Seit 2006 habe ich angefangen, Kurzgeschichten zu schreiben. Meine Romane sind aus Kurzgeschichten entstanden, die ich über die Jahre hinaus immer wieder überarbeitet und verlängert habe.
Was kann ein Leser erwarten, wenn man meine Geschichten liest?
Drama, Tragödien, Historie gemischt mit Science Fiction und eine kleine Lovestory ist in meinen Geschichten auch meistens enthalten, sowie auch etwas Humor. Also alles, was zu einer guten Unterhaltung dazu gehört.
Zurzeit stelle ich meinen Roman "Die Belfast Mission" von 2012 in einer überarbeiteten Version auf Webstories ein. Einige Kapitel wurde verändert und gekürzt, damit die komplexe Geschichte verständlicher und angenehmer zu lesen ist. Außerdem hatte ich insbesondre mit Der Belfast Mission jahrelange Zeit investiert, und gebe diesem Roman nun den letzten Schliff ;)
Spannend, die ganze Sache mit Eloise. Ich weiß gar nicht mehr wie alles ausgegangen ist. Das werde ich ja nun vielleicht erfahren. Jedenfalls super geschrieben. Wiedermal ein ganz tolles Kapitel.
Dass Eloise Ike zunächst nichts glaubt, kann man nachvollziehen. Man stelle sich mal vor, man wäre es selbst und jemand würde einem erzählen, er käme aus der Zukunft. Man würde denjenigen für verrückt halten, oder? Aber sie scheint ihn sehr zu lieben und vielleicht wird sie eines Tages wirklich begreifen, was wahr und was unwahr ist. Sehr schön spannend wieder.
Deine Frage wird bald beantwortet. Aber jetzt sind
vorab zwei andere Kapitel in der Warteschlange
von Webstories, die eine etwas ältere Frage
erklären wird.
Eine merkwürdige Verhaltensweise hatten
verschiedene Charaktere in vergangenen
Kapiteln gezeigt. Aber ein Proga besonders. Als
Autor möchte man einen Mörder nie vorab
verraten, aber in die Irre führen finde ich fies.
So was lässt für den Leser dessen Handeln
sowie die Story unglaubwürdig erscheinen. Ich
selbst lese viele Romane und habe dadurch
einiges gelernt. Wenn die Überraschung
gelungen ist, kann ich als Autor auch zufrieden
sein. Ich danke dir für deinen tollen Kommentar.
Wie immer bin auch ich voll dabei. Ein toller Roman. Und diesmal übertriffst du dich selber. Welche Überraschung. Nicht nur Ike ist verblüfft. Das haut auch den Leser vom Hocker. Hoffentlich kann Ike auch später irgendwie seine Anne behalten.
Einfach toll, wie immer. Lebensecht das Ganze, spannend und man fühlt sich völlig in diese Zeiten versetzt. Gut die Charaktere ausgebaut. Kurz gesagt, rundum gelungen. Hat Spaß gemacht das zu lesen.
Dieses Kapitel erinnert wieder, dass Ike kein
normaler Bürger ist, sondern ein Geheimagent.
Er benutzt zudem bewusst eine brutale
Ausdrucksweise, um seine Widersacher
einzuschüchtern.
Ike als wahnsinniger Killer. Ja, da bekommen selbst die Hartgesottensten Angst vor ihm. Eine tolle Story. Man kann Ike nur die Daumen drücken, dass alles gut geht.
Nichts verraten ist gut. Das 2. Band, Mission
Titanic, kann man ja lesen, habe ich nicht
gelöscht aber das wirkliche Ende dieser 2
Romane ist von mir noch gar nicht geschrieben
worden. Ich weiß im Moment selber noch gar
nicht, wie die Story enden soll. Da habe ich
verschiedene Abschlüsse im Kopf. Aber zuerst
will ich die Belfast Mission überarbeiten. Einige
Kapitel habe ich gekürzt und vor allem
verändert. Hatte ich mit Imhotep genauso
gemacht, bis ich mit dem Ergebnis selber
zufrieden war.
Oh,oh, da ist ja Ike ... naja ich will nichts verraten .... Auch dieses Kapitel wie immer wahnsinnig spannend und die Romantik vergisst du dennoch nicht.
Beide waren nicht ganz unschuldig, dass ihnen
diese Misere passierte. Sie hätten nur ihre
Versprechen einhalten sollen. Ike muss nun noch
vorsichtiger sein, als zuvor.
