Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Sommer/Urlaub/Reise
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Freiheit muss Freiheit bleiben! Wenn die Freiheit der Meinungsäußerung endet, dann bleibt nichts davon übrig.

Ingrid Alias I (06.08.2022)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
Zwei teuflische Schwestern (nicht für Kinder unter 18 Jahren)  
Mortal Sin 2000- Golden Cage  
Kuba Teil 2  
Cannibal Island (im Käfig gefangen - Teil 4)  
Memoiren eines Schriftstellers - 2. Kapitel  

Romane/Lange Texte->Erinnerungen

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 119
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 19/Inge der zerlumpte Soldat und Rosi will nach Hause  
325

rosmarin, 24.02.2022, 1 Seiten
 Leseprobe
Episode 19
Inge der zerlumpte Soldat und Rosi will nach Hause
Rosi war so müde und erschöpft, dass sie nur noch nicken konnte. Sie wollte nur noch schlafen. Nicht
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 18/Karl und die Fahrt im Soldatenzug  
374

rosmarin, 22.02.2022, 1 Seiten
 Episode 18
Karl und die Fahrt im Soldatenzug
Einige Tage später, also kurz nach den kurzen Osterferien, geschah es. Das Unglaubliche. Das heimlich Erwartete. Es war große Pause. Die Kinder
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 17/Der Osterspaziergang und der Bienenstich   
309

rosmarin, 16.02.2022, 1 Seiten
 Leseprobe
Episode 17
Der Osterspaziergang und der Bienenstich
Eine Stunde später ging es los. Mit der Wanderung.
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 16 /Else erzählt die Ostergeschichte  
330

rosmarin, 13.02.2022, 1 Seiten
 Episode 16
Else erzählt die Ostergeschichte
Dieser frühe Ostersonntag begrüßte Brühl 18 mit einem blauen Himmel und schönstem Sonnenschein. In diesem Jahr war schon sehr früh Ostern. Nämlich am sechsten
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 15/Johannes 3, Vers 16 und die seltsamen Ostereier  
287

rosmarin, 10.02.2022, 1 Seiten
 Leseprobe
Episode 15
Johannes 3, Vers 16 und die seltsamen Ostereier
„Mama! Mama!“ Karlchen stürmte in die Stube. „Mama, guck mal, was ich gefunden habe.“
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 14/Zippi und Zappi und die neuen Namen  
318

rosmarin, 09.02.2022, 1 Seiten
 Leseprobe
Episode 14
Zippi und Zappi und die neuen Namen
In Brühl 18 war das Leben vollends erwacht. Das Eis war geschmolzen. Das Plumpsklo geleert. Auf dem Mist tummelten sich
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 13/Herr Mayer mit y und der Frühling  
338

rosmarin, 05.02.2022, 1 Seiten
 Leseprobe
Episode 13
Herr Mayer mit y und der Frühling
Dieser Frühling war, wie die Frühlinge vor diesem Frühling, etwas Wunderbares. Es war wie ein Erwachen. Ein neues Leben. Ein
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 12/Wally und der glückliche Tag  
287

rosmarin, 26.01.2022, 1 Seiten
 Episode 12
Wally und der glückliche Tag
Herr Mayer mit y hatte Recht behalten. Der Frühling besiegte den eisigen Hungerwinter. Zaghaft noch. Aber hoffnungsfroh. Ab und zu blinzelte die Sonne
Die Kinder von Brühl 18/Teil2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode11/Der Hungerwinter und der seltsame Gast   
375

rosmarin, 23.01.2022, 1 Seiten
 Leseprobe
Wir schreiben das Jahr 1947
Episode 11
Der Hungerwinter und der seltsame Gast
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 10/Maries Hühner und der Badetag  
304

rosmarin, 08.11.2021, 1 Seiten
 Episode 10
Maries Hühner und der Badetag 
„Das ist aber schön“, freute sich Marie, als sie die Kinder sah. „Da können wir die Deckchen ja gleich fertig sticken“, sagte sie zu
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 9/Metzners und die letzten Margariten  
346

rosmarin, 02.11.2021, 1 Seiten
 Episode 9
Metzners und die letzten Margariten
Fast unmerklich neigte sich der Sommer seinem Ende zu. Einige gelb – und rot gefärbte Blätter wirbelten bei ersten stürmischen Winden von den
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 7/Pawel KlefferSpiele und Margariten/Episode 8/Der Läusetag und die verlassene Trude  
307

rosmarin, 13.09.2021, 1 Seiten
 Episode 7
Pawel Klefferspiele und Margeriten
Episode 7
Pawel Klefferspiele und Margeriten
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 6/Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder  
352

rosmarin, 06.09.2021, 1 Seiten
 Episode 6
Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder
Einige Tage später standen zwei alte, klapprige Fahrräder vor Brühl 18.
„Die sind aus dem Russenlager“, sagte Rosi, „die kenne ich. Die
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 26 - ERINNERUNGEN IN BLAU-WEISS-ROT ...  
346

Ingrid Alias I, 02.09.2021, 7 Seiten
 In der Leere der Stille weint sie ohne Ton
Tränen können nicht rinnen und sie senkt den Blick
wenn die Gewalt der Mutter die Seele in den Abgrund schickt
Als
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 4/Das Erbe und die Zicklein  
336

rosmarin, 14.08.2021, 9 Seiten
 Episode 4
Das Erbe und die Zicklein
Wir schreiben das Jahr 1946
Karl und Else hatten sich scheiden lassen. Else war vom Gericht schuldig gesprochen worden. Schuldig. Dieses schreckliche Wort
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 2/ Das Russenlager und die Gulaschkanone/Episode 3/ Karl kommt nach Hause  
359

rosmarin, 07.08.2021, 10 Seiten
 Episode 2
Das Russenlager und die Gulaschkanone
„Wir haben uns ja ziemlich schnell an die Russen gewöhnt.” Else saß auf der Couch und strickte emsig an einem Mäntelchen für Bertraud
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 1/Pawel und die Russenpanzer  
328

rosmarin, 31.07.2021, 7 Seiten
 Die Kinder von Brühl 18
Teil 2
Essensmarken und Stoppelfelder
Episodenroman (1945 - 1947)
Warum hab ich nie Nein gesagt? Eine(Meine) Lebensgeschichte Teil21  
306

Carmen Mazina, 17.02.2021, 2 Seiten
 Ich war der netten Dame so dankbar.
Schon wenige Tage später, wurde ich zur Schlüsselübergabe in die Wohnung bestellt, außer mir mit Daniela an der Hand stand die nette Dame
Warum hab ich nie Nein gesagt? Eine(Meine)Lebensgeschichte Teil20  
283

Carmen Mazina, 09.02.2021, 2 Seiten
 Ich war so glücklich, ich malte mir in Gedanken aus wie ich mit meinen Kindern in Ruhe und Frieden leben werde. Als ich im Frauenhaus ankam öffnete mir eine Sozialarbeiterin
Warum hab ich nie Nein gesagt?Eine (Meine) Lebensgeschichte Teil19  
292

Carmen Mazina, 08.02.2021, 2 Seiten
 Ich spürte einen pochenden Schmerz im rechten Knöchel, mit beiden Händen zog ich mich am Geländer hoch, um anschließend hoppelnd auf einem Bein, Stufe für Stufe nach oben zu gelangen.
 
Stories von 119

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de