sogar sehr sarkastisch, nur vermeide ich das bei Kommentare, weil man da keinen Tonfall mitposten kann.
Und ich hatte nicht vor, die ganze Welt zu retten, wer die Sch**** verbockt hat, kann sich auch mal selbst herausziehen.


Tintenkleckschen (26.04.2009)

Hallo Christian D.
Sehr gute Fortsetzung,hihi! Ist ja direkt ´ne kleine Geschichte.


doska (05.04.2009)

Herrliche Grinsefortsetzungen!

doska (01.04.2009)

Armes TINTENKLECKSCHEN. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Sie ein aufrechtes, liebes, angepasstes, braves, nicht provozoierendes, keinen Menschen diskriminierendes, keine ethnische Gruppe beleidigendes, hochintelligentes und "irgendwie auch liebenswert-unschuldiges" MENSCHENKIND sind. Sie erinnern mich an meine Tochter - obwohl die schon 24 Jahre jung ist. Auch Sandy will die ganze Welt retten, hat einen Mutter Theresa-Komplex und das bei so einem Papa. Muß sie wohl von der Mutti haben ..... Also: bitte nicht böse sein, auf den gemeinen Simojn Templar (der in der Serie auch der HEILIGE genannt wurde) ...

Simon Templar (31.03.2009)

Ich hoffe doch mal nicht, Simon Templar, schließlich wissen alle, wie rechtschaffend ich bin und dass ich so etwas nicht ernst meine. Ich habe das nur genommen, weil es mit O anfängt.

Tintenkleckschen (25.03.2009)

oha! die vielen Os vom kleckschen hauen mich um!

hier hat sich ja einiges getan...schön dass ihr noch spaß dran habt^^


darkangel (25.03.2009)

He, he "Tintenkleckschen", das klingt ja geradezu DISKRIMINIEREND (ha,ha) Hoffentlich zeuigt man Sie jetzt nicht an z.B. wg Volksverhetzung usw. denn da gibt es wirklich ein paar ganz sensible (scharfe) Hilfssheriffs in diesem Forum. 'Ährlich, dat jibt et ....

Simon Templar (22.03.2009)

Mir ist grade noch aufgefallen, dass es wohl besser ist, wenn die Ossis keine Orthographie haben oder die Osteuropäer operieren. (Wegen Oper - Opa - Verwechslung...)

Tintenkleckschen (20.03.2009)

Freut mich auch, dass du mitgemacht hast, Petra. Macht ja auch Spaß :) Lg Sabine

Sabine Müller (18.03.2009)

Dank´dir Tintenkleckschen. Ja, hat Spaß gemacht.

Petra (16.03.2009)

Hey, cool dass ihr zwei mitmacht! Vorallem du, Petra =)

Tintenkleckschen (16.03.2009)

Hallo Darkangel!
Deine Alphabetsätze sind eine Superidee. Wirklich zum Schieflachen. Hat mir Spaß gemacht, dabei mit zu machen.


Petra (15.03.2009)

War eine Gute Idee, Kleckschen! Lg Sabine

Sabine Müller (14.03.2009)

Gefiel ganz gewaltig gut!
Grüßle Gerda


anonym (16.08.2008)

danke, danke
will jemand anderes mal weiter machen?


Tintenkleckschen (08.11.2007)

*applaus*

darkangel (06.11.2007)

Hoffe du kommst bald aus dem Stress raus, wo auch immer er her kommt. Aber alle anderen, auf geht's!

Tintenkleckschen (05.11.2007)

klein darkangel ist überarbeitet und macht daher nüscht mit aber viel spaß euch! liebe grüße

darkangel (05.11.2007)

aber gerne doch!

Killing Joke (05.11.2007)

Hehe, schön dass du mitmachst Joke.

Tintenkleckschen (05.11.2007)

uuuh, da hat wohl jemand den albert wieder ausgegraben...:D tolle fortsetzungen!

darkangel (04.11.2007)

uppala...

 (02.11.2007)

darob der dulliädichste der dribbelnden diaboliker durchs diagonal des dänischen deckenlager drechselte, diverse derlei durchmachte denkwürdigkeiten den derwisch durch drüsentätigkeiten drum die dicken dinger wickelte.

Killing Joke (02.11.2007)

geil-genial geschriebenes gaumenaugen-gourmet!

ich mach auch mit!

danke fürs ausgraben Tintenkleckschen!


Killing Joke (02.11.2007)

Ich weiß ja nicht, ob ihr noch Humor und Lust auf ne zweite Runde habt, aber ich habs grad erst entdeckt und find's einfach supi (ich weiß, ein scheußliches Wort!)!!!

Tintenkleckschen (02.11.2007)

hey, leif, mal n bsihcn selbstbewusstseijn!;)
danke für den beitrag!


darkangel (13.08.2007)

mal wieder eine 1A fortsetzung:)
danke stephan!


darkangel (04.06.2007)

Hallo dunkle Angela,

das ist ja mal ein Riesending, das Du da angefangen hast. Alle Einträge zeugen von exorbitanter Phantasie und beträchtlichen Ausdrucksvermögen. Tatsächlich habe ich selbst (allerdings schon ein paar Jahre zuvor) so etwas ähnliches mal hier online gestellt.

Du bzw. Ihr alle bekommt eine glatte 5 von mir
(5 Punkte natürlich)


Stephan F Punkt (04.06.2007)

löl... durchblick?
sabines text versteh ich immer noch am besten...
ich gestatte mir mal auch punkte zu vergeben, habt ihr nämlich alle große klasse gemacht!;)
lg darkangel


darkangel (16.04.2007)

Um niemanden persönlich bloßzustellen musste ich leider die Diagnosen chiffrieren - und natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen.;)
lg
ursula


kalliope-ues (16.04.2007)

Pfui Xylophone, schäm dich! Schenk lieber dem jenaer lama pudergezuckerte, fettgedüngte narzissen - und grüß sabine von mir, hat mich gefreut euch zu sehen!
;)
ursula


kalliope-ues (16.04.2007)

ahaaa, sabine, da bist du ja;)

darkangel (16.04.2007)

hallo ursula, genauso hab ich mir das gedacht;) immer motiviert bleiben^^
tolle fortsetzungen!
lg darkangel


darkangel (16.04.2007)

... und noch ein Versuch ... wer macht denn noch mit? Wortspielfreude braucht Mitspielspieler! Treffpunkt darkangel-site bei albert anemone abc ist noch viel zu tun *g*!
lg
ursula


kalliope-ues (15.04.2007)

danke für die fortsetzung! darauf wäre ich gar nicht gekommen...

darkangel (12.04.2007)

boooaah ich bin beeindruckt;) bin geradew wiedergekommen und da muss ich doch ma ganz schnell das zuckerstückchen naschen...*mjammjammjam*
@sabine: das hatte ich auch schon vorgeschlagen! süpeeer, du hast ja schon angefangen!
lg darkangel


darkangel (09.04.2007)

@darkangel: zum schluss ein zuckerstückle für dich, als kleins dankeschön für den riesenspass, den du mir (uns) bereitet hast mit dieser idee.

@Nicolas: dank fürs "bärenstark" (bin schon wieder paar micromillimeter gewachsen *g*)

@ Sabine: hey, tolle Idee, nimm doch dieses Beispiel gleich für ein Weiterschreib-Posting, ich mach ganz bestimmt mit!

Allseits frohe Ostern!
lg
ursula


kalliope-ues (08.04.2007)

Schade...Wären wir in Polen, dann hätten wir 32 Buchstaben... Mennooo... :-(

Also, darkangel: Zaghaft zum Ziel zeigen!

LG Sabine

P.S. Es hat Spass gemacht. Es muss irgendwie weiter gehen. A B C Geschichten??

Beispiel:

Am besten Christian düngt einen fetten guten Humusboden in Jena. Kein Lama mag Narzissen ohne Puderzucker. Querdenker Ralf sagt Timo und Viktor was Xylophone Yaks zuleidetun.