Auch diese Fortsetzung hat mir wieder sehr gefallen. Ich mag deinen Schreibstil.
alles ist immer sehr lebendig und authentisch geschrieben. Man wird mitgerissen, man ist stets mittendrin.
Mit ganzer Seele geschrieben ist treffend. Ich
bin froh, dass ich die Story beinahe „nur“
überarbeiten muss. Die etlichen Stunden zum
Recherchieren bezüglich der frühen Bauphase
der Titanic und Olympic sowie die
Gegebenheiten des frühen 20. Jahrhundert usw,
würde ich mir heute gar nicht mehr aufbürden.
Geschweige denn, mir so eine komplexe
Geschichte auszudenken. Umso mehr freut es
mich, dass dieser alte Schinken (überarbeitet)
dir und anderen gefällt.
Ich danke dir und Harald Schmiede für eure
Kommentare. Ike muss eine große Lüge leben,
um ein übergeordnetes Ziel zu erreichen: Die
Erhaltung der Weltgeschichte. Was aber
geschieht, wenn neben Loyalität gegenüber der
wichtigen Mission persönliche Gefühle
entstehen?
LGF
Oh, was macht Eloise, wenn sie die Wahrheit herausfindet? Sehr spannend das Ganze. Ein schöner lebendiger Schreibstil und darum liest sich alles locker herunter. Danke für diesen Lesegenuss.
Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von
Mich interessiert weder Fußball noch habe ich
Ahnung vom Kampfsport. Ein paar
Fachausdrücke musste ich natürlich
recherchieren, aber während dem Schreiben
war es hilfreich an Rocky und Bruce Lee Filme
zu denken.
Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.
Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du
zählst schließlich zum Urgestein von Webstories
und fütterst die Leseratten immer noch
unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde
ich nach so langer Zeit bewundernswert.
deine Storie gefällt mir sehr. Zum einen das Einbetten in Brittischer Geschichte, zum anderen die germanische Mythologie. Und das Schaffen der "Herzlosen" ist eine gute Idee. Da hast du viel Hintergrund reingesteckt. Auch den alten Mann mit seiner christlichen Einstellung finde ich gelungen. Schön, dass du diese Geschichte geschrieben hast.
Hallo Jochen. Diesmal wollte ich keinen Roman
schreiben wobei es wichtig ist, die Protas
ausgiebig zu charakterisieren und Helden oder
Antihelden zu erschaffen, die man mag. RDH
steht unter dem Genre „Halloween bzw
schaurig“, also erwartet man etwas
unheimliches und gruseliges. Es ist sogar häufig
so, dass bei Horror Geschichten das Böse sogar
letztendlich gewinnt. Aber ich will nichts
verraten denn die Antwort kommt im letzten Teil
und vielleicht ist ja doch noch nicht jeder Gute
gestorben ;)
LGF
Wirklich schaurig, aber auch sehr spannend. Man fragt sich wohin du eigentlich mit deinen Protas willst, denn es scheint so, als wäre der letzte Gute nun auch gestorben und es gäbe nur noch Bösewichte. Es ist aber nun mal so, dass sich der Leser ungern mit reinen Bösewichten identifiziert. Was bedeutet, wo bleibt nun der Held, den der Leser haben möchte? Ich hoffe du hast an ihn gedacht, wenn nicht bei der nächsten Fortsetzung dann zumindest bei der übernächsten? Aber wie gesagt, das alles macht sehr neugierig und gut schreiben kannst du auf alle Fälle.
Hallo Francis,
das ist wiedermal ein sehr gelungenes Kapitel und ein würdiges Ende eines tollen und spannenden Romans. Du hast alles so plastisch beschrieben das man sich im alten Ägypten gefühlt hat. Das letzte Kapitel hat mir schon sehr gefallen, weil man etwas von den Schicksalen der Nebencharakteren erfahren konnte. Ich fand es sehr traurig was mit der süssen jungen Zofe und Bürsa passiert ist. Bürsa fand ich sehr sympathisch und ich musste ein Tränchen vergießen, weil sie so mutig war und bis zum Schluss so treu gedient hat. Aber meine absolute Heldin war die Satamun. Ich hatte um sie gebibbert als man sie hinrichten wollte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie letztendlich ihr Glück fand. Du hast uns mit diesem letzten Kapitel einer sehr dramatischen Geschichte ein Happy End beschert. Es grüßt dich die Tinkerbell.
