Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von


rosmarin (28.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Erinnerungen

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 209
Erinnerungen an Carlotta  
311

Andrea Pfister, 03.04.2002, 3 Seiten
 Wie alles anfing ...
Jedes Kind macht im Laufe seiner Entwicklung eine Phase durch, in der Platz im Fernsehkarton in seinem Zimmer, oder unter dem Tisch im Wohnzimmer, sein Geheimversteck und liebster Ort temporärer Geborgenheit ist.
Erinnerungen an Frau Lübke  
309

Andrea Pfister, 10.05.2002, 4 Seiten
 Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, kommen Dinge hoch, auf die ich nicht
unbedingt stolz sein muß.
So war ich stets ein nur mittelprächtiger Schüler.
war mein Vorname„
Das Hörspiel  
303

holdriander, 12.08.2006, 2 Seiten
 Kaum, dass ich einen Kassettenrecorder besaß, wollte ich auch schon zusammen mit meinem Bruder ein Hörspiel machen.
Abenteuer in der Gran Sabana  
297

Heinz Albers, 15.09.2003, 5 Seiten
 Wir hatten uns damals in Venezuela entschlossen, einen Ausflug in die Gran Sabana, einem Nationalpark von der Größe Belgiens, zu buchen. Gerne hätten wir auch die Wälder und Indianerstämme ...
Der französische Streuner. (Tiergeschichte aus Berlin)  
297

Michael Kuss, 22.11.2012, 9 Seiten
 Urplötzlich hatte der Platzregen eingesetzt und graue Ungemütlichkeit war über den Park hereingebrochen. Von den Schiffsanlegestellen schwang der Geruch der Spree herüber. Noch vor einer Viertelstunde hatte laues, fast freundliche
Erinnerungen an Anna  
296

Andrea Pfister, 10.05.2002, 5 Seiten
 Es war in dem Jahr vor meinem Abitur, als eines Tages unser Direktor mit einer neuen Schülerin in unserer Klasse erschien.
Er stellte uns Anna vor.
Anna war klein, von schmächtiger Gestalt...
Teksi Whalla  
291

Heike Hagenguth, 01.08.2001, 4 Seiten
 Puh, na endlich! Seufzend sinke ich in die Sitze zurück. Was sage ich, "Sitze?" Traumhafte Polster in dezentem Schwarz. Ein Lederbezug vom Feinsten. Oder ist es Kunstleder?
Lehrer sind auch Menschen  
288

eli fante, 12.09.2002, 5 Seiten
 Ernst Schulz war mein erster Klassenlehrer – Lehrer für Deutsch und Geschichte.
Mein Vater und er waren befreundet, sie diskutierten manches Mal bis tief in die Nacht über Gott und die Welt, führten Streitgespräche, mein Lehrer
Mit Karl May im Tal der Könige  
283

Heinz Albers, 12.09.2005, 3 Seiten
 Unser Reisebus näherte sich dem Parkplatz am „Tal der Könige“, jener Nekropole, die seit Jahrtausenden die Gräber von Pharaonen und Königen bewahrt hat ...
Der Mückenstich  
281

Majissa, 24.02.2002, 3 Seiten
 Es geschah im Mai 1999 und Stavros, der Witwer, hatte seinen 75. Geburtstag, als sich meine kunstvolle Hochsteckfrisur im Reißverschluß seiner dunkelblauen Ausgehhose verfing. Wie bei jedem traumatischen Erlebnis steht mir ...
Als die Queen mich vor Gericht verklagte   
278

Michael Kuss, 23.11.2013, 6 Seiten
 Vor meiner Wohnungstür standen zwei Herren und einer sagte „Good Morning Sir! Wir sind die Anwälte Ihrer Majestät Königin Elisabeth von Großbritannien!“ Der andere hielt mir eine Visitenkarte hin. Die
Druck  
277

Waldkind, 29.06.2016, 3 Seiten
 In meinen Lungen steckt ein Schrei.
Er kann nicht hinaus.
Der Weg, den der Schrei nehmen muss, ist blockiert.
In meinen Lungen steckt ein Schrei und mein Herz ist erfroren
Eine Weihnachtsüberraschung oder das Kaffeekännchen!  
272

Gerald W., 14.12.2011, 2 Seiten
 Damals war Kaffeegeschirr sehr teuer und so weinte Mutter, als ihr das Kaffeekännchen entzwei gegangen war. Ich sammelte die Scherben ein und überlegte ob man die zusammenkleben könnte, aber da
Die braunen Glasschüsseln.  
266

Waldkind, 06.01.2017, 3 Seiten
 Ich nahm sie an mich.
Ich sagte, ich wolle sie haben, die braunen Glasschüsseln meiner Oma.
Aus denen hatten wir ja schließlich immer am 1. Weihnachtsfeiertag den Obstsalat mit Vanillepudding
Feldpostbrief  
262

Kyra, 06.08.2001, 5 Seiten
 Liebes Hannamädel, hoffentlich erschrickst Du nicht, so unverhofft solch einen langen Brief von mir zu bekommen. Sicher hatte ich schon früher daran gedacht, dem lieben Nachbarsmädel einen Gruß zukommen zu lassen.
Als Hermann Hesse vom Thron stieg ...  
258

Thomas Schwarz, 20.04.2017, 4 Seiten
 „Siddharta“ war das erste Buch das ich von Hesse las. Ein Freund lieh es mir aus.
Nach einer halben Seite wusste ich: dies war eine Fügung. Jedes Wort, jeder Satz
Eine ganz, ganz kurze Geschichte über den schönsten Sommertag eines Lebens  
256

Thomas Schwarz, 27.09.2017, 1 Seiten
 Der alte Waschzuber stand in der Einfahrt unseres Hauses.
Er gehörte Oma, die ihn seit den Tagen des Krieges bis 1965 zum Wäsche waschen benutze,bis Opa ihr endlich eine dieser
Mexiko - Arrachera und Akkus  
251

Heinz Albers, 13.09.2003, 4 Seiten
 Arrachera und Akkus - zwei Geschichten aus Mexiko


Mexico hatte Angelika und mich geschafft!
Nach einem fürchterlich langen Reisetag mit überwältigenden Eindrücken und strapaziösen Fußmärschen bei brüllen
Der zweite Weihnachtstag  
248

Pia Dublin, 26.11.2010, 4 Seiten
 Traditionsgemäß, seit Bestehen des Reitvereins, fand das Weihnachtsreiten am zweiten Weihnachtsfeiertag statt. Es wurde eine Kür mit mehr als zwanzig Teilnehmern geritten, Pferde und Reiter in Turnierkleidung, Reiter in schwarz...
Oppas Uhr  
243

Waldkind, 06.01.2017, 1 Seiten
 Fast jeden Tag trage ich sie.
Oppas alte Uhr.
Er braucht die nicht mehr.
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde, sagt man.
 
Stories von 209

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de