Sabine Müller (08.04.2007)

ursula, dein 'w' ist bärenstark. lassen wir das 'z' als anstandsstückchen für darkangel, wenn sie aus dem osterurlaub zurückkommt....

einen schönen ostermorgen

nicolas


Nicolas van Bruenen (08.04.2007)

He, Sabine, wahnsinn! klasse!
Nicolas, ich habe uns vom x befreit! Konnte nicht verantworten, dass du veltinsschwanger an solch grausiges tun denken musst *g*
lg
ues


kalliope-ues (08.04.2007)

hi sabine,
tolle fortsetzung. ich werde das mit dem veltins in drei stunden in die tat umsetzen...(Veltins-Arena!)....
bin mal gespannt, ob heute abend 'x' schon da ist...
lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (07.04.2007)

@ rosmarin, bitte verzeih, war zu reizvoll, in den schwarzen mond hineinzudenken. *g*
@ Nicolas, ich sag jetzt lieber nix *fg*
@ Sabine, sind ja herzige Quarkpappnasen geworden! *lach*
lg
ues


kalliope-ues (06.04.2007)

dank kalliope!
hab' noch mal glück gehabt...
ich habe extra für karfreitag ein ganz besinnliches 'o' ergänzt...
lg
nicolas

@darkangel: come on, die erfinderin muss mitmachen...


Nicolas van Bruenen (06.04.2007)

Habe mich dezent zurückgehalten - - - oder etwa nicht? *g*
lg


kalliope-ues (06.04.2007)

@sabine: wetten, dass kalliope bei 'n' erbarmungslos zurückschlägt? ich ziehe mich schon mal warm an!
lg


Nicolas van Bruenen (05.04.2007)

LOL - Nicolas van Brunens K Forsetzung ist ja äußerst freundlich... Lg Sabine

Sabine Müller (05.04.2007)

Hallo, ich habe mich mal versucht... Lang ists nicht geworden mit dem L... Lg Sabine

Sabine Müller (05.04.2007)

ooooooooh wie peinlich... mein natürlich alphabet!!!!

darkangel (04.04.2007)

huuuuhuuu!
leudis, ich bin beeindruckt;)
da muss ich wohl bald auch wieder was beisteuern... fragt sich, was kommt ach Z? vllt eine geschichte mit 26 buchstaben und anfangen nach dem alfabet...:S
aber es gibt ja irgendsoein sprichwort von wegen man soll keine ungefangenen hasen häuten oder so, also mal weiterschauen;)
lg darkangel


darkangel (04.04.2007)

hi kalliope,
'k' ist da! nimm's nicht persönlich, bei 'n' darfst du zurückschlagen!

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (04.04.2007)

... joked Jeremy joggend ...

kalliope-ues (04.04.2007)

Sorry Nicolas, ich konnte nicht widerstehen, musste Deine Hochrechnung durchkreuzen *lacht*
lg
ues


kalliope-ues (04.04.2007)

Hey Nick, danke für die Blumen! - und ich kann mir jetzt ausrechnen, worauf Du mit dem 'x' anspielst ;-)))
lg
ues


kalliope-ues (04.04.2007)

super ursula!
inhaltlich auf höchstem niveau angeschlossen! ich kann ja mal hochrechnen, wer bei 'x' landet :-)

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (04.04.2007)

Gabi

kalliope-ues (04.04.2007)

tolle fortsetzung! vllt sollte jetzt mal irgendein professor den text interpretieren...;)

darkangel (03.04.2007)

naja der inhalt ist eh...ähm...interessant, hier kommt es ja eher auf ein bisschen wortgewurstel an;) schwer ist es erst, wenn man wirklich einen verständlichen text schreiben will:P
lg darkangel


darkangel (02.04.2007)

Meisterschale an darkangel! Das bus- war ein föhlerle - danke - heißt natürlich: bux-
@ gestrenger du! zu den anemonen und dem algentreff passen begonienreichbalsamduftende bachstelzenbeetrabatten sehr wohl!!
lachende grüße
ursula


kalliope-ues (02.04.2007)

danke nick! das wird ja, dafür dass die story erst seit heute morgen online ist:P

darkangel (02.04.2007)

hm... was sagt ihr dazu? ein bisschen kurz vllt...

darkangel (02.04.2007)

danke für die blumige fortsetzung! na da bin ich auf c gespannt...:) hatte vorher auch so was überlegt aber dachte mir dass das vllt n bischn unmotivierend ist;)
@nick: da bin ich ja beruhigt*phew* aber wenn man nichts zum aufregen hat wird man doch mit der zeit depressiv...:P
@ursula: was sind busbäumchen?
lg darkangel


darkangel (02.04.2007)

mönsch ursula,

das mit den Bs ist aber gemein! ich würde nur bemängeln, dass du INHALTLICH nicht angeschlossen hast! wer jetzt bei C die kurve kriegt, verdient die meisterschale!

gruß

nicolas (alias satan)


Nicolas van Bruenen (02.04.2007)

... und nun hab ich auch noch statt alles A ein ABC angefangen - *schuldigdreinschau* *pfeifendindieluftschau* pfpfpfpffffff -
LG
Ursula


kalliope-ues (02.04.2007)

hallo Miss Verständnis,

mein kommentar bezog sich auf fortsetzungsstories ALLGEMEIN, eben zB auch auf christa, rosmarin und sabine.
interessant, dass du das auf dich beziehst (lach) :-)

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (02.04.2007)

@ nick: ja kp, denkst du ich trau mich da rein? vllt frisst mich irgendwas auf...:P aber wenn mir was entgegenfliegt les ich;)

naja du errechnest aus meinen kommentaren, wann ich alle stories durchkommentiert habe, du weißt anscheinend, dass ich in letzter zeit mehr fortsetzungsstories als normale gelesen + bewertet habe...:) *angstkrieg*

† weiche von mir, satan!:P

:D

lg darkangel

ps: wenn du neue statistiken entwirfst, lass es mich wissen. ich such solange mikrofone in meinem zimmer...


darkangel (02.04.2007)

hi darkangel,
nanu - nix versteh...
klär mich auf!
lg

nicolas

ps wollte schon fragen, wieviele zettel noch in deinem schrankdschungel lagern...


Nicolas van Bruenen (02.04.2007)

@nick: hilfä! ich werde verfolgt!

darkangel (02.04.2007)

hallohallo, danke für eure kommentare und den Anspruchsvollen Anschluss An Alberts Anemonenstory;)
lg darkangel


darkangel (02.04.2007)

Hallo, wahnsinn! Das bekomme ich nicht hin. Wirklich kreativ... Alles andere als ainfallslos. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

hi darkangel,

die fortsetzungsstories haben im moment ja hochkunjunktur... sorry:
alle achtung, aber allerhand alphabetische arbeit angedroht!

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (02.04.2007)

Goldene Fäden
67
- 31.03.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Apropos Interpretieren: Ich denke, es gibt Leute, die haben einfach ein Talent dazu, solche Texte zu deuten und andere weniger... (Benjamin ist da, glaub ich, große Klasse drin.) Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie man selbst schreibt und ob einem diese Art zu denken vertraut ist. So versteht auch jeder dieses Gedicht auf seine Art.
Ich habs mir mehrmals durchlesen müssen und ich finde es sehr schön, aber auch ich habe nur den Regenbogen und nicht den Anfang gesehen.
Mal schauen, was ich als nächstes von dir bewerte^^ Ich komm mir hier ein bisschen vor wie ein Dieb. Mitten in der Nacht, wenn alle schlafen, schreib ich Kommentare und bewerte alles.