Ich bedanke mich bei euch, Dieter und Jochen,
für eure Kommentare. Ein Kapitel habe ich noch
in der Schublade, will es aber nochmal gründlich
überarbeiten und der Geschichte anpassen ;)
Hallo Francis! Dieser Roman ist dir von vorne bis hinten super gelungen. Es war eine Freude für mich ihn zu lesen. Ich war völlig in das alte Ägypten eingetaucht. Wirklich eine schöne Geschichte.
Ich bin ein Fan deiner tollen Geschichten und muss auch diesmal sagen, ein spitzenmäßiger Roman. Federleicht zu lesen, wunderbar um abzuschalten und in die ägyptische Vergangenheit einzutauchen und spannend bis zur letzten Minute.
L.G.
Dein Roman um Tutanchenamun ist sehr spannend und lesenswert. Es wundert mich das man dir nicht kommentiert. Ich hoffe das du trotzdem weiter schreibst. Tinkerbell grüßt dich.
Ein “ägyptischer Roman“ ist nicht jedermanns
Geschmack. Seltsame Namen, zahlreiche
Gottheiten und die Protas reden eine veraltete
Sprache. Eigentlich nicht lesenswert ;) Ich habe
nur ein Grundwissen von der ägyptischen
Antike. Es fasziniert mich schon seit meiner
Kindheit, und möchte dieses so unkompliziert
wie möglich wiedergeben. Dieser Roman ist kein
typisch historischer Roman, sondern eher ein
abenteuerlicher Roman, mit historischem
Hintergrund. Danke für deinen Kommentar.
Man steigt mit dir völlig in diese Zeit ein und fühlt sich wie ein Wesen aus der damaligen Zeit, als Ägypten noch eine Hochkultur war. Dein Roman ist spannend und lehrreich geschrieben. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Huuuh, das passt aber. Eine wirklich gruselige Gruselgeschichte zu Halloween. Prima zum Vorlesen bei Kürbiskerzenlicht und tiefster Dunkelheit. Aber auch ansonsten immer gut geeignet, wenn man einen Gänseschauer haben will. Sehr schön!
Ein spannender, geheimnisvoller und auch irgendwie gruseliger Roman und jetzt hast du mich auch noch auf Shirley Temple neugierig gemacht. Woraufhin ich im Internet stöbern musste. Schöner Schreibstil. Es lohnt sich deine Texte zu lesen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit
behinderten Personen tatsächlich gut auskenne,
aber ich weiß was es bedeutet, eine Person zu
pflegen. Vor etlichen Jahren allerdings, als ich
mir nebenbei als Barkeeper etwas dazu
verdienen musste, machte ich die Bekanntschaft
mit einer Frau mit dem Down-Syndrom. Sie war
unsere kleine Prinzessin, jeder mochte sie. Beim
Schreiben dieses Romans hatte ich mich an
einige ihre Besonderheiten erinnert und diese
mit in die Story eingebracht. Shirley ist ein rein
fiktiver Charakter, genauso wie ihr
Krankheitsbild. Shirley war für mich eine wahre
Herausforderung, sie würdig mit in die Story
einzubeziehen. Jeder Schriftsteller, Autor und
Schreiberling hat seine schöpferischen Lieblinge.
Also teile ich deine Meinung ;)
LGF
Das ist bis jetzt mein Lieblingskapitel. Ich mag
alle deine Helden, ich mag den angeberischen
Adam und auch George weil er vernünftig ist.
Selbst Penny mag ich obwohl man sich vor solch
einer Frau fürchten müsste. Du beschreibst sehr
gut wie die Drogen eine Person verändert. Aber
am meisten gefällt mir Shirley. Du schilderst
diese schwer behinderte Frau sehr feinfühlig so
das man kein Mitleid empfindet sondern auch
mal über sie schmunzelt.Man könnte echt
glauben das du mit behinderten Personen schon
Erfahrungen gesammelt hast. Ich freue mich
schon die nächsten Kapitel zu lesen.
Lieben Gruß von der Tinkerbell
Hallo Francis, dein Roman begeistert mich.Das Leben der Obdachlosen in New York hast du plastisch geschildert. Am besten haben mit Gary und Big Martha gefallen. Dein Roman ist sehr spannend und auch etwas unheimlich. Es passiert einfach sehr viel in dieser Geschichte. Schade das Gary gestorben ist und ich bin sehr gespannt wie es mit William weitergeht.
Liebe Grüße von der Tinkerbell.