Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von


rosmarin (28.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Romantisches

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 175
Zuflucht  
156

Summer Peach, 04.03.2009, 1 Seiten
 Der Weg wandte sich durch die Klippen Irlands. Die See war rauh, die Wellen schlugen gegen die Felsen. Der graue Himmel schloss am Horizont mit dem Ozean ab. Der einzige
Claras Weihnachtsfest  
215

Robert Zobel, 03.11.2003, 5 Seiten
 Der grüne, große Baum im Eingangsbereich ist schön. Ganz oben an der Spitze thront ein Engel mit gefalteten Händen. Schneeweiß ist sein Kleid und es glitzert wie Schnee im Sonnenlicht.
Ein Sommermärchen  
178

rosmarin, 06.04.2006, 3 Seiten
 Es geschah in einem fernen Land
Da lebte einst eine wunderschöne Frau
Ihre Augen waren tief wie das Meer
Geheimnisvoll wie die Dunkelheit
Drachenliebe  
336

Heike Hagenguth, 29.05.2001, 1 Seiten
 Im trüben Licht der Morgendämmerung betrachte ich den schlafenden Drachen. Eingerollt liegt er tief in seiner Höhle vergraben. Seine Haut schimmert blaß in schwarz und grau.
Italienische Momente -momenti italiani  
317

Wolfgang scrittore, 10.08.2014, 2 Seiten
 Ich liebe eine ältere Dame
Ja wirklich, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist heißblütig und beherrscht die Künste der Verführung, wie sie nur eine erfahrene Frau beherrschen
Ewige Liebe  
60

Lena N., 02.08.2006, 3 Seiten
 Sie waren achtzehn, sie waren verliebt, sie waren glücklich. Schon seit acht Monaten waren Karl und Tatjana ein Paar. Eine lange Zeit in ihrem Alter…
Der große, schlanke Karl und die kleine, aber ebenso schlanke Tatjana waren beide immer
Nachts  
52

Sabrina Andres, 30.12.2004, 1 Seiten
 Nachts bin ich mit dir an den Fluß gegangen, wünschte mir mit aller Kraft, dass du mich in den Arm nehmen oder vielleicht nur meine Hand halten würdest.
Ich wollte mir nichts anmerken lassen, überspielte meine Aufregung so gut
Patiencen  
302

Majissa, 10.08.2002, 3 Seiten
 Es gibt da noch etwas zu klären. Schon lange sitze ich hier unten am Meer. Rot steigt der Oktobermond aus dem Wasser. Ich lasse unsere Dialoge wie vor einem Fenster passieren. Lasse wie in alten Liedern die Verse vorbeiziehen.
Ein Traum.  
97

Teilzeitmensch, 19.05.2010, 2 Seiten
 Der Himmel war längst dunkel und ich lag wach, die Augen geschlossen. Ich konnte nicht schlafen.
Ich hatte keine Träume mehr.
Aber ich dachte, dies könne doch nicht sein. In
Bergbauernweihnacht  
325

Wolfgang scrittore, 03.11.2012, 5 Seiten
 Bergbauernweihnacht.


Ein leichtes Schneegestöber empfing uns in Bozen. Karl wartete schon am Bahnsteig, um uns abzuholen. Mit seinen 75 Jahren, der hageren Gestalt, seinem wettergegerbten Gesicht und der Gestik hat
Wie damals  
161

René Oberholzer, 15.09.2018, 1 Seiten
 Sie fährt jede Woche einmal von A nach B und wieder zurück. Mit dem Fahrrad, 7,6 Kilometer. Sie mag den Verkehr auf der Strasse nicht.
In A wohnt sie, in
Ein Zettel zum Glück  
163

Gabi Mast, 14.04.2010, 4 Seiten
 „...Get your kicks on Route 66...“, sang Natascha gröhlend mit den anderen mit und wiegte sich dazu im Takt. Mehr war nicht möglich, die urige Kneipe war brechend voll und
Die rote Kristallflöte  
334

Stefan Steinmetz, 07.12.2019, 5 Seiten
 Die rote Kristallflöte
Der Junge mochte sechs Jahre alt sein und er wirkte sehr ernst auf Hans, wie er das lange Kirchenschiff durchschritt und sich ganz vorne in eine Bank
Liebesbrief an Carola  
73

René Oberholzer, 21.01.2015, 1 Seiten
 Liebe Carola
Weisst Du noch, wie wir im Kindergarten Hand in Hand über die Strasse gingen? Schon damals fühlte ich, dass wir zwei zusammengehören würden. Oder weisst Du noch, wie
Pagnol lebt  
276

Klaus Asbeck, 26.08.2001, 6 Seiten
 Meine Pferde brauchten Einstreu. Also fuhr ich zu einem mir noch unbekannten Schreiner, d. h. richtiger zu einem Zimmer-mann. Um zu seiner Werkstatt zu gelangen, mußte ich sein Dorf durchqueren, das keine einhundert Einwohner zählt.
Liebesbrief an Florinda  
55

René Oberholzer, 28.08.2013, 1 Seiten
 Liebe Florinda
Weisst Du noch, wie wir im Sommer 89 im Gras lagen und der Sommer nicht enden wollte? Weisst Du noch, wie wir die Wolken zählten und uns vorstellten,
Die Liebeserklärung  
89

René Oberholzer, 10.05.2012, 1 Seiten
 Ich hatte ihr eine Liebeserklärung im Gartencenter gemacht. Ich war ans Mikrofon gegangen und hatte sie mit ihrem Namen ausgerufen. "Bitte, komm doch an die Kasse des Gartencenters, ich liebe
Die Lichtung  
331

Pat, 26.11.2001, 2 Seiten
 Am Morgen seines Todes ging er über die Wiese zu der Lichtung, die er jeden Tag besuchte.
Er schaute zurück zu denen ihm liebsten Wesen auf der Welt, seiner Frau und den beiden halbwüchsigen Söhnen. Sechs Augenpaare schauten ihm
Der Schmutz  
51

René Oberholzer, 28.05.2012, 1 Seiten
 Zwei Verliebte liegen im Gras. "Ich gebe dir jetzt einen Schmutz." "Was ist das?" "Ein Kuss." "Ich will aber keinen Schmutz. Das ist nicht poetisch." "Also gut, ich gebe dir
UnwirklichWirklich?  
41

Becci, 05.11.2002, 2 Seiten
 Komm zu mir -
Komm mir ganz nah
Leg dich zu mir -
Lieg mir ganz nah
Ich will dich berühren -
Berühren ganz zart...
 
Stories von 175

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de