Tintenkleckschen (23.05.2008)

die meinungen gehen ja wirklich auseinander... haut euch! :P
danke für das feedback, middel!
lg darkangel


darkangel (10.09.2007)

Ich finde die Atmosphäre dieses Gedichts wunderbar. Sehr schöne Bilder und viel Platz für Interpretation ... :)

Middel (10.09.2007)

hallo benjamin, das ist eine sehr schöne und ebenso gut passende deutung;) danke für den kommentar!
lg darkangel


darkangel (05.07.2007)

Hm... ich weiß nicht, woran es genau liegen mag, aber ich habe irgendwie für mich kein Problem, "hinter" diese Zeilen zu steigen. Habe deine Erklärung noch nicht gelesen, aber ich will mal schreiben, wie ich es verstehe, bzw. was ich darunter verstehe:
Es regnet, die Sonne scheint dazu und es ist windig, aber nicht stark windelnd. Der Regen ist sehr schön und das Licht der Sonne bricht sich in ihm. In der dritten Strophe wird Nebel erwähnt und ein Regenbogen entsteht, "Respekt vorm Unbekannten/ erfüllt das Dämmerlicht" wirkt auf mich wie eine stärkere Version von "erfüllt mich", denn so erfüllt dieser Respekt den ganzen "Raum"... natürlich nur aus der Sicht des lyrischen Ichs.. eine Form der Projektion vielleicht, wenn man es denn analysieren will, denn eigentlich bleibt es für mich eine Metapher für "sehr großen Respekt" Soo dieses Bild ist so wunderschön und es entstammt der Natur "kein Leben" also zu verstehen als "keine Menschen in der Nähe" und "kein Rühren" als "Niemand der etwas dazu sagt oder ähnliches". Aber bald wird dieses Bild zerfallen und dann gibt es die Zerstörung. Auch das "Ach was" stört mich nicht aber ich muss auch sagen ich habe in den letzten Jahren eine Vorliebe für umgangssprachliche Einwürfe in Gedichte erlangt, vorausgesetzt sie passen meiner Meinung nach...
Naja, das war jetzt mein kurzer Kommentar dazu.
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (05.07.2007)

hallo mike,
ist ja ok;) besser eine ehrliche meinung als eine freundliche und solche texte muss man nun mal nach dem gefühl bewerten. ein gedicht mit dem besten versmaß, das dich nciht berührt, bringt doch ncihts:)


darkangel (04.04.2007)

Hallo darkangel,

ja eigentlich muss ich rosmarin Recht geben.
Irgendwie auf den ersten Blick, sehe ich schöne Bilder,
wenn ich es lese.
Aber was steckt dahinter?
Das ist so schwer zu deuten,
dass es mir nicht wirklich gefällt.
Ich werde es wohl so bewerten, wie es auf mich wirkt.

Liebe Grüße,
Mike


weltuntergang (04.04.2007)

sei dir gestattet;) solange du noch den humor hast, meine antworten zu ertragen...
neee die hab ich net erfunden (komisch... muss ich nachholen!) aber ich dachte mir, vorsichtshalber:\


darkangel (02.04.2007)

hahaha, darkangel, du bist schon ne maus. -entschuldige auch die erfindung des regenschirms und der mundharmonika;) - hast du die erfunden? oh, toll. lach. ist schon in ordnung. jeder, wie er meint. aber ein bisschen frotzeln mach ich schon mal ganz gern. oha.
grüßli


rosmarin (02.04.2007)

Oo rosmarin, was ist denn das für ein unterton...:P entschuldige, dass ich lust hatte, meine gedanken dazu zu erklären, natürlich darfst du keine eigenen haben, auch tut es mir leid, dass ich vor 5 jahren keine astreine zeichensetzung beherrscht habe oder benutzen wollte, entschuldige auch die erfindung des regenschirms und der mundharmonika;)
wer keine gerollten, gewürfelten, geschwenkten und gesenkten wörter mag kann es übrigens auch bei wikipedia probieren;)
schmunzelnde grüße von darkangel


darkangel (02.04.2007)

na, hallo, danke für die ausführlichen ausführungen. jetzt weiß ich, was du meinst, muss es wohl so hinnehmen, obwohl ich es schrecklich finde, wenn man ein gedicht erklären muss. den anderen hat es ja gefallen. ich aber, die wahrscheinlich ein bissel blöd ist, verstehe noch immer nix, auch wenn ich es verstehe. verstehst du, wie ich es meine? ich werde demnächst auch mal zeichen setzen, und zwar dorthin, wo ich sie für angebracht halte, egalobesiedahingehörenodernicht. und die wörter werde ich auchnachmeinemeigenemermessen rollen, würfeln, schwenken, senken !2na, : ;usw. g
grüßli und viel spaß beim entwirren


rosmarin (02.04.2007)

hallohallo:)
an die beobachtung eines regenbogens dachte ich weniger... ich wollte eher einen anfang beschreiben. den anfang von was genau, ist ja egal.
die fäden bilden alles, bauen, formen, bis "anfang und ende eins werden" und der kreis sich damit schließt.
der "Respekt vorm Unbekannten im Dämmerlicht" beschreibt das fertiggestellte "etwas", noch jungfräulich, unberührt. dass das dämmerlicht erfüllt wird, bedeutet einfach, dass das gefühl völlig greifbar ist und alles durchwirkt und dass außerdem noch niemand da ist, der es als person fühlen klönnte. dieser respekt IST einfach. das erklärt auch das "Kein Leben, Kein Rühren,
Keine Zerstörung": ganz einfach der friedliche anfang.
das fragezeichen verdeutlicht dann, dass dieses anfangsstadium vorbeigehen wird, und zwar viel zu schnell. "Ach was, Bald." das ist dann das harte, unpoetische, personelle (und umgangssprachliche:P), das die zerstörung mit sich bringt.
jaja, und die interpunktion... XD mein deutschlehrer fand es schrecklich, ich liebe es, meine pünktchen als stilmittel zu benutzen. ein punkt kommt nur da, wo danach für eine weile schluss sein soll;)
trotzdem danke für die kritk, ich verstricke mich hier zwar in erklärungen aber merk es mir auch brav:P musste bloß mal meine gedanken dazu loswerden^^

kennt ihr den film "leon der profi"? bei dem gedicht muss ich an mathildas stimme denken;)
naja genug des leeren gelabers:)
lg darkangel


darkangel (02.04.2007)

@darkangel- ach, so, du hast ja geschrieben, du willst es nicht ändern, hatte ich überlesen. na, gut. auch gut. dann kannst du ja sehen, wie du dich verbessert hast. scheint jetzt mode zu sein. lach.
grüßli
rosmarin


rosmarin (02.04.2007)

hallo, darkangel, ich denke, es ist die beobachtung eines regenbogens. jedenfalls sehe ich dieses bild. doch die folgenden zeilen scheinen mir nicht so recht zu passen.
-Respekt vorm Unbekannten
Erfüllt das Dämmerlicht - wie kann dies das dämmerlicht erfüllen. doch höchstens dich.

-Kein Leben
Kein Rühren

Keine Zerstörung?

Ach was
Bald. - das verstehe ich in diesem zusammenhang nun überhaupt nicht.

und das - ach was - passt auch nicht, ist zu umgangssprachlich.
außerdem setzt du mal satzzeichen, dann wieder nicht. also, da hast du wohl einen nicht ganz so tollen zettel aus deiner schatzkiste gezogen. dennoch ist er einer bearbeitung wert. der anfang ist vielversprechend.
gruß von rosmarin


rosmarin (02.04.2007)

Hallo, ausdruckstarke Zeilen und tolle Bilder. Gefällt mir gut. Gruß Sabine

Sabine Müller (01.04.2007)

hallohallo,
erstmal danke für die kommentare!
das ist mal wieder ein gedicht aus dem zettelurwald in meinem schrank, vermutlich geschrieben zwischen 2000 und 2002, deshalb will ich das auch nicht ändern. (@nathan: die kritik nehm ich mir trotzdem zu herzen;)) mich interessiert einfach, wie andere darüber denken wie sich mein schreibstil verändert/entwickelt hat:)
lg darkangel


darkangel (01.04.2007)

Hallo,

das gedicht gefällt mir. Die bilder machen das ganze richtig lebendig. lg Holger


Homo Faber (01.04.2007)

ainmal natürlich mit E ... lach :-)

Nathanahel Compte de Lampeé (01.04.2007)

hallo darkangel,
das gefällt mir, aber ab der zeile:
"kein leben" passt es nicht mehr und macht den eindruck, als wolltest du nur schnell einen abschluss finden !?!?!?
mit der bewertung muss ich noch mal nachdenken - vielleicht änderst du das ende ja auch noch ainmal ?
liebe grüße


Nathanahel Compte de Lampeé (01.04.2007)

hi darkangel,

ich gebe fünf punkte und du wirst nicht ahnen wofür. ich assoziiere das feuerwerk nach dem wm-endspiel in berlin. obwohl es ein buntes farbenspiel war, stellte sich ein gefühl unendlicher leere ein. aber nur kurz. und siehe da: es war ein anfang...

