Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von


rosmarin (28.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:

Alle Stories->Erinnerungen

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 574
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 19/Inge der zerlumpte Soldat und Rosi will nach Hause  
327

rosmarin, 24.02.2022, 9 Seiten
 Episode 18
Karl und die Fahrt im Soldatenzug
Einige Tage später geschah es. Das Unglaubliche . Das heimlich Erwartete. Es war große Pause. Die Kinder lärmten auf dem Schulhof. Die
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 18/Karl und die Fahrt im Soldatenzug  
377

rosmarin, 22.02.2022, 7 Seiten
 Episode 18
Karl und die Fahrt im Soldatenzug
Einige Tage später geschah es. Das Unglaubliche . Das heimlich Erwartete. Es war große Pause. Die Kinder lärmten auf dem Schulhof. Die
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 17/Der Osterspaziergang und der Bienenstich   
312

rosmarin, 16.02.2022, 4 Seiten
 Episode 17
Der Osterspaziergang und der Bienenstich
Eine Stunde später ging es los. Mit der Wanderung.
Herr Metzner hatte Zippi und Zappi ein kunstvoll gearbeitetes Halsband umgelegt und durch die
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 16 /Else erzählt die Ostergeschichte  
332

rosmarin, 13.02.2022, 4 Seiten
 Episode 16
Else erzählt die Ostergeschichte
Dieser frühe Ostersonntag begrüßte Brühl 18 mit einem blauen Himmel und schönstem Sonnenschein. In diesem Jahr war schon sehr früh Ostern. Nämlich am sechsten
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 15/Johannes 3, Vers 16 und die seltsamen Ostereier  
300

rosmarin, 10.02.2022, 6 Seiten
 Episode 15
Johannes 3, Vers 16 und die seltsamen Ostereier
„Mama! Mama!“ Karlchen stürmte in die Stube. „Mama, guck mal, was ich gefunden habe.“
Aufgeregt kramte Karlchen drei Eier aus
Verschwommen  
260

René Oberholzer, 10.02.2022, 1 Seiten
 Der Tanz um die Mitte
Ein Versuch nach Nähe
Wir waren elegant
Und blieben es nicht
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 14/Zippi und Zappi und die neuen Namen  
319

rosmarin, 09.02.2022, 3 Seiten
 Episode 14
Zippi und Zappi und die neuen Namen
In Brühl 18 war das Leben vollends erwacht. Das Eis war geschmolzen. Das Plumpsklo geleert. Auf dem Mist tummelten sich die
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 13/Herr Mayer mit y und der Frühling  
340

rosmarin, 05.02.2022, 4 Seiten
 Episode 13
Herr Mayer mit y und der Frühling
Dieser Frühling war, wie die Frühlinge vor diesem Frühling, etwas Wunderbares. Es war wie ein Erwachen. Ein neues Leben. Ein Leben
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 12/Wally und der glückliche Tag  
302

rosmarin, 26.01.2022, 7 Seiten
 Episode 12
Wally und der glückliche Tag
Herr Mayer mit y hatte Recht behalten. Der Frühling besiegte den eisigen Hungerwinter. Zaghaft noch. Aber hoffnungsfroh. Ab und zu blinzelte die Sonne
Die Kinder von Brühl 18/Teil2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode11/Der Hungerwinter und der seltsame Gast   
379

rosmarin, 23.01.2022, 6 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1947
Episode 11
Der Hungerwinter und der seltsame Gast
Nach dem heißen Sommer folgte ein bitterkalter Winter. Dieser war noch eisiger, als der vom vorherigen Jahr.
Der unerwartete Gast  
207

René Oberholzer, 21.12.2021, 1 Seiten
 "Schön hast du das wieder dekoriert", sagte ich zu meiner Mutter, als ich an Weihnachten den gedeckten Esstisch zu Gesicht bekam. "Danke", sagte sie, "ich bin auch schon früh aufgestanden."
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 10/Maries Hühner und der Badetag  
314

rosmarin, 08.11.2021, 5 Seiten
 Episode 10
Der Badetag 
„Das ist aber schön“, freute sich Marie, als sie die Kinder sah. „Da können wir die Deckchen ja gleich fertig sticken“, sagte sie zu Rosi und Jutta.
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 9/Metzners und die letzten Margariten  
348

rosmarin, 02.11.2021, 7 Seiten
 Episode 9
Metzners und die letzten Margariten
Fast unmerklich neigte sich der Sommer seinem Ende zu. Einige gelb – und rot gefärbte Blätter wirbelten bei ersten stürmischen Winden von den
Oktoberglück am Meer  
244

Michael Brushwood, 13.10.2021, 1 Seiten
 Frau Sommer perlt den Zauber
in den Sand
Aus Winden, die umspiel'n das Haar am Strand
Doch Morgennebel dämpfen Sonnenschein
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 7/Pawel KlefferSpiele und Margariten/Episode 8/Der Läusetag und die verlassene Trude  
309

rosmarin, 13.09.2021, 10 Seiten
 Episode 7
Klefferspiele und Margeriten
Jutta, Karlchen und Rosi saßen im Hof auf der Bank unter dem Zwetschgenbaum. Interessiert schauten sie dem Treiben auf dem Hof zu. Schönes grünes Gras
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 6/Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder  
354

rosmarin, 06.09.2021, 7 Seiten
 Episode 6
Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder
Einige Tage später standen zwei alte, klapprige Fahrräder vor Brühl 18.
„Die sind aus dem Russenlager“, sagte Rosi, „die kenne ich. Die
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 26 - ERINNERUNGEN IN BLAU-WEISS-ROT ...  
351

Ingrid Alias I, 02.09.2021, 7 Seiten
 In der Leere der Stille weint sie ohne Ton
Tränen können nicht rinnen und sie senkt den Blick
wenn die Gewalt der Mutter die Seele in den Abgrund schickt
Als
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 4/Das Erbe und die Zicklein  
337

rosmarin, 14.08.2021, 9 Seiten
 Episode 4
Das Erbe und die Zicklein
Wir schreiben das Jahr 1946
Karl und Else hatten sich scheiden lassen. Else war vom Gericht schuldig gesprochen worden. Schuldig. Dieses schreckliche Wort
Die Unvereinbarkeit  
33

Michael Brushwood, 13.08.2021, 1 Seiten
 Am heutigen Freitag, dem 13. August 2021, jährt sich bereits zum 60. Male der Tag, an dem begonnen wurde, mitten durch Berlin eine Mauer zu errichten!
Hierzu meine Gedanken und
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 2/ Das Russenlager und die Gulaschkanone/Episode 3/ Karl kommt nach Hause  
362

rosmarin, 07.08.2021, 10 Seiten
 Episode 2
Das Russenlager und die Gulaschkanone
„Wir haben uns ja ziemlich schnell an die Russen gewöhnt.” Else saß auf der Couch und strickte emsig an einem Mäntelchen für Bertraud
 
Stories von 574

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de