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (01.04.2007)

Winterträume
91
- 29.03.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo darkangel

dieses Gedicht ist sehr schön,mir gefällt die Wortwahl und es macht dem titel alle Ehre

LG
Lara


Kerstin Lara Winter (07.07.2007)

hallo mieke,
danke für den kommentar. mal schauen...irgendwie finde ich, dass du recht hast und irgendwie nciht;)
ich werd mal sehen ob mir noch ein leuchtturm aufgeht:)
lg darkangel


darkangel (04.04.2007)

"Wohnt der Nachbar des alten Mannes im Mond"
passt irgendwie nicht.
Ansonsten super stimmig!

Lg,
weltuntergang


weltuntergang (04.04.2007)

lach, ja klar - du darfst doch schreiben wie du magst :-)
liebe grüße und schönen sonntag
nathan


 (01.04.2007)

hallo, danke für die kommentare!
@nathan: ich kann mich mit solchen beengenden vorgaben nicht so anfreunden und achte mehr auf die sprachmelodie. verschieden lange sätze sorgen dann für besondere betonungen, da man kürzere verse länger ausspricht bzw liest (z.b. "Ganz sanft die Wolke streift" ist sehr kurz und kann gerade deshalb "sanfter" betont werden;)) hab nachsicht mit mir:P wenn es dir nicht gefällt, ist ja nicht schlimm, aber ich denke mal, ich konnte mich verständlich machen;)
lg darkangel


darkangel (01.04.2007)

Ich find das gedicht sehr gelungen. Mich stört es auch nicht, wenn das versmaß nicht passt.

gruß Holger


Homo Faber (01.04.2007)

hey darkangel,
das ist ein wunderschönes gedicht, aber hier muss ich mal meckern, und es wundert mich, dass unsere strenge rosmarin das nicht getan hat, denn es ist leider kein versmaß vorhanden!
bei REIMgedichten ist ein versmaß erforderlich - bei freien gedichten nicht.
aber das ist ein reimgedicht im klassischen stil, also muss auch die form stimmen!

dabei geht es um die silben pro zeile in jedem vers - sie müssen versmäßig gleich sein.
deine verse haben aber folgende silben:

10,09,11,08,
09,06,10,07,
10,09,09,07,
10,08,09,07,
.... das ist kein versmaß !

ich bewerte jetzt einfach mal nicht - vielleicht magst du das ja noch ins reine bringen :-)

liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (01.04.2007)

Einfach nur schön

Arkady Kovalev (30.03.2007)

höhö.. danke ihr drei! ich denk immer an die jahreszeit, die gerade nicht ist...:)
lg darkangel


darkangel (29.03.2007)

Hallo, da schließe ich mich den anderen an. Wirklich schöne zeilen und Bilder. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

hi darkangel,

die vierte strophe ist schlicht genial. wenn petrus das liest, gibt's ostern noch schnee...

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (29.03.2007)

hallo, darkangel, winterträume kurz vor ostern. lach,aber wunderschön. ich sehe die bilder vor mir, kann den schnee riechen.
grüßli
rosmarin


rosmarin (29.03.2007)

Gewitter
70
- 23.03.2007, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween
 

hihi... naja das gedicht kritisiert da ja ein bissel... soll es zumindest...
der pro ritzt sich eher "für die öffentlichkeit" und ist wehleidig, obwohl es keinen interessiert, doch dass sieht er/sie nicht.

auch wenn das nciht ironisch wirken soll;) mich stimmt es schon selbst beim lesen melancholisch:P

wieso kann man sich an einem gebrochenen herzen nciht schneiden? der pro distanziert sich von sich selbst, das herz ist nciht mehr als ein kalter scherbenhaufen, er/sie nimmt sich eine scherbe... naja das ist mein kopfbild;)

lg darkangel


darkangel (27.09.2007)

Insgesamt sehr schön und kreativ, aber diese Stelle gefällt mir nicht:

"Doch schneiden werde ich mich
an den Scherben
Meines gebrochenen Herzens"

Entweder (so will es mein Kopfbild) ist das Herz zerbrochen oder es wurde gebrochen, dann kann ich mich daran aber nicht schneiden.

Zudem: Was interessiert es mich, wenn ich mich schneiden würde? Gibt es in dem Moment etwas schlimmeres, einen schimmeren Schmerz, als den des ge- zer- brochenen Herzens?

Irgendwie stocke ich bei der Stelle ... *nachdenklich*


Middel (27.09.2007)

Oh, das ist wahrlich vielsagend, es hat mir auch gut gefallen. Am meisten die Strophe "Doch schneiden werde ich mich..." in ihr steckt sehr viel Tiefgang und Gefühl, da sage ich einfach "gut"=)
-Benjamin


-Spirthahrm- (22.06.2007)

danke für eure kommentare! arkady hat übrigens seinen "bestien" zu einem krönenden abschluss verholfen!
lg darkangel


darkangel (12.04.2007)

Ein sehr trauriges gedicht. Ich find die gedanken richtig gut umgesetzt. Du schreibst wirklich gut.

Gruß Holger


Homo Faber (01.04.2007)

Wirklich sehr ausdrucksstark! Weise Worte. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

hallo nick,
das klingt ja faszinierend, mal schauen, ob du recht hast... ich hab mich mal alphabetisch durchgearbeitet und hatte bei anfang c keine lust mehr;) wie findest du denn raus was ich alles rezensiere? höhö:P meistens hab ich eh keine lust;) habe leider kein bild von marcel reich-ranicki gefunden, das hätte mich ja interessiert... aber nach dem namen zu urteilen schaffe ich das wirklich nicht;)
das schlaue bei arkady ist dass er/sie die texte eh nüscht korrigiert:P trotzdem ein genie^^ also alle brav lesen bitte: bestien von kovalev, arkady:) das sind aber schon grob geschätzt 100 seiten...
naja, genug des leeren gelabers, danke für deinen kommentar!
DER FRÜHLING IST DA!
lg darkangel


darkangel (28.03.2007)

hallo darkangel,

heute schliesse ich mich einfach den vorrednern an....

lg

nicolas

ps habe mal ein wenig hochrechnung betrieben: etwa ende juni wirst du alle 6900 werke bei webstories rezensiert haben (großartig deine unterstützung für arkady!). bist du jetzt der mozart der dichtkkunst oder der mozart der rezensenten? seufz. aber ich habe einen trost: ich sehe in etwa so aus wie reich-ranicki. damit kannst du nicht dienen :-)


Nicolas van Bruenen (28.03.2007)

danke für die kommentare, aber um eins richtig zu stellen: ich habe sachen erlebt, die nicht nötig waren, das ist richtig. aber das gedicht entspricht keiner dieser erfahrungen! ich werde mein herz nicht an den erstbesten verschwenden, und vielleicht nicht mal an den richtigen, wenn es einen richtigen gibt. eure kommentare sind aber echt lieb;)
@nathan: ich muss gestehen, dass es mri selbst ganz gut gefällt^^ kannst du mir sagen, was genau dich an der form stört? die verschieden langen zeilen?

lg darkangel


darkangel (26.03.2007)

Hallo darkangel,

also ich muss da rosmarin Recht geben,
was ist Wahnsinn, dass dies eine 15jährige geschrieben hat.
Was für ein Leben führst du?
Ich weiß nicht, ich kann nicht neidisch sein.
Schon allein, was du in diesem Gedicht beschreibst...
Keine Frage, das Gedicht ist sehr gut,
aber, wenn ich dich als Person dahinter sehe:
Wow,
du tust mir leid.

Wünsch dir Kraft,
Mike


weltuntergang (26.03.2007)

hallo, darkangel, kaum zu glauben, dass das der text einer fünfzehjährigen sein soll. woher kommt die reife, die erfahrung. -gefangen auf der Suche nach Schutz - . das ist nur ein beispiel. ich bin wirklich beeindruckt.
gruß von rosmarin


rosmarin (25.03.2007)

das gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings empfinde ich die äußere form als nicht so gut gelungen - es ist anstrengend zu lesen.
also gerundete 4,5 punkte :-)
liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (24.03.2007)

Wolken
76
- 22.03.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Wolken können ja auch sehr schön sein...
Es gibt Schäfchenwolken...Federwolken...
Wolkentürme...Gewitterwolken...
Wolken nicht nur in weiß und grau sondern auch in rot, rosa, schwarz, gelb, orange... Je nach Lichtverhältnissen. Und dann gibt es da
noch den Regen... Nieselregen... Schneeregen... Sommerregen... und so weiter und so weiter...
Das alles sind unsere grauen Wolken, die auch noch schützen, die aber ohne Sonne sinnlos wären.
Wenn man den Text unter dem Gesichtspunkt sieht, dass auf Gegenteilen praktisch unser ganzes Sein beruht, erhält er nochmal eine neue Bedeutung.
So jetzt hab ich dich aber genug hochgevotet für heute Nacht^^ Viel Freude mit den Punkten;-)


Tintenkleckschen (23.05.2008)

@nathan: da haben wir was gemeinsam^^ was genau jetzt meine aussage ist, finde ich jetzt gerade erst heraus;)

darkangel (26.03.2007)

ach, das froit mich, danke für die blumen^^
@mike: wie deute ich das jetzt...?;)
lg darkangel


darkangel (26.03.2007)

ups, ich kann gar nicht sagen, was mir daran gefällt, aber es trifft und regt zum nachdenken an.
liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (24.03.2007)

Hallo Darkangel,
ein schönes poetisches Bild für die Tatsache, dass nicht alles gut für uns ist, was wir uns so sehnlichst herbeiwünschen. Gut, dass da jemand ist, der anscheinend auf uns aufpasst.
LG
CC


CC Huber (24.03.2007)

Es gefällt mir übrigens sehr!!!

weltuntergang (24.03.2007)

Ach Darkangel :-)

süss...

Lieber Gruß, Mike


weltuntergang (24.03.2007)

gut erkannt, entstanden ist die idee übrigens bei dem versuch, in einem kurs vergleiche für gesetze/regeln zu finden. ohne geht es nicht und wenn sie da sind, stören sie uns...:P

darkangel (23.03.2007)

hallo, darkangel, poetisch philosophisch. tolle bilder. so brauchen wir alle unseren schutz, auch wenn er uns nicht immer gefällt.
gruß von rosmarin


rosmarin (23.03.2007)

Die Tänzerin (Angels Fall First)
89
- 13.03.2007, 11 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

wow!

Sunset (12.11.2019)

das denke ich auch. ist ja auch ok.
ich denke diese art zu schreiben ist nicht grundsätzlich falsch, aber die gefahr besteht, dass man es manchmal etwas übertreibt(und hier spreche ich aus eigener erfahrung).

lg
martin


martin (20.06.2007)

das wurde mir schon öfter gesagt.. aber das ist wohl mehr eine geschmacksfrage, weil anderen gerade das gefällt... kann ich leider nichtz ändern, das ist halt mein stil nä;)
danke für deinen kommentar!
lg darkangel


darkangel (13.06.2007)

hallo darkangel,

sehr einfühlsam geschrieben. allerdings ist es mir fast schon etwas zu empfindsam(ich hoffe Du verstehst was ich meine).
abgesehen davon aber gut umgesetzt.

lg
martin


 (12.06.2007)

sooo ich habe versucht, ruth etwas einzufärben. was haltet ihr davon?

darkangel (29.05.2007)

danke für die tipps, ich werd mir das bei gelegenheit noch mal vornehmen!
lg darkangel


darkangel (15.03.2007)

Hallo Darkangel,
im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" finde ich es ganz in Ordnung, dass Ruth den blasseren Gegenpart der Cosima übernommen hat. Eine stärkere Ruth würde von Cosimas Problemen ablenken und das wäre ja irgendwie auch nicht der Sinn der Geschichte.

Wie Rosmarin schrieb, ein paar Absätze würden der Geschichte gut tun und des Lesefluss erleichtern.

Ganz zu Anfang steht der Satz, die Brötchen werden hart und pappig. Beides zusammen geht wohl nicht. Entweder hart oder pappig.

LG
Christa


CC Huber (15.03.2007)

hallo, darkangel. so insgesamt eine sehr schöne geschichte. bildhaft und fließend geschrieben. aber ruth kommt mir nicht nur nur rosa, sondern auch etwas sehr blass vor. vielleicht könntest du ihr doch etwas mehr farbe verleihen.
auch täten der geschichte einige absätze mehr gut.
gruß von rosmarin
gruß von


rosmarin (14.03.2007)

hallo nick,
dein "real life" kenne ich, irgendwie hatte ich bloß keine lust es zu kommentieren;)
ich muss mich da eher nathan anschließen, ich fand den text ziemlich pessimistisch, auch wenn das satirische unschwer zu erkennen war.
das war wohl einer der gründe, weshalb ich auf meinem profil gleich mal mit meinem alter prahlen musste, damit ich nicht plötzlich mit heiratsanträgen 50jähriger überschüttet werde;)
hm... über deinen ratschlag muss ich mal eine weile nachdenken, ich weiß gar nicht, ob ich ruths leben in die geschichte haben will... aber danke, ich überleg mir das mal, manchmal kam mir ruth nämlich auch ein bisschen zu rosa vor;)
lg darkangel


darkangel (14.03.2007)

hallo darkangel,

dann musst du unbedingt mein 'real life' lesen. dort habe ich dich wohl als uta oranga antizipiert :-)
ja, als kind ist man kreativ. ich habe mit 15 jahren auf einer elektrischen schreibmaschine meinen ersten kleinen roman geschrieben 'serbokrates lebt nicht mehr' - das ist 25 jahre her (seufz).

also: ruth lernt das leben von cosima sukzessive kennen. auch die traumsequenzen nehmen mehr und mehr gestalt an. ich würde das nutzen, dass ruth ggf. ihr eigenes leben parallel kritisch reflektiert. aber das ist meine ganz persönliche sicht.

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (14.03.2007)

hallo nick,
danke für deinen kommentar, ich schwöre mit dreimal überkreuzten beinen als fulminaria teufelsweib und höllenfürstin. ;)
es könnte aber evtl kurz vor meinem 11ten geburtstag gewesen sein, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau... als kind ist man doch am kreativsten!
kannst du mir das mit der spiegelfläche genauer erläutern? ich dachte mir, ich könnte ruth als die ein bisschen "ahnungslose" darstellen, die mit so etwas noch nie in berührung gekommen ist....? naja schon mal danke für deine pünktchen und deine kritik!
lg darkangel


darkangel (14.03.2007)

hallo darkangel,

ein sehr einfühlsamer blick hinter die kulissen! mir gefällt die abfolge von traumsequenzen und realität - das eignet sich schon fast als drehbuch.
mein kritikpunkt: ruth erscheint mir zu sehr als farblose spiegelfläche für cosima. ein paar macken, fehler oder merkwürdigkeiten würden die geschichte etwas anreichern. 4 1/2 punkte!

lg

nicolas

ps ist das wirklich wahr (indianerehrenwort), dass du 'die zauberin' im alter von 10 jahren geschrieben hast? oder treibst du einen gigantischen spaß mit uns?


Nicolas van Bruenen (14.03.2007)

Die Zauberin
168
- 02.03.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Noch ein schönes Gedicht, die scheinen bei dir kein Ende zu nehmen. Mit 10 Jahren habe ich bestenfalls Tagebuch und zulang geratene Schulaufsätze, aber keine Gedichte geschrieben... Respekt!

Tintenkleckschen (23.05.2008)

Also wenn du das wirklich mit 10 Jahren geschrieben hast, dann müsste es eigentlich 6 Punkte dafür geben!!!!

Destiny (01.05.2007)

Hallo,

das gedicht gefällt mir, die verse enthalten schöne bilder. Viele grüße Holger


Homo Faber (14.03.2007)

ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte nichts ändern, das gedicht habe ich mit 10 jahren geschrieben und deshalb wollte ich das so lassen...
aber danke für eure trotzdem guten bewertungen und die haarsucherei:P
lg darkangel


darkangel (12.03.2007)

Lach, hey Nicolas, ich suche nicht nach "Haaren", und das ist von mir auch nicht böse gemeint! es ist wirklich wunderschön, aber wenn es perfekt werden soll, ist halt das versmaß auch wichtig :-)
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (07.03.2007)

Für mich ist es das schönste Gedicht des Wochenendes! Nun hat Nathan leider ein Haar in der Suppe gefunden... Nur: würde man alles, was in der Kategorie Poetisches mit 'sehr gut' bewertet wurde, in Hinblick auf das Versmaß beurteilen...

Hm. Kriterien können sein: Inhalt, Stimmung, Metaphern, Sprache und Versmaß. Für mich ist's ne eins!

lg


Nicolas van Bruenen (05.03.2007)

der text gefällt mir sehr gut, nur das versmaß ...
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (04.03.2007)

Mut
161
- 31.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Wunderbar. Gefällt mir sehr.

doska (19.02.2008)

was soll ich noch sagen... außer gelungen!

Tintenkleckschen (01.02.2008)

jupp, ich sing schon, aber die melodie wäre glaube ich ein bisschen trist:) ma seeeehn^^
danke euch!
lg darkangel


darkangel (09.07.2007)

Ja, das stimmt. Sehr ausdrucksvoll. Singst du denn?

Kleine Meerjungfrau (09.07.2007)

Oh ja, sehr schön und lebensbejahend, dieses Gedicht. Wenn ich es lese dann scheint es mir, als könnte das auch ein Liedtext sein, vielleicht singst du ihn ja irgendwann einmal; )
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (09.07.2007)

danke ihr alle! ich persönlich war nach ein paar tagen nicht mehr so begeistert... aber gut, froit mich:P

darkangel (12.03.2007)

ja, das ist schön :-)
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (04.03.2007)

Ja, das ist Mut! Wirklich nicht schlecht!
an liabn Gruaß
von der Ursula


kalliope-ues (04.03.2007)

Ich schließe mich den anderen an.

lg Holger


Homo Faber (18.02.2007)

:-)

Kia (17.02.2007)

Spricht mich total an! Sehr schön!

Kia (17.02.2007)

Schließe mich an, gefält mir sehr gut.
LG
Christa


CC Huber (02.02.2007)

Sehe ich ebenso, wie Rosmarin. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

hallo, darkangel - gut definierter mut.
gruß


rosmarin (02.02.2007)

Stell dir vor…
205
- 25.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

juhu, jm der meinen kühlschrank mag;)

darkangel (23.05.2008)

Ok, wie vorhin bei deinen "Gedanken kurz vor Mitternacht" schon erwähnt, finde ich, dass Zeit ein sehr faszinierendes Thema ist.
Der Text ist dir wirklich gut gelungen, da kann ich mich nur anschließen.
Und der Kühlschrank ist das coolste von allen^^


Tintenkleckschen (23.05.2008)

wow erst 16
du hast meinen vollsten respekt!


Summer Peach (20.02.2008)

danke für eure kommentare!

darkangel (12.03.2007)

Kann kaum glauben, dass man/frau sowas mit 15 schreiben kann, echt genial, nur Mut, mach weiter so
GLG
von der Ursula


kalliope-ues (04.03.2007)

Das macht es wirklich Spaß mehr von dir zu lesen!
Wunderbar


Kia (17.02.2007)

tjaaa, ein leerer kühlschrank ist halt was schreckliches^^
danke für die netten kommentare!
lg darkangel


darkangel (11.02.2007)

gefällt mir sehr gut, bis auf den kühlschrank, der stört mich irgendwie *g*
daniel


daniel (10.02.2007)

Wirklich schön geschrieben!

Kleine Meerjungfrau (02.02.2007)

traurigschöne gedanken .....

Nathanahel Compte de Lampeé (28.01.2007)

Schön!

weltuntergang (28.01.2007)

Hallo, mir gefällt der Text auch sehr gut. Gruß Sabine

Sabine Müller (28.01.2007)

toooll ^^der text gefällt mir fast am besten von allen

Liza Wüstenberg (28.01.2007)

Hinter der Fassade
176
- 23.01.2007, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo, wirklich gut geschrieben. Hinter der Fassade - ein passender Titel. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

määänsch weltuntergang du sprichst aus was ich denke^^ ich würde vergewaltigung mit mord gleichsetzen, da in beiden fällen ein mensch zerstört wird und im einen fall sogar damit weiterleben muss... da fragt man sich: so ein leben - oder gar keins?
ich hoffe übrigens dass das mit den raubkopierern wirklich stimmt, ich habe es nur von mehreren gehört... und war ziemlich entgeistert^^
danke für die netten kommentare!
lg darkangel


darkangel (29.01.2007)

Oh man, das ist heftig. Das ist genau das, was mich so kotzen lässt.
Deine Geschichte finde ich wahnsinnig gut. Du zeigst das Innenleben, Gedanken und Ängste, mit denen solche Opfer lebenslang leben müssen. Es ist mir auch ein Rätsel, wieso man für einen seelischen Mord nicht lebenslänglich bekommt...

Denn, es ist das wichtigste, die Seele.
Verdammt.
Aber deine Geschichte gefällt mir sehr!


weltuntergang (29.01.2007)

schön geschrieben gut zu lesen.Das ist dir wirklich gut gelungen ^^

Liza Wüstenberg (28.01.2007)

WOW gefällt mir wirklich gut.
Ja die deutsche Rechtsprechung ist manchmal doch sehr verwunderlich!
LG
Nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (26.01.2007)

bin gespannt.

rosmarin (24.01.2007)

abgesehen davon dass ich einE bin, was du ja nicht wissen konntest, danke für den Tipp, genau das hat mir auch zu schaffen gemacht... aber ich wollte mehrere "schicksale", aber nicht zu viel text, also bleibt es bei den beiden, bis ich wieder meinen schreibfläsch kriege^^

darkangel (23.01.2007)

hallo, darkangel, na, sowas, wenn das so ist, würde ich sagen, ich hätte aus dieser einen geschichte zwei gemacht, weil ja keine direkte verbindung zwischen ihnen besteht. aber es wäre o.k., wenn du nun noch mehr hinterdiefassadengeschichten anreihen würdest.
aber so geht es auch. stilistisch, grammatikalisch, und auch was die rechtschreibung betrifft, habe ich nichts zu bemängeln. lol. du bist mir schon einer.
belustigten gruß von rosmarin


rosmarin (23.01.2007)

hallo rosmarin, danke, das werd ich mal verbessern^^ eigentlich habe ich das hier rein gestellt damit mir jemand sagt was schlecht ist und nicht dass alles gut ist...^^ aber so ist ja auch nicht das schlimmste...

darkangel (23.01.2007)

hallo, dark angel, ein gut beschriebener, eindringlicher blick hinter die fassade.
-Hat dir unsere kleine Reise ... - ab hier wäre ein neuer abschnitt günstiger.
gruß von rosmarin


rosmarin (23.01.2007)

Die Falle
95
- 20.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich kann mich ziemlich gut in die Fliege hineinversetzen, es ist einfach schrecklich so einen Tod zu erleben...
Ein gelungenes Experiment.


Tintenkleckschen (23.05.2008)

danke, das ermutigt, bald meine kleine schreibpause zu beenden... lg darkangel

darkangel (15.01.2008)

Da kann ich mich nur anschließen. Lg Sabine

Sabine Müller (14.01.2008)

Mit wenigen Worten viel gesagt.Einfach toll!

doska (14.01.2008)

mal wieder ein dankeschön fürs feedback...

darkangel (03.01.2008)

ungewöhnlich aber gut !
gerade diese "ein-wort-beschreibungen" malen erstaunliche bilder .... gefällt mir !
gruß


Nathanahel Compte de Lampeé (03.01.2008)

Was Du schreibst, hat enorme Kraft.
LG
Ursula


kalliope-ues (04.03.2007)

hm... ich kann das nicht so ganz als lob annehmen, ich glaube nicht dss das irgendwas mit dem alter zu tun hat... experimentiert habe ich auch schon mit 10 und dabei sind gedichte entstanden, die mir auch jetzt noch gefallen... andere schreiben ihr leben lang überhaupt nichts...
egal, ich halt mich zurück^^
lg darkangel


darkangel (23.01.2007)

halloooooo. gefällt mir gut. finds im übrigen toll, dass du schon mit 15 experimentell schreibst, das taugt ma sehr (ps.: bin eh jung ;) )

daniel (23.01.2007)

Ebenfalls brilliante Bilder, die du da darstellst. Man kann sich sehr gut hineinversetzen. Gefällt mir. LG Sabine

Sabine Müller (21.01.2007)

das erste mal dass ich so was probiert hab... freut mich dass es so gut ankommt!

darkangel (21.01.2007)

Venusische Düfte und Bilder, die in den Tod und ins Verderben locken. Und wie leicht lassen wir uns verführen. Gefällt mit sehr gut.
LG
Christa


CC Huber (21.01.2007)

wieder ein gedicht, das mich sehr anspricht. und dazu das passende bild und die bilder hinter meinen augen.
gruß von rosmarin


rosmarin (20.01.2007)

Ein See...
104
- 18.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

ich bedanke mich...

darkangel (15.01.2008)

Wunderschöne Worte, einfach romantisch!

doska (14.01.2008)

höhö... bin nu schon 16 *hechel*
danke für das feedback:P aber gefällt dir die form nu weil ich sie "richtig benutze" oder eher nicht? würd ich gerne wissen:P
lg darkangel


darkangel (01.11.2007)

15? öh... jetzt guck ich aber komisch aus der wäsche. ich hatte immer 4-5 jahre draufgerechnet. meine güte.
zum poetischen: ich mag's eigentlich nicht, die aneinandergereihten worte zu lesen.
auch in diesem fall nicht. aber damit meine ich nur die form, nicht den inhalt. dieser nämlich spricht mir zu. du hast da nämlich 'ne gabe die richtigen worte an den richtigen stellen zu benutzen.
gruß
Killing Joke


Killing Joke (31.10.2007)

ui, grade wieder da und so nette kommentare zur begrüßung:P

danke euch!

@shan: jaaa, du hast recht, ds ist der stolperstein. ich kann es bloß leider bisher nicht besser;) das subjekt sind die tränen, die das mondlicht fangen. klärchen?
eigtl schlecht wenn man etwas zum verständnis erklären muss:P ich muss an mir arbeiten^^

@tintenkleckschen: hm! ein text von dir, ich hab vergessen wie er heißt und bin zu faul & müde nachzugucken, aber bei dem dachte ich: mann, wir haben voll den ähnlichen schreibstil!
und nu sowas...^^ naja ist balsam für die seele und so aber lasst ihr alle auch net nach nä;)

lg darkangel


darkangel (26.10.2007)

-- Und immer wieder erscheint es mir so unglaublich, so beeindruckend, so bewegend, dass Du erst fünfzehn bist. Wie kann mensch mit fünfzehn zu solchen Werken fähig sein!? --
Da kann ich mich Ursula nur anschließen! Obwohl du ja ungefähr in meinem Alter bist, hab ich beim Lesen deiner Texte oft das Gefühl, was verpasst zu haben - vielleicht war ich nicht artig genug und das Christkind hat dir meine Portion Begabung und Ideen zusätzich geschenkt, oder so in der Art...
Ne, im Ernst, du schreibst echt klasse!


Tintenkleckschen (25.10.2007)

Huhu darkangel,
dein Gedicht liest sich sehr schön. Du verstehst es, in wenigen Worten sehr viel Stimmung zu transportieren.
Ich stolpere allerdings immer wieder über eine Passage:
...Silbernes Mondlicht
Gespiegelt vom Tempel
Fangen die Tränen
Nehmen es mit in die Tiefe
Als Wegweiser
Durch die Dunkelheit...
Ich kann zu dem Plural in den Verben keinen Bezug finden :-(

Liebe Grüße
Shan


Shannon O'Hara (25.10.2007)

ist schon spannend wie die kommentare von website zu website anders ausfallen;) danke dir!
lg darkangel


darkangel (05.10.2007)

Wenn ich lügen soll, dann würde ich sagen, dass das das schlechteste ist, was ich bisher gelesen habe! Weil ich aber verpflichtet bin die Wahrheit zu sagen, lasse dir gesagt sein:
Das ist nicht gut, sondern Kunst!


Sonja M. Liebscher (05.10.2007)

hallöchen, danke für den kommentar und den link!ich habe mich gleich mal ein bisschen erkundigt...:)
lg darkangel


darkangel (11.09.2007)

Hallo darkangel,

habe mir gerade alle deine Gedichte durchgelesen und sie gefallen mir sehr.

Besonders dieses hier finde ich wunderschön. Es erzeugt eine ganz ruhige Stimmung und dennoch klingt eine gewisse Traurigkeit und Einsamkeit mit.

Das Bild vom See passt auch gut zu der Stimmung. Und ich finde das Wort "Ewigkeitsklang" toll :).

Hast du schon mal von der Frei-Schreib-Zeit gehört? Das ist ein Workshop, der jedes Jahr für schreibende Jugendliche in Vlotho angeboten wird. Es macht echt Spaß, da hin zu fahren und mit anderen Jugendlichen über die Texte zu quatschen. Am Ende gibt es immer ne Lesung.

http://www.schuldorf.de/source/aktuelles/highlights05/vlotho/vlotho.html

Liebe Grüße,
Nausicaä


Nausicaä (11.09.2007)

schönschön, solche kommentare zu bekommen:P danke euch!

darkangel (08.07.2007)

hallo

dieses Gedicht ist sehr traurig, aber dennoch wunderschön

gruß

Lara


Kerstin Lara Winter (07.07.2007)

Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass mir dieses Gedicht gefällt, es erzeugt eine ruhige Atmosphäre, die gleichzeitig traurig ist. Stille Traurigkeit, die nicht aufdringlich wirkt und die Person berührt, die sich darauf einlässt.
Danke für deine Kommentare zu meinen Gedichten.
-Benjamin


-Spirthahrm- (18.06.2007)

*angstkrieg*
naja wenn es für mich so hoch hinausgeht, dann von mir aus:P erst mal versuch ich meinen gelbgürtel und meine realschulprüfungen ok?;)
lg darkangel


darkangel (09.04.2007)

Und immer wieder erscheint es mir so unglaublich, so beeindruckend, so bewegend, dass Du erst fünfzehn bist. Wie kann mensch mit fünfzehn zu solchen Werken fähig sein!? Bitte, darkangel, wenn Du dreißig bist - und ich dann noch am Leben - dann, wenn Dich die ganze Welt kennt, dann bitte lass mir den Genuss, jedem der es hören will und auch den anderen zu sagen: "Ich kenne die darkangel schon ganz lange, ich habe sie schon gelesen, als sie noch das Alter eines Kindes und dennoch schon die Weisheit eines Wiedergeborenen hatte." - Und bitte - Rütli-Schwur hin oder her - lass mich bei Deinen ersten öffentlichen Lesungen dabei sein. Ich werde kommen, wenn ich es irgend möglich machen kann.
lg
ursula


kalliope-ues (05.04.2007)

danke ;)

darkangel (12.03.2007)

Sprechende Metaphern, gut gewählte Worte, die viel Raum lassen, dazwischen zu lesen.
LG Ursula


kalliope-ues (04.03.2007)

da muss ich mich wohl auch mal für die kommentare bedanken...
lg darkangel


darkangel (25.02.2007)

Hallo Darkangel,

ich find das gedicht auch sehr schön, es enthält schöne bilder, und auch der stil gefällt mir.

lg Holger

P.S. Danke übrigens für deine vielen kommentare :-)


Homo Faber (25.02.2007)

mhm mhm, soll natürlich meine heißen, owa i werd scho oid

daniel (23.01.2007)

hallo darkangel! erstmal danke für die vielen comments ;). Dieses GEdicht gefällt mir wirklich gut, trifft meinen geschmacksknospen (und ums dir gelich zu tun: ^^ *g*) :) Lg daniel

der daniel, der attia, der Ich-mechanismus (23.01.2007)

Hallo darkangel,

da schliesse ich mich den anderen an. Wunderschöne Zeilen.

Lg Sabine


Sabine Müller (21.01.2007)

Ja, da kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich mag diese Gedichte, in denen die Botschaft zwischen den Worten steckt. Die zum Nachdenken und Nachfühlen anregen. Richtig schön.
LG
Christa


CC Huber (20.01.2007)

Wundervoll .... sicherlich für Viele unverständlich, da experimentell und nicht klassisch, aber ich finde es wundervoll ... Du hast die Gabe "zwischen" den Zeilen zu schreiben - das Unausgesprochene zu vermitteln ... Gedanken !!!
Ganz herzliche Grüsse
SC - (Nathan)


Nathanahel Compte de Lampeé (20.01.2007)

danke, rosmarin, für deine gute bewertung, ich schätze deine veröffentlichungen sehr und halte meine für noch nicht besonders gut...^^

 (19.01.2007)

hallo, das ist ein sehr poetisches, sehnsuchtsvolles, etwas wehmütiges gedicht, geschrieben in einem entsprechenden rhythmus.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.01.2007)

Ein Alptraum (überarbeitete Fassung)
191
- 11.01.2007, 2 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

hallo ihr beiden, danke für eure kommentare und den vorschlag! ich werde da gerade nciht gaanz so schlau draus, aber das liegt einfach daran, dass ich gerade keine zeit hab mich näher dmait zu befassen. aber vllt komme ich ncoh heute abend dazu, das noch mal zu überarbeiten.:)
lg darkangel


darkangel (28.06.2007)

nochmal ich - nicht auf Vertipper achten nur auf den Tenor, den ich ausdrücken wollte, bin wie gesagt krank -Rückenpriobleme und kann derzeit nichtlange sitzen

LG Ela


Ela ela1000 (28.06.2007)

Hallo lieber Angel,

gern kommentiere ich Dir den Text ... der Vorgänger hat Recht, am Ende muss es einen Grund geben eine Realen, der diesen SPuktraum hervorrief - und das Traumerlebnis muss gekürzt werden, sonst mindert eine Wiederholung die Spannung. Zudem einen Tipp einige Bindewörter usw. weglassen und das Ganze in die Gegenwart stellen in etwa so ....
--------------------------------------
nassheschwitzt fährt sie im Bett hoch. Was hat sie geweckt, noch spürt sie die Angst unter der Haut. Noch sieht sie die Bilder glasklar vor sich ... sie läuft einen Weg hinunter vorbei an alten flimmernden Laternen. Zu beiden Seiten des Weges undurchdringliches Dickicht. Sie spürt, dass am Ende des Weges etwas Unheimliches auf sie wartet. Schon seit Jahren hat sie die Alpträume überwunden.Doch dieseer war anders gewesen, er hatte eien gefährliche Realität wiedergespiegelt. Kinderalpträume handelten früher immer von großen Spinnen oder gefährlichen Schlangen, doch in dem jetzigen Traum ging es um einen unbekannten Feind. Ihre Gedanken rasen, während sie sich den Schweiss vom Körper wischt und dagegen ankämpft, wieder einzuschlafen. Was will sie da im Traum warnen. Was verdrängt sie bei Tageslicht? Oder ist es nur allgemeine Fiktion, die Träumen so anhängt und fot ganz etwas anderes ausdrücken will.

Mutig geht sie gedanklich in den Traum zurück, wie es weiterging ...


Ela ela1000 (28.06.2007)

mhh... ich weiß erlihggesagt nich so ganz was ich davon halten soll, ich denk beim lesen nicht viel vielleicht liegt es daran das ich daraus nicht schlau werd... die ist aber auch kopliziert wenn man einen tiefen drinne sucht.... oO

david Kusserow (11.06.2007)

hm... *hinter die ohren schreib* danke:)

darkangel (22.04.2007)

Also, im Allgemeinen kommmt es eher auf die Qualität, denn auf die Länge an.
Aber wenn 13 Seiten erlaubt sind, kannst du davon ausgehen, dass die Veranstalter des Wettbewerbs gerne besser ausgearbeitete Stories lesen.


Chris (22.04.2007)

danke, so wollte ich das haben;)
ich werde mir das mal anschauen und sehen, was ich verwirkliche^^
das mit dem leerzeichen wusste ich gar nicht! word 2000 nennt leider beides richtig... das ist aber auch nicht ganz neu nä;)
die frage wegen der textkürze ist berechtigt: es sind, glaube ich, 13 seiten erlaubt. ABER nicht gefordert. ich frage mich, ob die kürze jetzt positiv oder negativ oder schlicht egal ist...
lg darkangel


darkangel (19.04.2007)

Hallo darkangel!

Wenn jemand nach gnadenloser Kritik fragt, dann bin ich dabei. Erstmal ist der Text ja arg kurz. Ich weiß nicht, wie die Bedingungen zu dem Wettbewerb sind, aber unter 4000 Zeichen? Ich wette, die Konkurrenz liefert längere Texte.

Aber in die Details:
"Ein Weg… Licht" => Schreibweise: Vor die Pünktchen gehört nach neuer RS ein Leerzeichen.

"Oder war einfach gar nichts passiert…" => Es ist immer unklug, dem Leser zu sagen: vielleicht war auch gar nichts. Warum sollte man weiterlesen, wenn vielleicht nichts war?

"Schon seit Jahren hatte sie keine Alpträume mehr." => Tempus. Du musst in die Vorvergangenheit: keine Alpträume mehr gehabt. (Widerspruch zum Anfang: mal wieder)

"Warum musste das mal wieder heute passieren?" => Du widersprichst dir erneut. Gerade hast du noch behauptet, sie hätte seit Jahren keine Alpträume mehr gehabt.

"Sie schlief direkt am Fester, um nachts vorm einschlafen" => Wiederholung von Schlafen. Das ist unschön. Außerdem: Einschlafen groß, das du es substantivierst.

"und ein bisschen träumen zu können." => Auch das ist unschön, da man "Traum" in deinem Text bisher mit dem Traum im Schlaf assoziiert.

"tanzten zu einer nur ihnen bekannten Melodie." => Wirklich? Woher weiß deine Protagonistin, dass sie das tun?

"Lichter geisterten zwischen den Blättern umher wie leuchtende Insekten, aber sie konnte keine Tiere entdecken, die das Leuchten ausstrahlten." => Aus der Entfernung würde man das bei Glühwürmchen auch nicht.

"Nirgendwo funktionierte das Licht." => Wieso nicht? Sind da etwas auch gerade die ganzen Glühbirnen kaputtgegangen?

"Blind von den Sternen, die vor ihren Augen tanzten," => Was für Sterne?

"Sie wusste, dass es die gleiche Situation war. Sie wusste, dass sie nicht umkehren konnte, und sie wusste, dass sie etwas erwartete, wenn sie weiterging." => Warum weiß sie das? Und was weiß sie eigentlich? Das musst du dem Leser schon erzählen.

Tja, dann ist der Text zuende. Ein Mädchen hat einen Traum oder auch nicht und rennt aus dem Haus. Daran ist nichts gruselig, sorry.
Wenn du dem Text bei einem ernstzunehmenden Wettbewerb einreichen willst, musst du noch viel, viel Arbeit hineinstecken. Erzähle eine richtige Geschichte, nicht nur ein vages Traum-Etwas.

Falls du Interesse an weiterer Arbeit an dem Text hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken.

Grüße


Chris Stone (19.04.2007)

danke für eure kommentare!

darkangel (18.03.2007)

Gefällt mir sehr gut, mach weiter so.

Arkady Kovalev (18.03.2007)

Interessante geschichte und sehr spannend finde ich. lg Holger

Homo Faber (18.02.2007)

Hallo^^!!!
Schöne Story, habe meine Story korrigiert reingestellt! Also wenn du sie nochmal lesen könntest und ein Kommentar schreiben??? Danke^^

lg Janina


Janina Pohl (30.01.2007)

gefällt mir ganz gut^^ wirklich deine texte sind schön zu lesen..

lg


Liza Wüstenberg (28.01.2007)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De